Scheinschwangerschaft....

Diskutiere Scheinschwangerschaft.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin Jill ist 2 Jahre alt und wir haben sie mit 1 Jahr bekommen. Sie war bei uns jetzt 3x läufig und war auch weiter kein problem, sie hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muppie

Muppie

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Meine Hündin Jill ist 2 Jahre alt und wir haben sie mit 1 Jahr bekommen. Sie war bei uns jetzt 3x läufig und war auch weiter kein problem, sie hat alles immer sehr gut verkraftet.

So nun zu
meinem Problem. Sie ist diesmal extrem Scheinschwanger. Die Zitzen sind sehr groß und verkrustet.
Sie ist sehr faul und bellt andauernd wegen jeder Kleinigkeit, sie bellt normal kaum.

Seit gestern klettert sie andauernd in den Kleiderschrank und verkriecht sich dort. Habe sie gestern gesucht wie verrückt bis ich sie gefunden habe bei meiner Tochter im Schrank. Heute lag sie auch wieder drin.

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Sie kann nicht trächtig sein, weil sie nur an der Leine geht wenn sie Läufig ist und uns in dieser Zeit auch kein Rüde über den Weg gelaufen ist.

Sollte ich doch zum TA gehen?

Über jeden Tipp und Rat bin ich dankbar!
 
02.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinschwangerschaft.... . Dort wird jeder fündig!
Claudine

Claudine

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
278
Reaktionen
0
ein Anruf beim TA kann doch nicht schaden, oder? vielleicht gibt´s ja was homöopathisches, was ihr die Sache erleichtert.
Unsere Hündin war bereits nach der ersten Läufigkeit mit allen von dir genannten Symptomen scheinträchtig und völlig durch den wind. Sie hat mir richtig leid getan.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Muppie,

wenn sich die Scheinträchtigkeit bei deiner Hündin im Moment so extrem äußert würde ich auch einen TA-Besuch empfehlen.
Zumal sie sich ja offensichtlich unwohl fühlt.
Es gibt Medikamente (auf auf natürlicher Basis) die deiner Hündin diese Zeit sehr erleichtern kann.

Gute Besserung und viele Grüße
Elstertier
 
Muppie

Muppie

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja werde ich dann wohl machen. Leider hatte unsere TA heute noch urlaub, ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird. Ansonsten fahre ich morgen in die Tierklinik.

Wäre eine kastration in dem Fall sinnvoll?
Wollten das eigentlich nicht, auch wenn wir keine Welpen wollen.
Da die Läufigkeit bei ihr echt sehr harmlos verläuft.
 
M

martina6406

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Wäre eine kastration in dem Fall sinnvoll?
Wollten das eigentlich nicht, auch wenn wir keine Welpen wollen.
Da die Läufigkeit bei ihr echt sehr harmlos verläuft.
Ja! Wenn sie nach der nächsten Läufigkeit wieder scheinträchtig wird, ist es sicher besser, sie kastrieren zu lassen. Wenn du Fragen hast, dann frag!
Fass sie am besten am Bauch nicht an, damit du die Milchproduktion nicht noch zusätzlich anreizt.
Und nimm sobald dein TA erreichbar ist mit ihm Kontakt auf.
 
Claudine

Claudine

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
278
Reaktionen
0
wenn sie nach der nächsten Läufigkeit wieder scheinträchtig wird, würde ich mit dem TA sprechen. Uns hat man bereits nach der ersten Scheinträchtigkeit(nach der ersten Hitze)zur Kastration geraten, weil wiederholte Scheinträchtigkeiten die Gefahr von Gebärmutterentzündungen erhöhen. Wenn ihre Läufigkeiten bisher immer problemlos verlaufen sind, würde ich glaube ich, noch abwarten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Scheinschwangerschaft....

Scheinschwangerschaft.... - Ähnliche Themen

  • Scheinschwangerschaft

    Scheinschwangerschaft: Meine Hündin frisst nicht, will nicht mehr laufen ist vollkommen traurig und schläft nur. Ich hoffe es könnte eine scheinträchtigkeit sein. Morgen...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit

    zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit: Halli Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..... kurze Vorgeschichte: Mausi wird im Januar 2015 zwei Jahre alt, im Februar diesen Jahres war sie wohl...
  • woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...

    woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...: hallo zusammen, ich mach mir sorgen um meinen hund. sie verhält sich irgendwie komisch...naja anders als sonst und ich weiß nicht, warum. und vor...
  • wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?

    wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?: hallo ihr lieben, ich denke es kann mir bestimmt jemand weiter helfen, meine 10 Monate alte Hündin ist Scheinschwanger. Sie trägt ihr Spielzeug...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinschwangerschaft

    Scheinschwangerschaft: Meine Hündin frisst nicht, will nicht mehr laufen ist vollkommen traurig und schläft nur. Ich hoffe es könnte eine scheinträchtigkeit sein. Morgen...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit

    zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit: Halli Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..... kurze Vorgeschichte: Mausi wird im Januar 2015 zwei Jahre alt, im Februar diesen Jahres war sie wohl...
  • woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...

    woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...: hallo zusammen, ich mach mir sorgen um meinen hund. sie verhält sich irgendwie komisch...naja anders als sonst und ich weiß nicht, warum. und vor...
  • wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?

    wie bei Scheinschwangerschaft verhalten?: hallo ihr lieben, ich denke es kann mir bestimmt jemand weiter helfen, meine 10 Monate alte Hündin ist Scheinschwanger. Sie trägt ihr Spielzeug...