Wichtig!!!! Mein Degu blutet

Diskutiere Wichtig!!!! Mein Degu blutet im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo leute habe 2 weibliche 4 monat alte degus und heute hab ich sie rausgelassen damit sie bisschen in der wohnung laufen können. Auf einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jassy1988

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute


habe 2 weibliche 4 monat alte degus und heute hab ich sie rausgelassen damit sie bisschen in der wohnung laufen können. Auf einmal fingen die an zu streiten und die hörten nicht mehr auf. Eine versteckte sich die andere war dann in
einem eck und hat nur gequietscht aber die ganze zeit.

So haben sie gestritten



Nach dem ich sie dann eingefangen habe, hab ich sie natürlich wieder in den käfig getahn und die andere hatte aber trotzdem dann noch gequietscht sicher noch 1 stunde lang.

Bisschen später ist mir dann aufgefallen das meine bei der nase wo die langen tasthaare da sind geblutet hat oder immer noch blutet.

Ez wollt ich fragen ob das normal ist oder was ernsthaftes?
Muss ich ez zum tierarzt gehen? oder verheilt das wieder?
Muss ich vl auch die voneinander trennen?

Hab bisschen angst um meine weil ich sie noch nie so erlebt habe geschweige bluten gesehen hab.

Sonst streiten sie nie so nur kurz dann ist alles wieder gut aber so was=(

bitte um schnelle antwort danke
 
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

schmidtskatz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi das ist ganz normales Verhalten von denen zwei . Wir haben drei Degus und bei uns war genau das selbe was du jetzt hier beschrieben hast . Du musst mit dem Degu zum Tierarzt fahren un ihm die Verletzung zeigen dann bekommt der Verlezte Degu entweder Antibiotika oder kortison verabreicht. Wichtig ist die zwei auf gar keinen Fall auseinander setzten !!!!! Das legt sich wieder unsere drei haben wie wir vom Tierarzt kammen wieder gekuschelt und allen möglichen blötsinn gemacht . aber wie gesagt du musst mit dem Verlezten Degu zum Tierarzt! Hoffe ich konnte dir weiter helfen



mfg sven
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Ist die Blutung gestillt? Wie lange hast du die Tiere und wie sind sie an den Auslauf gewöhnt worden? Warst du mit dem Tier beim TA?

Sven, wie lange hast du deine Degus schon?
 
S

schmidtskatz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine Degus habe ich schon ein halbes Jahr . Du glaubst gar net wie oft ich schon beim Tierarzt war .

mfg sven
 
D

deguIfan

Registriert seit
07.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi meine 3 degu weibchen habe ich jetzt genau ein monat lang:) , ich hab sie alle 3 in einer tierhandlung gekauft wo sie mit anderen weibchen zusammen waren , bis jetzt haben sie sich nur bestiegen und harmlos herum geboxt , aber gestern am abend hab ich ein lautes quietschen gehört und gesehen das die kleinste mit der mittleren geboxt hat und die kleine dabei bei der nase gekratzt wurde , sie hat nicht wirklich geblutet aber ich hab ziemlich angst das sie sich nicht verstehen. die andere ist aber sofort wieder hingegangen und hat sie liebevoll beschnuppert. jetzt weis ich nicht was ich davon halten soll , da die kleine jedes mal wenn die andere ihr nachläuft laut auf quietsch:(. könnt ihr mir sagen ob das normal ist , meine 3 mädl sind 4 monate alt sie haben ein 120cm langes und 50 cm tiefes und 100 cm hohes terrarium . bitte helft mir:(
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,

also ich würde mal abwarten, was passiert. Bei meinen 3 männlichen Degus war das am Anfang auch ganz normal das sie gestritten und gekämpft haben.
In der Tierhandlung stand wohl die Rangordnung schon fest, da sie jetzt aber bei dier sind und neue Umgebung haben muss die Rangordnung aber wieder
neu festgelegt werden. Es wird immer wieder Phasen geben wo sie sich mehr streiten und wieder andere Zeiten wo sie ohne Streit zusammen leben.

Mach dir nicht gleich Sorgen drum, auch wenn es als heftig aussieht wenn sie streiten. Sie müssen ausmachen wer wo steht. Das geht solange sie in der Pupertät und dann wird es ruhiger :D

Solange musst du durchhalten :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtig!!!! Mein Degu blutet

Wichtig!!!! Mein Degu blutet - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier

    Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier: Meine Degus fressen die "klopapierfetzen" die ich ihnen zum bauen ihres nestes gegeben hab ?!? wieso ist das so ??? (das mit dem klopapier hab ich...
  • Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier

    Wichtig!!! - Degus fressen Klopapier: Meine Degus fressen die "klopapierfetzen" die ich ihnen zum bauen ihres nestes gegeben hab ?!? wieso ist das so ??? (das mit dem klopapier hab ich...