Habe ich gesagt das ich ein 8 Wochen jungen Welpe möchte ??? Nein !
Und von Massen Vermeherer auch nicht !!!!!!!!!! sowas unterstütze ich auf keinen Fall ! Und es gibt immer wieder PRIVAT Leute die aus X Grund den Hund abgeben müssen und es ist ihnen nur wichtig PLATZ VOR PREIS ! Egal ob Rasse oder Mischling. Und ob der Hund "Papiere" hat oder nicht ist mir schnuppe !
so, ich versuch jetzt mal ganz ruhig zu bleiben....
1. hatte ich selbst schonmal einen Hund aus dem Tierheim!
und 2.: ich hab mir vor zwei Wochen auch einen Hund zugelegt, er ist auch kein Welpe mehr, ich hab damit was Gutes getan weil ihn die ehemaligen Besitzer nicht mehr halten konnten weil sie sich getrennt haben!!!
also unterlasst bitte solche dämlichen Unterstellungen!
ausserdem hab ich nirgendwo was geschrieben davon, dass ich was dagegen hab einen Hund aus dem Tierheim zu holen!
ich hab einfach was dagegen wenn man von so genannten Vermehrern Junghunde holt weil man keine Lust hat 1000 - 1500 Euro auszugeben!! und es gibt genügend Vermehrer die Junghunde verkaufen mit ein bisschen Erziehung, weil die dann besser weg gehen und mehr Geld bringen!
die ganzen Seiten mit Kleinanzeigen sind voll davon!
ich find es ja gut wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt, ich hab lange genug im Tierheim gearbeitet um zu wissen wie schlimm das für die Hunde sein kann wenn sie dort sein müssen, aber ganz ehrlich: wenn es solche Leute nicht geben würden die sich für ein paar Euro einen Hund kaufen und somit diese Vermehrer unterstützen, dann würden die ganzen Hunde gar nicht im Tierheim sitzen!
Allein so eine Einstellung zu haben, dass man es nicht einsieht soooo viel Geld für einen Hund auszugeben find ich echt zum k*tz*en!
Es gibt immer wieder reinrassige Hunde die von einer seriösen Zucht kommen und die Besitzer sie aus irgendeinem Grund nicht mehr halten können.
Ich hab mit Jamie was Gutes getan und ich habs mir überhaupt nicht einfach gemacht, er kann nichts, kennt nichts, ist sehr ängstlich, etc.
Dieser ganze Quatsch mit den Hunden aus dem Ausland, Vermehrer, etc. und alle Welt unterstützt das!
Wenn wirklich alle Leute reinrassige Hunde aus seriöser Zucht kaufen würden, dann könnten die Tierheime zu machen und dann gäbe es das ganze Hundeelend hier in Deutschland nicht! Dann könnte man wirklich mal anfangen im Ausland zu helfen, aber so sollte man erstmal schauen dass man das Elend der Hunde in Deutschland in den Griff bekommt!
Das ganze Geld was da verblasen wird für die Hunde im Ausland und hier in Deutschland gibt es Tierheime die nicht mehr wissen von was sie die Hunde versorgen sollen!
Ich allein kann leider nichts daran ändern, es wird wohl nie so sein, dass man nur noch Welpen als seriöser Züchter in die Welt setzen darf, aber ich bin froh sagen zu können dass ich sowas auf keinen Fall unterstütze!
Es wäre so schön, wenn es da ne Regelung geben würde: nur noch Hunde von seriösen Züchtern, Einfuhrverbot für Hunde aus dem Ausland, etc.
Dann würde es den Hunden viel besser gehen!
Denn ein seriöser Züchter schaut sich seine Welpenkäufer genau an, kontrolliert unangemeldet das Zuhause und nimmt den Hund wieder zu sich wenn was sein sollte.
Und dann könnte man mit Spenden die Hunde im Ausland direkt unterstützen, denn mit nach Deutschland nehmen machts auch nicht besser!
das ist der berühmte Tropfen auf den heissen Stein! und bei dem was ich in den Tierheimen in denen ich gearbeitet hab gesehen habe... manchen Hunden wäre viel Leid erspart geblieben wenn man sie im Ausland gelassen hätte und womöglich vergast hätte. Ihr hättet die Hunde mal sehen sollen wo aus dem Ausland kamen, waren unvermittelbar, keiner wollte sie haben, sie wollten nur noch raus, haben sich das Gebiss am Zwingergitter blutig gebissen wegen dem Freiheitsdrang...
Wir sollten alle mal drüber nachdenken wo wir da ansetzen müssen, damit die Situation mit den Hunden hier besser wird! Was man wirklich ändern müsste!
Auch wenn es manchmal hart klingt, aber man kann nicht allen helfen, man kann nur die Richtigen unterstützen und so den Falschen den Gar aus machen!
Trotz allem liebe Grüße,
Goldchen