Hey,
mal vorab, toll, dass du ihn perfekt machen willst!
kannst du die Maße nicht verändern? 1,20 als Rennstrecke bruachen sie schon, dann können sie so richtig 'fetzen'.
Auch sollte er etwas tief sein, damit sie die Rennstrecke nutzen können, und die Einrichtung nicht dazwischen steht.
Ich finde pers. die Maße 150 lang und 50-80 tief seeeehr toll :angel: (Wobei größer immer noch besser ist

)
Und ja, 0,5m² pro Schweinchen st das Mindestmaß, ich hoffe, das ist machbar. (Bei bockhaltung 1m²)
Und wohnt dein Schweinchen alleine? Selbst wenn du dich 24h am Tag mit ihm beschäftigen würdest, wäre es schön, wenn du ihm einen Partner geben könntest, denn du bist sicher kein Meerschweinchen, oder?!
Den Mineralstein kannst du rausnehmen, das bringt nichts
Was frü Futter fütterst du denn? Was meinst du mit Grundfutter? Ich würde kein Trockenfutter (mit Getreide)füttern, nur ganz viel Heu (immer zugänglich und nie leer) und am Tag Frischfutter.
LG Suru
Ich hoffe, ich habe keiner deine Fragen überlesen oder so...
Und tut mir Leid, ich habe eine nicht sher gute Fantasie und weiß daher nicht wirklich, wie dein Käfig aussieht, deswegen, wenn du ein Bild hast, stell's bitte ein :silence:
Du sagst kleines Häusschen? Wie viele Eingänge hat es denn? (sollte immer zwie haben, dass die Schweinchen in einem Streitfall flüchten können, wenn ein Eingang passiert ist, kann das Rangniedriger nicht mehr flüchten)
Und wie breit sind diese? Nicht, dass ein Schweinchen mal hängen bleibt...