Flossenfäule bei Kois?

Diskutiere Flossenfäule bei Kois? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hat jemand Ahnung von der firstFlossenfäule bei den Kois im Teich? Einer von meinen Kois hat sie nämlich! :(
T

Tierfreundin

Guest
Hat jemand Ahnung von der
Flossenfäule bei den Kois im Teich? Einer von meinen Kois hat sie nämlich! :(
 
01.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hallo Tierfreundin,

Du solltest den Koi behandeln. Ist er nicht zu groß, so kannst Du ihn in einen großen Kübel oder ein Aquarium oder ähnliches setzen und behandeln.
Mittel hierzu findest Du in Aquaristik-Geschäften.
Eine Medikamenten-Behandlung in einem Teich ist recht schwierig, da man meist nicht das genaue Wasservolumen kennt und auch die gesamte Microflora und -fauna mit den Medikamenten schädigt.

Liebe Grüße
Friedel
 
T

Tierfreundin

Guest
Hallo Friedel! Wenn ich den Koi extra behandele bringt das denn was? Muss ich denn nicht alle behandeln ,denn die Flossenfäule könnte ja auf alle anderen übergehen oder ist sie nicht ansteckend? Sind doch Bakterien oder.? Habe mir jetzt ein Medikament im Zooladen geholt Medifin!Hoffe es hilft!
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hallo Tierfreundin,

behandele erst einmal nur den erkrankten Koi.
Es kann sich ja auch um eine Sekundärinfektion handeln. Vielleicht hat Dein Koi sich die Flosse auch verletzt oder sein Imunsystem ist geschwächt, so dass es zu dieser Infektion gekommen ist.

Halte aber auf alle Fälle die anderen Fische im Teich unter Beobachtung.

Ich hoffe, dass es bei einem erkrankten Fisch bleibt.

Liebe Grüße
Friedel
 
T

Tierfreundin

Guest
Danke dir Friedel! :D
 
Thema:

Flossenfäule bei Kois?

Flossenfäule bei Kois? - Ähnliche Themen

  • was fressen baby kois

    was fressen baby kois: hi leute , mein nachbar hat seit 4 monaten baby kois im aq.und gibt sie jetzt in den teich er fütterte sie bis jetzt mit flockenfutter und fragte...
  • Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?

    Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?: Hallo Bin neu bei Euch und habe gleich eine Frage ? Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ? Gruß Kordula
  • Kois überleben Winter nicht???

    Kois überleben Winter nicht???: Hallo! wende mich mal an das Fische Forum, weil ich von Fischen leider nicht so viel Ahnung hab. Also, wir haben einen Gartenteich in den 4 Kois...
  • Kois überleben Winter nicht??? - Ähnliche Themen

  • was fressen baby kois

    was fressen baby kois: hi leute , mein nachbar hat seit 4 monaten baby kois im aq.und gibt sie jetzt in den teich er fütterte sie bis jetzt mit flockenfutter und fragte...
  • Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?

    Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ?: Hallo Bin neu bei Euch und habe gleich eine Frage ? Kann man junge Kois von jungen Goldfischen unterscheiden ? Gruß Kordula
  • Kois überleben Winter nicht???

    Kois überleben Winter nicht???: Hallo! wende mich mal an das Fische Forum, weil ich von Fischen leider nicht so viel Ahnung hab. Also, wir haben einen Gartenteich in den 4 Kois...