Ein paar Fragen über einheimische Echsen?

Diskutiere Ein paar Fragen über einheimische Echsen? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; hallo habe ein par fragen were ser fro wen ihr mir helfen könt? wie sit den der kot einer eidegse aus? kan man den sehn oder est er zu klein...
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo habe ein par fragen were ser fro wen ihr mir helfen könt?

wie sit den der kot einer eidegse aus? kan man den sehn oder est er zu klein?

kan eine eidegse bei 16grat über leben oder ferfält sie in dise stache
wie est den das wen die sich in der stache befinden?

kan eine eidegse so in der wohnung über leben ohne waser?


kan man eine eidegse auf dem holtz boden laufen hören? wo könte sie sich in einem kölen raum auf halten?

ich haben in meinem schlaf zimer etwas gehört und gesehn aber es war duster und jetzt weis ich nicht ob es eine maus oder eine eidegse war und jetzt finden wir nichtz ne maus würte ja rum renen aber wie es bei einer eidegse ist bei der zimer tembratur weis ich nicht wer kan mir helfen sie sol dan nicht sterben wir wolen sie finden und raus bringen aber wie?

bite um hilfe for sie da stirpt

l g nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

können eidechsen gut hören und sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo ist hir keiner der mir das beantworten kan?
 
E

Emblazoned

Guest
Du hast doch schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht.... Ich kenn mich mit Eidechsen direkt auch nicht aus, am besten informierst du dich mal im Internet auf irgend einer Seite über Eidechsen.

Wenn die Eidechsen in deinem Haus leben bzw rein gekommen sind können sie auch wieder raus im Zweifelsfall.
Vermutlich haben sich die Eidechsen ins Haus zurückgezogen weil es draußen kalt wird.
Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn du sie jetzt einfach wieder draußen aussetzen würdest, wenn dann würde ich sie in eine Scheune oder sowas aussetzen.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich finde im netz nicht richtiges und wen ich etwas finde ferschdeje ich es nicht wenns so kompliziert geschrieben ist.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

wie schon im anderen Thread gesagt, ob man sie auf Holz hören kann, keine Ahnung. Aber zur Winterruhe folgendes:

Eidechsen ziehen sich im Winter zurück, möglichst an warme Orte. Ich denke, als es kühler wurde hat sich - wenn es denn wirklich eine ist - deshalb eine bei dir verkrochen. Es ist ja so, da die Tiere wechselwarm sind können sie sich nicht einfach in den Schnee legen, da würden sie erfrieren. Also suchen sie frostsichere Unterschlüpfe, wie z.B. Höhlen oder auch mal Keller. Im Schlafzimmer hab ich jetzt noch nicht gehört, aber wer weiß.

Also wenn draußen aussetzen, dann auf jeden Fall frostsicher. Wie Emblazoned gesagt hat, Scheune, an Steinhaufen oder so wo sie ne Höhle findet o.Ä, hätt ich jetzt gesagt.

Liebe Grüße
Patricia
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

ich habe eine große Wohnung aber sie mus nicht das schlafzimmer rein gekommen sein sie kan ein anderes zimmer rein gekommen sein und ist dan ins schlafzimmer gegangen vielleicht

nur als ich das bemerkt habe das dort etwas drinnen ist habe ich die tür zu gemacht das ich es nicht wider in der ganzen Wohnung habe und das mein hund nicht Tran komt also setzt das Tier jetzt im schlafzimmer fest und dort sind nur 15 Grat jetzt frage ich mich ob es sich in der stache befindet weil man nichtz findet?

l g nina
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
äm, sei mir jetzt nicht böse "schnuckel" aber der andere thread ist schon sehr schwierig zu verstehen bzw. zu entziffern. ich glaube du kannst diese frage auch im eigentlichen thread stellen oder?

da verliert man vollkommen den überblick wenn da ständig zum gleichen theme viele verschiedene threads aufgemacht werden .... :|.

lg.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
da wurde mir aber nicht geantwortet !und jetzt habe ich da ja gans andere fragen drinnen wo ich gerne wisen würte.

kanso eine eidechse sich häuten ich habe gerade ein kleines Stück gefunden das Sa aus wie ein Stück haut fon einer eidechse?

l g nina

ich bin echt verzweifelt!
 
E

Emblazoned

Guest
Mach doch mal nen Foto davon. Woher sollen wir denn wissen ob das nen Stück Haut ist - woher vermutest du das denn wenn du nichts über Echsen weißt?
Ja Echsen häuten sich, aber nicht wie Schlangen so an einem großen Stück sondern in vielen kleinen Fetzen (ich nehme an das gilt auch für Eidechsen).
 
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also so weit ich weiss häuten sich eidesen:) stelle doch mal ein Bild rein, das hilft sicher am meisten dann können dir sicher auch welche sagen was für eine art das ist.


Und ich kann dich beruhgen Eidechsen sind sowas von harmlos!^^ Tun wirklich nichts#



ups da war ich zuu langsam^^
 
E

Emblazoned

Guest
Passiert mir auch ständig dank meinem Freund v-bulletin ;) Sie müssen noch 5 Sekunden warten.... Sie müssen noch 1 Sekunde warten.......*grummel*
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
leiter wirt das nichtz mit einem bild das war ser klein und als ich es meinem man ziekte warf er es in den Aachen beschere jetzt finde ich es nicht mer da drinnen es war auch von der vabe ser ähnlich wie Asche.

ich habe keine angst das sie mir etwas tuhn ich ekle mich davor!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

wir haben jetzt heute mal ales im schlafzimmer weg geschoben und nichtz gefunden ich weis nicht wo sich das tier feststecken könnte

im gleiter Schrank haben wir auch geschaut aber nicht über All könnte das gut möglich sein das sich eine eidechse ihn gleiter wohl fühlt?
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
bitte was ist ein gleiter????

und ich versteh immer noch nicht warum ZWEI threads über dasselbe problem geführt werden??? :eusa_doh::eusa_doh:
 
E

Emblazoned

Guest
*rofl* weil immer noch leute (so wie wir) in beiden threads antworten. wobei ich jetzt im anderen das ganze eigentlich beendet hab.

ein gleiter ist ein KLEIDER schrank. :D
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ja warum zum geier schreibt man dann nicht einfach kleiderschrank *lol*.

ja da hast du recht ^^. wir dodln sterben wohl nie aus :mrgreen:.
ok, dann schreib ich mal nix mehr ^^.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich habe das extra hir bei meiner schrift stehen das ich ein rechtschreib broblem habe entschuldigung dafür!

ich bin eben mit diesem Schieis fie Zeug am verzweifeln!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

ich fersuche heute mal wider in meinem schlafzimmer zu schlafen

bin jetzt schon total nervös das gibt mal wider eine super nacht mit ser wenick Schlaf für mich!
 
Thema:

Ein paar Fragen über einheimische Echsen?

Ein paar Fragen über einheimische Echsen? - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Futter? wie Lange ohne futter möglich???

    Frage wegen Futter? wie Lange ohne futter möglich???: Hallo Ich habe eine dringende Frage. Ich ziehe demnächst um, und über Ostern (von sonntag nachmittag bis Donnerstag) wollen meine ellis und ich...
  • Frage wegen Futter? wie Lange ohne futter möglich??? - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Futter? wie Lange ohne futter möglich???

    Frage wegen Futter? wie Lange ohne futter möglich???: Hallo Ich habe eine dringende Frage. Ich ziehe demnächst um, und über Ostern (von sonntag nachmittag bis Donnerstag) wollen meine ellis und ich...