Die Orpington Ente-Wer hat Erfahrung

Diskutiere Die Orpington Ente-Wer hat Erfahrung im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute !! Vor kurzem waren wir im Urlaub in Norddeutschland in so einer Arche mit alten fast ausgestorbenen Haustierrassen !! Dort sah...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Vor kurzem waren wir im Urlaub in Norddeutschland in so einer Arche mit alten fast ausgestorbenen Haustierrassen !!

Dort sah ich diese Orpingtonenten, wunderschön, goldene Quassels. Ich habe mich sofort in diese Rasse verliebt und auf dem Schild
stand, dass ihr Gefährdungsstand kritisch ist. Ich will nicht dass diese wunderbaren Geschöpfe aussterben und würde mich sehr freunen wenn ihr mit Informationen über sie schickt oder mir einen Züchter sagt, wo ich sie kaufen kann, denn ich habe meinen Vater überredet, dass wir uns nächstes Frühjahr welche holen. Evtl. würde ich dann auch mal Kücken ausbrüten lassen, aber dass hat ja noch Zeit !!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Infos schickt oder euch selber für diese Rasse begeistert, denn sie sind echt superschön, legen richtig viele Eier, bringen auch Fleisch (obwohl ich nie im Leben vorhätte ein Entlein zu schlachten) und scheinen auch zahm zu werden, denn eine hatte mir doort aus der Hand gefressen !!

LG Kolibri

04.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo Marsu

Danke für den Link !!

Naja leider habe ich diese Seite schon angeschaut gehabt, ich habe nämlich auch zuerst gegoogelt.

Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast =)

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Du bist ja wenn ich das richtig versatanden habe auf der suche nach einem Züchter.
Habe hier folgenden Link http://www.indiez.de/html/misc/Zuechter.html

Dort kannst du links eingeben welche Art Tier du suchst und dann bekommt man dort eine Liste von Züchtern angegeben. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei für dich und es bringt dich schon mal etwas deinem Wunsch näher.

Lg Marsu

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Oh danke, ich habe eine scheins sehr nette Züchterin gefunden !!

Ich habe ihr eine Mail geschrieben, mal schauen was sie antwortet... !!

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Na dann wünsche ich dir viel Glück das alles Klappt.Und dein Wunsch in Erfüllung geht.
Sind wirklich sehr schöne Enten.

Enten sind sowieso sehr schöne Tiere habe selber auch ein paar Enten (Laufenten)

LG Marsu

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo
Ja, dankeschön :D.

Off-Topic
Wir hatten früher auch immer Anten, aber seit längerem haben wir nun wieder Hühner und keine Enten...

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, hat den gar keiner Erfahrung über diese Enten ?

Oder könnt ihr mir mehr Tipps zur Entenhaltung geben ?
Was für Futter soll ich den Süßen dann geben, Geflügelfutter, oder ?
Aber: Wieviel und woher habt ihr eures für eure Enten ?

LG Kolibri.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Brauche Dringend Hilfe, kann mir den niemand was erzählen ??
Und mit dem Schwimmen, wie groß denkt ihr sollte der Teich sein ??

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Habe dir gerade eine PN gesendet.

Marsu

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Okay, dankeschön, habs gesehen, habe dort einige Infos bekommen.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Ansonsten hat hier ausm Forum ja wohl niemand Ahnung, oder ???
Ich habe schon einiges gefunden, auf verschiedenen Seiten, und wenn es jemand interessiert könnte ich miene Ergebnisse bekannt gebem.
Eine Ente, also von nem seriösen Züchter ( wo die Enten dann auch eingetragen sind und nen Ring haben) kostet 40-60€ falls es euch interessiert. Uneingetragene und ohne Ring kosten 30€.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Mhm..
Immer noch keine Meldung ??
Kann ich den Enten das selbe Futter geben, wie den Hühner, was denkt ihr, mein Futter:
Weizen, Mais (Bruchmais), Gerste, Sonnenblumenkerne,(Muschel)schalenstücke
...

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Immer noch keine Rückmeldung von euch. Schade, dass sich niemand für diese Goldies interessiert...

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu Kolibri,

ich meinte, ich hätte dir im Chat auf deine letzte Frage einen Tipp gegeben...?

Im Prinzip ist Geflügelfutter nicht falsch.
Allerdings kenne ich Halter, die Wasserziergeflügelfutter verfüttern. Es soll wohl den Vorteil haben, auf dem Wasser zu schwimmen? Wie das bei Geflügelfutter aussieht, weiß ich nicht, Taubenfutter sinkt jedenfalls.

Es sind wirklich wunderschöne Tiere! :clap:

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo Kairan.
Danke für deine Antwort.
Geflügelfutter schwimmt nciht auf dem Wsser, aber ich denke as wäre eigentlcih auch nicht nötig, da ich vorgehabt hätte, ihnen das Futter auserhalb des Teiches anzubieten. Im Teich können sie ja dann schwimmen. Aber vielleicht könnte ich mir zusätzlich noch so ein Futter kaufen und in den Teich schmeißen.

Appropo Teich, wie groß muss den der sein ??
Wir haben einen Gartenteich, also einen festen im Boden, der müsste aber ncohmal ausgebessert werden und ich würde sagen der ist so 3 mal 3 meter, aber nicht eckig, sondern so rund udn etwas gebogen. Reicht das von der größe, für 2 Enten, oder sollte ich noch kleine Wannen dazu stellen oder einen noch größeren Teich ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Orpington Ente-Wer hat Erfahrung

Die Orpington Ente-Wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

• Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten - Ähnliche Themen

• Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...