Reagieren eure Mäuse auf speziele Töne ?

Diskutiere Reagieren eure Mäuse auf speziele Töne ? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallöchen wurde mal gerne wissen ob eure Mäusefreunde auf speziele Töne Geräusche oder Musik firsthören oder es mögen. Weil meine Mäusemänner...

Mögen euere Mäuse töne oder Musik ?

  • Ja Musik wie Rock oder Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja Musik wie House oder Techno

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja Musik wie Schläger oder sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sie mögen den Fernseher

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ja sie mögen das Radio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja Sie mögen Putzgeräsche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sie mögen Geräte wie staubsauger oder Computer geräusche

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ja sie hören gerne meine Stimme

    Stimmen: 3 27,3%
  • Ja sie mögen alles sind eben neugierig

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein weiß da nichts

    Stimmen: 4 36,4%

  • Teilnehmer
    11
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallöchen wurde mal gerne wissen ob eure Mäusefreunde auf speziele Töne Geräusche oder Musik
hören oder es mögen.

Weil meine Mäusemänner mögen sehr gerne den Staubsauger wenn ich sauge kommen sie immer raus und gugen :D

Haben eure Mäuse auch Lieblingstöne oder so ? Wenn ja welche

lg Moesr

ps der Theard ist ernst gemeint.
 
01.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Meine Mäuse kommen immer angerannt wenn sie die Haustür hören anscheinend wollen sie jeden erst ma begutachten.
Außerdem mögen sie natürlich das Geräusch wenn die Leckerlibox aufgeht.
 
T

ToniApril

Guest
ich wäre an deiner stelle vorsichtig, man soll mäuse eigentlich vor zu lauten geräuschen schützen, und alles was relativ laut ist soweit es eben geht nicht in unmittelbarer nähe der nasen machen!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Meine Mäuse reagieren auf ein Geräusch, das ähnlich wie ein Schnalzen ist.
Dann gibts mämlich immer Leckerli ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Generell sollte man Mäuse vor Lärm bewahren - also nicht den Käfig neben den Fernseher oder die Stereoanlage stellen oder sowas.
So eine Dauerbeschallung, womöglich noch in großer Lautstärke, ist sicher nicht prickelnd für die Mäuseöhrchen...

Ich muss aber sagen, dass unsere Mäuse sich durch nichts haben erschrecken lassen...
Sei es der Staubsauger (der ja nun zwangsläufig ab und an zum Einsatz kommen musste ;) ), sei es der Fernseher, der plötzlich rasant laut wurde, weil man den falschen Knopf gedrückt hat (was aber ja zum Glück nur alle Jubeljahre mal vorkommt ;) ) - ja, selbst Silvester mit der ganzen Knallerei oder heftige Gewitter haben sie völlig unbeeindruckt gelassen... Beim ersten Silvester dachte ich noch: "Die armen Mäuse, die sind sicher total verschreckt" - und bin alle 30 Sekunden zum Käfig gestürzt... Aber: Nix... Die Mäuschen pennten, fraßen, rannten Laufrad wie immer...
Beim zweiten Silvester, inzwischen mit verdoppelter Mäusezahl: Das gleiche Spielchen...
Beim dritten Silvester - inzwischen mit um die 20 Mäusen - bin ich nur einmal kurz gucken gegangen... alles im grünen Bereich ;)

Will heißen: Keine unserer Mäuse hat auf Geräusche schreckhaft reagiert... Ich denke aber, dass Dauerbeschallung in hoher Lautstärke sie auch nicht wirklich glücklich macht...

LG, seven
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja ich mache es ja auch nicht vorihrer Mäuse und Musik höre ich eh nicht laut mit meinen Mäuschen aber 20 Mäuse omg wie geil ich habe grade mal 2 xD das ändert sich aber ich werde für Sorgen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
mal eine kleine zwischenfrage, hast du farbmäuse oder rennmäuse, weil du schreibst du has zwei männchen.

also meine regieren auf den staubsauer neugierig. smokey kommt sofort gucken, meine oberschissbuchsen zimti und toffifee suchen das weite, aber die flüchten schon wenn man sie nur schräg ansieht :mrgreen: wobei ich sagen muss, das sie sich gebessert haben.

eine art schnalzen mit der zunge läst sie meist unbeeintruckt, manche gucken und kommen dann, die ängstlichen ignorieren es.
 
T

ToniApril

Guest
öhm, ich kann mich da nur anschließen: farbis oder renner? falls es farbis sind würde ich sie schleunigst kastrieren lassen (falls sie das nicht schon sind) und ihnen ein bisschen weibliche gesellschaft aus einem tierheim in der nähe besorgen! bei farbmäusen ist eine zweiertruppe eher eine zwecksgemeinschaft, deutlich wohler würden sie sich in einer größeren gruppe fühlen! falls es renner sind bitte einfach nicht beachten... :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Er hat Renner.
 
T

ToniApril

Guest
ich sag ja, einfach nicht beachten XD
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
oh ok, dann ist ja alles im grünen bereich :mrgreen:
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
220
Reaktionen
0
Meine reagieren iwie auf Staubsauger, aber nur manchmal :D wenns ichs Käfigtürchen öffne, bei dem Geräusch schauen se alle ausm Nest ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Meine kommen angerannt, wenn ich den Eimer hole wo Futter drin ist. Raschelt ja so bisschen :mrgreen:
 
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
254
Reaktionen
0
meine renner kommen aus ihrem nest wenn sie das knistern der futtertüte höhren ;)
meine farbis sehen da noch keinen zusammenhang hab sie erst nen monat.
die renner schon 2 jahre. aprops (rechtschreibfehler? :uups:) wie alt genau können renner werden? meine sind noch super fitt, rennen in laufrad wie die bekloppten.

vlg
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Bis zu 4 Jahre glaube ich und meine Oberschisbuckse ging ssogar heute auf meiner Hand der idefix wird endlich mutig und mein blacki hängt nur im sandbad. Sie reagieren auch auf das raschlen der Sand Tüte selbst wärend ich nachfülle gehen sie schon rein.
 
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
254
Reaktionen
0
oh je meine auch dann duschen sie sich gichtig und schütteln sich wie vögelchen die sich in ner pfütze waschen :D

wie lange hast du deine denn jetzt?
meine sind gar nicht zahm, ist aber nicht sooo schlimm.
hab es lange versucht aber sie mögen nicht so gerne auf die hand wollen lieber laufen. aber ich mag es auch sie einfach zu beobachten und es ist ja nicht so dass sie scheu währen, wenn ich futter und wasser nachfülle kommen sie an meine hand und schnuppern. aber sie wollen halt nich hochgenommen werden.
hab ja meine farbis zum kuscheln die sitzen auf meiner schulter oder verkriechen sich in meine haare ;)
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hbae meine nun eine Woche und werden Morgen 10 Wochen alt xD
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
220
Reaktionen
0
Süß ^^ Ganz "neu"
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Meine reagieren auf den Ton,den das Rascheln er Futterpackung verursacht. So schnell kann ich garnicht schauen wie sie auf einmal aus den Käfig hüpfen und auf den Käfig umher bis es Futter gibt.
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja ganz neu und süß :)

Und das mit dem rascheln scheint weit verbrietet zu sein. Ahja wie erkenne ich es wenn meine Mäuse trinken aber sagen wir mal bei der Trinkflasche nichts rauskommt ?

mfg Moesr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reagieren eure Mäuse auf speziele Töne ?

Reagieren eure Mäuse auf speziele Töne ? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...