Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich bin Streifenhörnchen unerfahren.:angel: Da ich ja Garten besitze dachte ich daran mir eine Voliere zu bauen und eventuel nen streifi...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Streifenhörnchen unerfahren.:angel:

Da ich ja Garten besitze dachte ich daran mir eine Voliere zu bauen und eventuel nen streifi dort zu
halten. Währe es den Prinzipiel Möglich diese Tierchen in Aussenhaltung zu Pflegen?

Habe schon gegoogelt aber nicht viel gefunden. Bin eventuel heute auch zu blöde dafür. ;) Weil wenn es nicht machbar ist bräuchte ich mich ja garnicht weiter zu erkundigen da meine Wohnung definitiv zu klein ist und somit dem Tier nicht Artgerecht währe.

Jetzt bin ich mal auf die Antworten der streifi Spezies gespannt. :)
 
01.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
hallo
du kannst dein streifi natürlich drausen halten, aber die mindestmaße sind dann glaube ich so ungefähr 3mx4mx3m (lxbxh) da fragst du aber lieber nochmal z.B. panthera tigris. ich glaube sie hat ausenhaltung.

lg
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hallo Esca!
Die Voliere sollte bei Aussenhaltung die Mindestmaße von 2x2x2m nicht unterschreiten, da dein Hörnchen ja keinen Auslauf bekommt.
Außerdem ist es wichtig, das Tier nicht im Herbst oder Winter sondern besser im Frühjahr zu holen, damit es sich langsam an kältere Temperaturen und Frost gewöhnen kann.

lg
Ellfy
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ist halt eh noch alles in wieter Ferne wollte nur vor ab Infos haben obs Prinzipiel machbar ist. Dann müsste ich ja noch schauen wie des Gehege verwirklicht werden könnte und den Vermieter wegen des Bauens Fragen ob ich dürfte. Plane halt mal gerne alles möglich und schau ob sich sowas organisieren lassen könnte. Meistens klappt irgend was nicht aber Planen kann man ja. Es sollte zum Wohle des Tieres ja auch erstmals Gründlichst Gelesen und Informiert sein und alles stehen :) Also wirds eh erst was in 2-3 Jahren :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

  • Aussenhaltung

    Aussenhaltung: Hallo^^ Da wir in näheren betracht ziehen uns eventuel zwei Ch. Baumstreifenhörnchen zu holen, wollen wir uns natürlich vorher gut informieren...
  • Aussenhaltung - Ähnliche Themen

  • Aussenhaltung

    Aussenhaltung: Hallo^^ Da wir in näheren betracht ziehen uns eventuel zwei Ch. Baumstreifenhörnchen zu holen, wollen wir uns natürlich vorher gut informieren...