Astern - wie giftig?

Diskutiere Astern - wie giftig? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bau ja jetzt ein neues Gehege für meine Kaninchen. Das wir an eine Stelle kommen, wo früher hauptsächlich Astern wuchsen. Ich habe...
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hallo,
ich bau ja jetzt ein neues Gehege für meine Kaninchen.
Das wir an eine Stelle kommen, wo früher hauptsächlich Astern wuchsen. Ich habe diese nach Möglichkeit mit
Wurzeln rausgerissen, aber mein Vater meinte, dass da wohl wieder ein paar nachwachsen werden. Und jetzt wollte ich fragen, wie giftig Astern für Kaninchen sind. Papa meinte, wenn die gerade erst frisch treiben und meine Kaninchen die abknabbern (was sie vermutlich machen würden), wäre das kein Problem. Falls sie jedoch wirklcih giftig sind, muss ich das Gehge ja regelmäßig danach absuchen ;).
Ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden...
Wäre gut, wenn ihr mir helfen könnt ;).

04.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey, die Aster gehört zur Familie der Korbblütengewächse und ist Giftig für kaninchen und alle Nager!;)

Thema:

Astern - wie giftig?

Astern - wie giftig? - Ähnliche Themen

• Äste zum Knabbern

Äste zum Knabbern: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr euren Kaninchen an Ästen zum Knabbern gebt? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und...
  • Frische Äste bestellen?

Frische Äste bestellen?: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und hab hier leider gar keine Möglichkeit frische Äste draußen zu sammeln. Ich würde aber nur sehr ungerne...
  • Äste zum Knabbern bestellen?

Äste zum Knabbern bestellen?: Hallo. Habe mal ein bischen gestöbert um rauszufinden wo man ein paar Äste zum knabbern für kaninchen herbekommt... Leider bin ich sehr oft auf...
  • Zweige und Äste

Zweige und Äste: Sorry wenn es hierzu schon ein thema gibt, habe nichts gefunden. hab schon oft auf bildern gesehen das manche auch zweige und Äste ihren Kaninchen...
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?

Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?: Hallo, heute hab ich von einem apfelbaum ast genommen, aber habs meinem ninchen noch nicht gegeben. Weil ich erst sicher gehn will ob meín...
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ? - Ähnliche Themen

• Äste zum Knabbern

Äste zum Knabbern: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr euren Kaninchen an Ästen zum Knabbern gebt? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und...
  • Frische Äste bestellen?

Frische Äste bestellen?: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und hab hier leider gar keine Möglichkeit frische Äste draußen zu sammeln. Ich würde aber nur sehr ungerne...
  • Äste zum Knabbern bestellen?

Äste zum Knabbern bestellen?: Hallo. Habe mal ein bischen gestöbert um rauszufinden wo man ein paar Äste zum knabbern für kaninchen herbekommt... Leider bin ich sehr oft auf...
  • Zweige und Äste

Zweige und Äste: Sorry wenn es hierzu schon ein thema gibt, habe nichts gefunden. hab schon oft auf bildern gesehen das manche auch zweige und Äste ihren Kaninchen...
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?

Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?: Hallo, heute hab ich von einem apfelbaum ast genommen, aber habs meinem ninchen noch nicht gegeben. Weil ich erst sicher gehn will ob meín...