Fleece im Rattenkäfig

Diskutiere Fleece im Rattenkäfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Fleec im Rattenkäfig Mit freude bastel ich selbst für meine kleinen jungs und dafür hole ich firstmir gerne anregungen im großen WWW vor kurzem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Fleec im Rattenkäfig

Mit freude bastel ich selbst für meine kleinen jungs und dafür hole ich
mir gerne anregungen im großen WWW
vor kurzem sah ich eine selbstgebaute hängematte aus fleece,
fleece hat keine schlaufen und ist wasserabweisend daher hielt ich die idee für gut (besser als ein altes frottee handtuch)
Was haltet ihr davon?

03.10.2009
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Also wirklich wasserabweisend ist Fleece nicht - es dauert etwas, bis er sich vollsaugt, aber dann nimmt er schon ordentlich Flüssigkeit auf. Man muß Fleece also genauso waschen wie andere Textilien im Rattenkäfig auch.

Ansonsten spricht nichts dagegen - wir benutzen z.B. viel diese hellblauen Irma-Fleecedecken von IKEA; für 1,50 € kann man daraus einige Hängematten schneidern ;)

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
^^ ja das ichs waschen muss ist mir klar

danke für die schnelle antwort

*max*

*max*

Reaktionen
0
Nur mal als Anregung für dich:

Man kann auch aus Jute nähen. sieht etwas naturverbundener aus und kann man auch mal in die Badewanne stecken wenns sein muss.

Lustig ist immer, wenn sie meine genähten Sachen für ungeeignet befanden und zusätzliche Löcher hineinnagten.

Das hier ist eine Röhre aus Jute mit Haselnussleiter und Kokosseil. Dieses Teil war ziemlich aufwändig zu arbeiten, kann man aber viel einfacher machen.

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
@ max: wow das sieht ja toll aus :shock:

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
WOooOW die Röhre ist cool

ich hab dafür bis jetzt immer klopapier (recicling, ohne bleiche....) benutzt
das ich feucht mache und um nen luftbalon wickel
(das hält zwar nicht so lange aber es ist nicht so wild wenn sie mal ein bisschen dran rumknabbern^^)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fleece im Rattenkäfig

Fleece im Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...