Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht

Diskutiere Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich dachte ich schreib dich mal direkt an weil du kommst mir vor als kennst du dich ziemlich gut aus mit Bartagamen^^ ich hab da ein...
Tellus

Tellus

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich dachte ich schreib dich mal direkt an weil du kommst mir vor als kennst du dich ziemlich gut aus mit Bartagamen^^
ich hab da ein kleines problem:

ich hab mein Alpolo von ein züchter gekauft!!! Das Problem ist seit ich ihn habe
frisst er nicht richtig bis gar nichts, hab noch nie kott gefunden hab ihn aber schon 4 mal nen einlauf vom Tierarzt machen lassen, er ist träge, teilnahmslos und reagiert eig auf gar nichts!!! Hab ihn jetzt 7 Wochen in winterruhe gehabt da mein tierarzt meinte das er 6 wochen schlafen soll!!! Jetzt hab ich ihn wieder 2 Wochen in sein terrarium und hab wieder genau das selbe problem!!! Bin echt total an verzweifeln!! Was kann ich machen??

Übrigens Alpolo ist nach schätzung des tierarztes ca. 5-6 jahre alt( da mir der kerl der ihn mir verkauft hat sagte das er ca. 9 Monate alt ist) Voll verarscht worden
47cm groß und wiegt 304 kg also nicht mager!!^^

Bitte hilf mir da ich ihn echt schon ins herz geschlossen hab!!
 
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
@Tellus:
ist das jetzt eine pm die du bekommen hast oder was sollen wir jetzt damit anfangen?

lg.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich nehme an, sie hat jemandem eine PM geschrieben und das wurde dann hierher verschoben.
Steht auch so in ihrem Blog, also wird das wohl ihr Problem sein.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Oh Mist, ich hab dir jetzt im anderen Thread geantwortet:
https://www.tierforum.de/t58525-flip-frisst-nicht.html#post1058049

Zwangsernähren wirklich nur auf Anraten des Tierarztes und wenn das Tier kurz vorm von der "Stange fallen" ist.

Wie schaut denn deine Haltung aus?
Und weißt du, wie die Haltung des Vorbesitzers aussah? Sprich Ernährung, Beleuchtung, Terrarium, etc?
Da er nicht frisst, aber auch nicht abnimmt würden mich vor allem auch deine Temperaturen interessieren.

Wurde das Tier beim TA direkt untersucht? Oder nur der Kot? War der TA reptilienkundig?
Was bietest du zu fressen an?

Liebe Grüße
Patricia
 
E

Emblazoned

Guest
Sind Flip und Alpolo ein und dieselbe Bartagame?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Nöh, sind doch 2 verschiedene User oder?
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ich finde den ganzen thread irgendwie sehr komisch. die threaderstellerin meldet sich auch nicht mehr und gibt keinerlei erklärung ...... irgendwie voll mühsam sowas .... :x.
 
E

Emblazoned

Guest
Ah okay Tellus hat sein Problem im Thread Flip frisst nicht nochmal angesprochen, darum war ich grad verwirrt....

Immer diese Mio Threads zu einem Thema (irgendwie überfluten mich auch gerade die Kornnattern)
 
Thema:

Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht

Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Bartagamen fressen nicht ;(

    Bartagamen fressen nicht ;(: Hay Leute, ich habe ein Problem, ich habe insgesamt 7 Bartergams, 4 hat meine mum bei sich im Terrarium (Mutter und 3 Kinder von Ihr), und ich...
  • Bartagam färbt schwanz schwarz

    Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!

    Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!: Vor 2 Tagen hab ich bei meinem Goliath einem etwa 10 Monate alten Bartagamen Mann eine Milben Kur gemacht. Er war zunächst beleidigt, hat sich...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen

    Bartagame würgt ohne zu erbrechen: Hallo! Meine Barti hat Mehlwürmer gefressen und sie wohl nicht vertragen!:( Sie versucht zu erbrechen, aber es kommt nichts. Sie würgt ständig und...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen - Ähnliche Themen

  • Bartagamen fressen nicht ;(

    Bartagamen fressen nicht ;(: Hay Leute, ich habe ein Problem, ich habe insgesamt 7 Bartergams, 4 hat meine mum bei sich im Terrarium (Mutter und 3 Kinder von Ihr), und ich...
  • Bartagam färbt schwanz schwarz

    Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!

    Goliath (Barti) ist dunkel und schlapp was tun?!: Vor 2 Tagen hab ich bei meinem Goliath einem etwa 10 Monate alten Bartagamen Mann eine Milben Kur gemacht. Er war zunächst beleidigt, hat sich...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Bartagame würgt ohne zu erbrechen

    Bartagame würgt ohne zu erbrechen: Hallo! Meine Barti hat Mehlwürmer gefressen und sie wohl nicht vertragen!:( Sie versucht zu erbrechen, aber es kommt nichts. Sie würgt ständig und...