terrarium

Diskutiere terrarium im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hi, ich hab mal ein paar fragen. ich wollt mir eidechsen zulegen. könnt firstihr mir sagen wie gross das terrarium sein muss das ich mir zulegen...
terra

terra

Reaktionen
0
hi,
ich hab mal ein paar fragen.
ich wollt mir eidechsen zulegen.
könnt
ihr mir sagen wie gross das terrarium sein muss das ich mir zulegen möchte und welches zubehör ich brauch???

ach ja, ich muss mit 200 eur auskommen

09.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: terrarium . Dort wird jeder fündig!
DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Hallo terra wilkommen im forum.

Ja also du musst dir erstam eine Eidechse aussuchen^^
Welche dir gefällt kannst du uns dann sagen und dann können wir helfen.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
also 200€ sind schon eine enorme einschränkung...
ich habe mir leopardgeckos zugelegt und komme auf einen gesamtbetrag von knapp 400 - 500€....;)

terra

terra

Reaktionen
0
ja aber kann ich nicht ein 53 liter aquarium benutzen

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Aquarien sind für Fische, du brauchst für Eidechsen Terrarien;)

terra

terra

Reaktionen
0
wie viel kostet denn so ein terrarium????:?:

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Kommt drauf an wie groß es sein muss.

Guck dir lieber mal ein paar Echsen an und such dir dann eine aus die dir gefällt.
Dann kannst du dir hier mehr infos holen^^
Gruß,
Pascal

terra

terra

Reaktionen
0
ich mochte gerne leopardgeckos haben;)

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Du hast aber gehört das es über 200 € kosten kann.

terra

terra

Reaktionen
0
ja dann leg ich halt n bisschen geld drauf ist nicht schlimm:clap:

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Nagut, dann hol dir mal nen paar Infos über die Leopardgeckos : )
Ich helfe dir sogut ich kann.

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo terra !

Ich begrüße Dich ganz :049: lich hier im Tierforum :D

. . . trotzdem muß ich hier mal ein bißchen kritisch nachfragen:

> Um 18.48 Uhr sagst Du, Du möchtest Eidechsen haben und fragst bei welcher Art Du mit 200 Euro Für die Komplettanschaffung auskommst.
> Um 19.11 Uhr hast Du Dich ohne jede Diskussion über die eine oder andere Art für Leopardgeckos enstschieden.

:shock: Das kann doch beim besten Willen keine gut überlegte Entscheidung sein?? ???

> Wie dogsoul Dir sehr richtig gepostet hat, mußt Du mit etwa 500 Euro Für die Erstausstattung und die Tiere rechnen. Das ist gut und gern das doppelte dessen, was Dir zur Verfügung steht.
> Innerhalb ca. einer Stunde ist Dir Geld plötzlich egal:
ja dann leg ich halt n bisschen geld drauf ist nicht schlimm
:shock: Ist Dir klar, was das bedeutet? Etwas drauf legen oder das doppelte der verfügbaren Summe ist ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesengroßer Unterschied!! !!!

• Bitte überlege noch einmal genau, wieviel Geld Du wirklich erübrigen kannst.
  • Laß Dich auf keinen Fall aus Geldmangel dazu verführen, doch Dein Aquarium zu benutzen.
  • Wenn die Tiere von oben versorgt und gefüttert werden müssen, ist das Stress für sie, der sich schädlich auf ihre Gesundheit auswirkt. Darüber hinaus ist ein Aqua auf Grund der anderen Bauweise nicht ausreichend belüftet.
  • Nimm Dir Zeit und informiere Dich umfassend über die Leopardgeckos, damit Du auch sicher bist, dass Du sie wirklich magst :D

Hier mal einige links für Dich:
http://www.leopardgecko.at/start.htm
http://biotropics.com/html/eublepharis_macularius.html
http://www.leopardgecko-farbzucht.de/html/haltung.html
http://echsenseite.at/content/view/67/90/
http://www.leopardgecko-zuechter.de/Artgerechte_Haltung-des-Leopardgecko.htm
http://www.leopard-gecko.info/front_content.php?idcat=7

Viel Spaß beim stöbern und lernen ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

terrarium

terrarium - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...