Schmerzempfinden im Ohr

Diskutiere Schmerzempfinden im Ohr im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr, ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört firstja irgendwie schon zum Thema Gesundheit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-Denii-

-Denii-

Reaktionen
0
Hey ihr,
ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört
ja irgendwie schon zum Thema Gesundheit!

Also, ich würde gerne mal wissen, wie das mit den Nerven und dem Schmerzempfinden im Pferdeohr ist. Haben Pferdohren viele Nerven und Blutenbahnen (besonders in den Ohrspitzen) bzw. tut es ihnen mehr/weniger weh, wenn sie sich am Ohr verletzen? :eusa_think:
Einige Pferd sind ja dort sehr empfindlich!

LG

03.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
catchme

catchme

Reaktionen
0
Ob sie da schmerzempfindlicher sind weiß ich nicht. Das Ohr ist ja gut vor den äußeren Einflüssen geschützt. Durch die Nerven und Tasthaare aber auch sehr sensibel.
Aber dadurch für uns schlecht einsehbar.
Viele bekommen es gar nicht mit, wenn es eine Entzündung oder "Krustenbildung"
hat.Will man ihnen dann das Halfter oder Zaumzeug über die Ohren streifen reagieren sie unwillig.

A

Anonym123

Reaktionen
0
Hallöchen,

also ich hab mal eine Tierheilpraktikerin gefragt und die antwortete dies:

....

Ich habs dir per PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schmerzempfinden im Ohr

Schmerzempfinden im Ohr - Ähnliche Themen

• Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

Mein Pony hat Parasiten im Ohr!: Hallo, ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten oder ob...
  • Fliegen im Ohr.

Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
  • Fliegen im Ohr. - Ähnliche Themen

• Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

Mein Pony hat Parasiten im Ohr!: Hallo, ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten oder ob...
  • Fliegen im Ohr.

Fliegen im Ohr.: Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...