Trübes Wasser

Diskutiere Trübes Wasser im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. Vor einigen Tagen ist mein Aquarienwasser urplötzlich trüb geworden. Dachte mir erst nichts firstdabei, vll haben die Fische ja...
K

Krabb

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Vor einigen Tagen ist mein Aquarienwasser urplötzlich trüb geworden. Dachte mir erst nichts
dabei, vll haben die Fische ja den Boden etwas aufgewühlt oder so. Aber es hat sich nicht gelegt und eine Reinigung des Filters verhalf auch zu keiner Besserung. Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
Vielen Dank im voraus,
Krabb

10.07.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Welche Farbe hat denn die trübung? wenn sie grünlich ist sind es Algen, vermutlich Volvox, die von dem vielen licht und der Wärme profitieren. wier sind denn deine wasserwerte?
Gruß

Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Reaktionen
0
hallo krabb,
kannste mal ein paar informationen über dein becken schreiben?
was für einen ph- wert?
wie groß?
was für einen filter, mit was filterst du???
hast du letztens was am becken gemacht? neue pflanze eingepflanzt neue fische eingesetzt deko umgestellt???
gruß
apfelschneckezüchter

P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Bist du noch da??? oder hat sich das problem schon erledigt?
Gruß

K

Krabb

Reaktionen
0
Sorry, war eine Weile lang zu beschäftigt. Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Nach ein paar weiteren Tagen waren an den Pflanzen so haarige Algen sichtbar, das wirds wohl gewesen sein :) Hat sich stark gebessert, aber is immernoch sehr komisch das Wasser :( Was tun dagegen?

L

Liane

Guest
Hi,

kannst du vielleicht ein paar Informationen über dein Becken geben?
Vielleicht das von Apfelschneckenzüchter oder einfach alles, was dir sonst noch so einfällt. ;)

K

Krabb

Reaktionen
0
Also am Becken wurde nichts gemacht... ist ein 54l-Becken und hab einen Fluval 2 Plus-Filter drin, Schaumstoffpatrone. Hm das Wasser is eher grünlich und zu den Werten kann ich grad nichts sagen :)

L

Liane

Guest
Hi,

wenn das Wasser ehr grün ist, würde ich auch auf Algen tippen. Versuche, die Trübung durch Wasserwechsel zu vermindern, fütter weniger Flockenfütter und dünge wenig bis überhaupt nicht.
Wenn du einen Nährstoffboden im Becken hast, bleibt dir wohl nur der Einsatz von Konkurrenzpflanzen.

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Wenn Sonnenlicht direkt in Dein Aquarium scheint, kann es auch sein, dass sich im freien Wasser Algen bilden.
Ansonsten erst einmal Lianes Ratschläge befolgen.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Trübes Wasser

Trübes Wasser - Ähnliche Themen

• Wasser ist laufend trüb..

Wasser ist laufend trüb..: hallo haben aus dem hornbach bei uns ein 60l aquarium, mit 8 Goldfischen. und 6 pflanzen. :roll: nun ist das wasser laufend trüb, haben auch...
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????: Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und...
  • Aqarium Wasser wird trüb

Aqarium Wasser wird trüb: Hallo , habe meinen Sohn ein Aqarium gekauft es sind seit dem 19.09.2008 Fische eingesetzt 2 Tage danach wurde das Wasser trüb. Habe bereits 1/3...
  • Wasser trüb bei Einlaufzeit

Wasser trüb bei Einlaufzeit: Hallo Tierforum-Gemeinde. Ich habe vor kurzem im Lidl das Aquarium Einsteigerset erworben, hab mich vor dem Kauf aber ausführlich informiert...
  • trüber Film auf dem Wasser

trüber Film auf dem Wasser: Hallo, ich war 3 Wochen im Urlaub und die Nachbarn haben mein 60l Becken mit seinen 5 Fischen versorgt. Als ich zurück kam war auf der gesamten...
  • trüber Film auf dem Wasser - Ähnliche Themen

• Wasser ist laufend trüb..

Wasser ist laufend trüb..: hallo haben aus dem hornbach bei uns ein 60l aquarium, mit 8 Goldfischen. und 6 pflanzen. :roll: nun ist das wasser laufend trüb, haben auch...
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????: Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und...
  • Aqarium Wasser wird trüb

Aqarium Wasser wird trüb: Hallo , habe meinen Sohn ein Aqarium gekauft es sind seit dem 19.09.2008 Fische eingesetzt 2 Tage danach wurde das Wasser trüb. Habe bereits 1/3...
  • Wasser trüb bei Einlaufzeit

Wasser trüb bei Einlaufzeit: Hallo Tierforum-Gemeinde. Ich habe vor kurzem im Lidl das Aquarium Einsteigerset erworben, hab mich vor dem Kauf aber ausführlich informiert...
  • trüber Film auf dem Wasser

trüber Film auf dem Wasser: Hallo, ich war 3 Wochen im Urlaub und die Nachbarn haben mein 60l Becken mit seinen 5 Fischen versorgt. Als ich zurück kam war auf der gesamten...