Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse

Diskutiere Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo alle zusammen, ich war letztes Wochenende im Tropenhaus-Hamburg und hab mich dort in die rote Langschwanzechse(Latastia longicaudata)...
R

Reptilienfan96

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich war letztes Wochenende im Tropenhaus-Hamburg und hab mich dort in
die rote Langschwanzechse(Latastia longicaudata)
verliebt.
Ich werde mir morgen ein terra bestellen aber vorher wollte ich mich informieren ob sie zahm ist oder ob sie so flink wie ein Gecko ist.
Denn so eine flinke Echse wollte ich nicht,denn falls ich sie mal rausnehmen muss z.B .
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:)
danke im Vorraus

03.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
servus,

leider kann ich dir bei dieser art nicht wirklich weiterhelfen, scheint eine etwas ausgefallenere art zu sein aber bitte beachte folgende punkte:

- kannst du sicher sein, dass das tier oder die tiere die du dir kaufst nachzuchten sind und du sonst wildfänge nicht unterstützt?

- das tier gehört zu den echsen. reptilien sind keine klassischen haustiere, keine kuscheltiere und bauen keine bindung zu ihrem pfleger auf außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sehr sehr schnell sein können wenn sie wollen.

- bist du dir sicher, dass du diese tier über mehrere jahre pflegen kannst und willst? das nötige geld ausgeben kannst und willst und auch die nötige ZEIT für dieses tier hast?

wenn man solche tiere pflegt ist es sehr schwer zb. in den ferien zu verreisen.

man sollte sich niemals solche tiere kaufen nur weil man sie einmal gesehen hat und sie einem gefallen.

es kostet viel geld, viel zeit und ist auch nicht ganz einfach.

lg.

Thema:

Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse

Bitte um Hilfe!Rote Langschwanzechse - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Bitte um Hilfe !!

Bitte um Hilfe !!: Hallo!! ich heisse Gerhard und hätte eine frage wegen Steppenwarane, also mein Pärchen ist eine önz 09,ich habe sie jetzt 2 monate,ich halte sie...
  • MEGA NOTFALL bitte helfen

MEGA NOTFALL bitte helfen: Hi wir haben zurzeit die Geckos von meiner Schwester zu Hause, weil sie umzieht. Mein Paps und ich wissen überhaupt nix über diese Tiere und meine...
  • Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!: Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...
  • Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger! - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Bitte um Hilfe !!

Bitte um Hilfe !!: Hallo!! ich heisse Gerhard und hätte eine frage wegen Steppenwarane, also mein Pärchen ist eine önz 09,ich habe sie jetzt 2 monate,ich halte sie...
  • MEGA NOTFALL bitte helfen

MEGA NOTFALL bitte helfen: Hi wir haben zurzeit die Geckos von meiner Schwester zu Hause, weil sie umzieht. Mein Paps und ich wissen überhaupt nix über diese Tiere und meine...
  • Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!: Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...