Kuschelsack

Diskutiere Kuschelsack im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe meinen kleinen schweinchen letztens diesen kuschelsack hier gekauft von zooplus...
  • Kuschelsack Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Hallo,
ich habe meinen kleinen schweinchen letztens diesen kuschelsack hier gekauft von zooplus:

Eigentlich sollte der für ihren neuen Käfig sein, der leider immernoch nicht fertig ist. Und weil ich neugierig war, wie sie drauf reagieren, hab ich ihnen den kuschelsack einfach mal in Freilauf reingestellt, während ich ihren jetzigen Käfig sauber gemacht habe. Irgendwann sind sie auch beide reingegangen und kamen gar nicht mehr heraus. Hat mich natürlich gefreut. Aber was mir ziemlich angst machte, brownie saß hinten drin in dem Sack und Cookie vorne. Hatte angst das brownie dahinten irgendwann keine luft mehr bekommen würde :-/ Mach ich mir da jetzt zu viele sorgen?

• Kuschelsack

Anzeige

• Kuschelsack Beitrag #2
Hallo,
ich denke das der hintere auch luft bekommt, der vordere wird ja nicht den ganzen bereich ausfüllen so das keine Luft mehr durchkommt. Und jenachdem was es für ein stoff ist kommt da auch luft durch.

• Kuschelsack Beitrag #3
Ich denke, dass der Kuschelsack nur für Kaninchen geeignet ist.
Eines der Schweinchen könnte wirklich Atemnot bekommen!
Du könntest vielleicht hinten noch ein (es muss groß genug sein, damit niemand drin feststeckt!) Loch reinschneiden, aber ich weiß nich ob der Sack dann noch zum reinkuscheln geeignet ist ...?

• Kuschelsack Beitrag #4
Das denke ich nicht. EIn Kaninchen braucht genauso Luft wie ein Meerschweinchen.

• Kuschelsack Beitrag #5
@Lubaya: Ja, aber ein Kaninchen ist ja so groß, dass nur eins in den Kuschelsack reinpasst! So kann auch keiner Atemnot bekommen

• Kuschelsack Beitrag #6
Ja aber das vordere schwein wird ja nicht so groß sein so wie der sack, also wird da noch luft durchkommen. Und wie gesagt viele stoffe sind Luftdurchlässig.

• Kuschelsack Beitrag #7
Das vordere Schweinchen könnte das hintere aber auch beißen, ohne dass es entkommen kann... nicht schön!

• Kuschelsack Beitrag #8
Also ich denke, jetzt wo sie noch klein sind, passen beiden noch ohne probleme rein. Aber wenn sie ausgewachsen sind, wird wohl nur noch eins reinpassen, oder?

Zu dem Kuschelsack waren einige Kundenmeinungen mit Bildern, unter anderem auch mit schweinchen, deswegen hatte ich den gekauft. Aber als ich das gestern gesehen habe, hatte ich doch schon angst um brownie.

• Kuschelsack Beitrag #9
Ich hab auch diverse Kuschelsäcke wo meine auch zu 2 oder sich auch manchmal zu 3 reinquetschen und bislang is noch keins drin erstickt.Wenn das hintere keine Luft mehr bekomme sollte wird es dem vorderen schon bescheid geben.

• Kuschelsack Beitrag #10
Also ich würde mir da keine Sorgen machen.

Die meisten Stoffe sind Luftdurchlässig, die für Kuschelsachen verwendet werden.
Beim Entwurf wird sicherlich auch darauf geachtet,
ob es Kaninchen und Meerschweinchensicher ist. ;)

Als kleines Kind habe ich auch öfter unter der Bettdecke geschlafen und bin nicht erstickt. Ist im Prinzip ja das Gleiche.
Außerdem versperrt das erste Merri ja nicht den ganzen Eingang, und die Luft, die von vorne dann noch durchkommt reicht.

@Knueddi: Wenn die sich verstehen beißt doch keiner, oder? :)

• Kuschelsack Beitrag #11
also wenn der Kuschelsack auf kaninchen ausgelegt ist, passen irgendwann sicher auch 2 Meeries rein. Und die bekommen auch beide Luft. Sollte dem nicht so sein, wehrt sich das hintere schon, keine Sorge ;)

• Kuschelsack Beitrag #12
Dann bin ich ja erleichtert =)

• Kuschelsack Beitrag #13
Heut haben sie sich beide entschlossen, dass immer nur 1 in den Kuschelsack geht ^^

Aber eine Sorge hab ich noch: Cookie versucht ständig an dem Kuschelsack rumzuzupfen und so gesehen den Stoff auseinander zu pflücken.

dsc04049g.jpg

dsc04054a.jpg

• Kuschelsack Beitrag #14
Hi,
das haben meine beiden auch bei dem Kuschelsack von Zooplus gemacht, ist aber nichts weiter passiert, bis auf das der Sack hinterher kahle Stellen hatte. Habe den entsorgt und neue + bessere bei bestellt. Die sind nicht teuer und die Qualität ist auch viel viel besser. Meine beiden lieben diese Kuscheldinger!!!

LG

• Kuschelsack Beitrag #15
Och ist das süß!! :) Meine Ferkel ignorieren den Kuschelsack (hab den gleichen) leider nur.

• Kuschelsack Beitrag #16
Also das erste mal hab ich den Kuschelsack einfach in Käfig gelegt, da haben sie ihn auch ignoriert. Das war ca. vor 2 Wochen. Und letztes we hab ich den käfig sauber gemacht und den beiden solange auslauf in der stube aufgebaut. Wollte dann nochmal den Kuschelsack testen und habe ihnen einfach das Haus weggenommen, damit sie nichts weiter zum verstecken haben und dann sindse automatisch in den kuschelsack gehüpft. Habe dann auch wieder das Haus reingestellt, aber der Kuschelsack ist einfach bequemer ;)

Thema:

Kuschelsack

Kuschelsack - Ähnliche Themen

Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Erste Integration: Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Intgration, da das meine erste ist. Bisher hatte ich 3 Vollböcke; Cookie, Brownie und...
Milbenspray?: Ich habe wieder mal 2,3 Fragen :D Unzwar: Ich habe bei Zooplus ein Spray gegen Milben,Zecken und Ungeziefer gesehen. siehe hier...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben