Auf ratte getreten! HELP!

Diskutiere Auf ratte getreten! HELP! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi ihr^^ Leider hat mein kleines ratten mädel heute bekanntschaft mitn Fuß gemacht und is seither ganz firstruhig und guckt ganz geschockt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hi ihr^^


Leider hat mein kleines ratten mädel heute bekanntschaft mitn Fuß gemacht und is seither ganz
ruhig und guckt ganz geschockt :022::022::022:

Mein Vater is unabsichtlich draufgestiegn, vor lauter schreck is sie dann auch noch gegen den Tisch gelaufen! Sie versteckt sich auch nur noch in ihren Karton :(

Glaubt ihr das sie sich verletzt hat!? Weil sie hinkt nicht oder so sie geht ganz normal!
 
02.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Wodrauf is dein Vater getreten?
Aufen Schwanz oder auf den Körper?
lg
 
E

Emblazoned

Guest
Aua! Wie lange ist das her? Wie "doll" wars denn?
Ich denke sie ist erstmal geschockt, wenn dir aber auffallen sollte dass sie nicht frisst und müde wirkt kann das auf innere Verletzungen hindeuten. Dann würd ich auf jeden Fall noch vorm WE zum TA fahren.
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
413
Reaktionen
0
also,wir können dir hier leider nichts sagen was es sein könnte.dafür ist der ta zuständig.also schnell zum ta.
es ist ganz klar das der kleine verschreckt ist.
wie konnte das überhaupt passieren?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Ab zum TA, der soll die Ratte heute noch untersuchen und ggf. röntgen, wenn er es für nötig hält. Es kann sein, daß die Ratte mit dem Schrecken davon gekommen ist, aber darauf verlassen sollte man sich nicht, selbst wenn äußerlich keine Verletzungen zu sehen sind.
 
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mein Dad is auf Körper gestiegn nich aufn schwanz, das war jetzt vor 2 stunden! Meine kleine war ganz erschrocken, ich hab sie dan mal aufn Arm genommen und sie hat sich gar nicht bewegt und hat tottal erschrocken ausgeschaut! :022: Sie is ganz ruhig geblieben aber sie hat nicht gequickt oder so! Ich hab sie dann wieder auf Boden gesetzt und da is sie gleich in eine dunkle ecke rein und wollte gar nicht mehr rauskommen! Ich hab sie dann mal drin gelassen ( so 30min). Danach hab ich sie in Käfig rein getan und jetzt schläft sie nur noch! :022::022::022::022::022:
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Da er aufen Körper getreten ist,geh zum Tierarzt!
Sie könnte Innere Verletzungen haben!
 
E

Emblazoned

Guest
Okay - wenn sie jetzt schläft KANN das zwar nur ein Zeichen eines großen Schreckens sein, aber auf der anderen Seite auch auf innere Verletzungen hindeuten.
Fahr zum TA
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
413
Reaktionen
0
ja auf jeden fall bitte HEUTE noch zum tierarzt.
sollte die kleine innere verletzungen haben.wird sie dieses we nicht überleben,wenn du nicht gehst!
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wie Chipi schon geschrieben hat. Sofort ab zum Tierarzt. Da kann echt einiges innen drinnen kaputt gegangen sein. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber sicher ist sicher.
 
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja Toll und der TA zu den ich immer geh hat ausgerechnet jetzt Urlaub!!!
Und zun anderen geh ich nur ungern...und das hat auch seinen Grund:!:
Jetzt muss zuerst mal einen suchen, der sich mit kleintieren auskennt!!!!!:(:x
 
E

Emblazoned

Guest
Wieso gehst du denn ungern zu dem anderen? Wenn das ein persönliches Problem zwischen dir und dem TA ist dann solltest du der Ratte zuliebe über deinen Schatten springen. Wenn er sich allerdings nicht auskennt mit Heimtieren, dann kann ich dich verstehen.
 
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wieso gehst du denn ungern zu dem anderen? Wenn das ein persönliches Problem zwischen dir und dem TA ist dann solltest du der Ratte zuliebe über deinen Schatten springen. Wenn er sich allerdings nicht auskennt mit Heimtieren, dann kann ich dich verstehen.
Nö, nich persönlich, aber ich war echt schon bei fast jetden TA in meiner umgebung, und keiner von denen kennt sich mit kleintieren aus! :(
Die sind zwar billiger aber auch voll fürn Ar***!
 
E

Emblazoned

Guest
Dein TA hat doch sicher ne Vertretung? Bzw einen Kollegen der seine Kunden übernimmt? Vielleicht versuchst du's mal bei dem
 
E

Emblazoned

Guest
Okay.... Dann drück ich bis dahin die Daumen. Was macht die Ratte denn? Immer noch schlafen?
Sonst kannst du in der Zwischenzeit mal versuchen ihr Flüssigkeit zuzuführen, also nen bisschen Obst pürieren mit Wasser vermengt oder sowas, irgendwas was sie gerne frisst.
Sollte sie ne innere Blutung haben verliert sie Flüssigkeit.
 
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Das mädel traut sich nicht mal mehr aus Käfig sie is mit den Hinterpfoten auf der Käfigtür und mit den anderen am Boden auserhalb vom Käfig! Sie kommt gar nicht richtig heraus zu mir! :022::022::022::(
 
E

Emblazoned

Guest
Kannst du ihr durch die Gitterstäbe was anreichen? Vielleicht generell erstmal nen Leckerchen ob sie überhaupt fressen mag?
Wie ist denn so ihr "Befinden" außer dass sie verschreckt wirkt?
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Also das heißt sie ist wieder wach, merkst du denn irgendwas, dass sie sich schlecht bewegt oder hinkt oder so ??
 
A

aundu

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Kannst du ihr durch die Gitterstäbe was anreichen? Vielleicht generell erstmal nen Leckerchen ob sie überhaupt fressen mag?
Wie ist denn so ihr "Befinden" außer dass sie verschreckt wirkt?
Ja ich hab ihr jetzt mal einen frischen Salat geholt, sie hat sich auch gleich ein Stück geschnappt und frisst das jetzt! Über das normale Rattenfutter macht sie sich auch schon her :D Putzen tut sie sich auch schon!!!

Also das heißt sie ist wieder wach, merkst du denn irgendwas, dass sie sich schlecht bewegt oder hinkt oder so ??
nö sie geht ganz normal! jetzt hat sie sich wieder in ihren Karton verkrümelt und knuspert mit den zähnen, schläft aber nicht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auf ratte getreten! HELP!

Auf ratte getreten! HELP! - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte auf den Schwanz getreten

    Ratte auf den Schwanz getreten: Hey, ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann...
  • Ratte auf den Schwanz getreten - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte auf den Schwanz getreten

    Ratte auf den Schwanz getreten: Hey, ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann...