Beaphar XtraVital Degu

Diskutiere Beaphar XtraVital Degu im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Einen wunderschönen guten Abend. Wie der Titel schon erahnen würde (sehe gerade, dass firstsich das "a" vergessen habe.. egal), fütter ich meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend.


Wie der Titel schon erahnen würde (sehe gerade, dass
sich das "a" vergessen habe.. egal), fütter ich meine Degus mit diesem Futter.

Wie findet ihr das?
Füttert noch jemand dieses?
Mischt jemand selber?
Wenn ja, kann mir dieser jemand eine Anleitung geben?

http://www.lucas-tierwelt.de/tierbedarf-bilder/Kleintier/002285/002285_g.jpg


Würde mich über Anworten freuen.
Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huhu,

Kann niemand antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beaphar XtraVital Degu . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Hallo,
kannst du bitte mal die Inhaltsstoffe von diesem Futter aufschreiben? Was man auf der Packung sieht, schaut nämlich furchtbar aus :(.
Das Degu Spezial von JR Farm ist schon ok, enthält aber meiner Meinung nach sehr viel Getreide.
Ich nehme das Degufutter von Rodipet (https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=97032726478799115&rub1=Hauptfutter&rub2=&artnr=40&pn=0&sort=0&partnr=11170&all=) als Basis und mische noch ein paar Sämereien, getrocknetes Gemüse usw. dazu.
lg
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Zusammensetzung:

Weizen, hochwertige Soja, Faser-Extrudate, Erbsen, Luzerne, Johannesbrot, Mais, Möhrenflocken, Sojaöl.

Analyse:

Rohprotein 17,0 %, Wasser 11,6 %, Rohasche 4,7 %, Rohfaser 15,0 %, Rohfett 2,5 %, Calcium 0,63 %, Phosphor 0,36 %, Vitamin A 13.674 I.E/kg, Vitamin D3 1.456 I.E/kg, Vitamin E 51 mg/kg, Vitamin C 15 mg/kg, Kupfer 16 mg/kg


Dick sind meine nicht. Ich achte darauf, dass sie Idealgewichte haben. Besonders Lassa hat einen schlanken Körperbau. Magda ist nicht Übergewichtig, sie schaut aber kräftiger aus.

Ich füttere einmal die Woche ausschließlich Heu (bekommen sie auch die anderen Tagen), also ohne das TrFu.


Naja, ich finde das Futter von JR (jedenfalls das für Degus) nicht so berauschend. Und das was ich jetzt habe, hat einfach zu viel "virlefanz".


Ich würde auch gerne selber Mischen. Damit ich das beste gleich drin habe.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Naja, ich finde das Futter von JR (jedenfalls das für Degus) nicht so berauschend.
Selbst mischen ist sicher besser, aber mit ein paar Sämereien und getrocknetem Gemüse ist dieses Futter durchaus ok.

Und das was ich jetzt habe, hat einfach zu viel "virlefanz".
Ganz genau.
Also dein Futter ist echt total ungesund, ich würde das nicht füttern!!!

Wenn du nicht selbst mischen möchtest, empfehle ich dir das Degu Spezial von JR Farm oder eben das Degufutter von Rodipet (ist meiner Meinung nach das Beste).
Selbst mischen ist eigentlich ganz leicht.
Du kannst zum Beispiel reintun:
Wellensittichfutter (bitte darauf achten, dass kein Honig oder Jod drin ist)
getrocknetes Gemüse (Karotten, Zuccini, Paprika, Tomaten usw.)
getrocknete Blätter (Birke, Haselnuss, Himbeer, Apfelbaum usw.)
getrocknete Kräuter (Petersilie, Zitronenmelisse usw.)

Du kannst diese Sachen selbst trocknen oder auch im Internet bestellen (z.B. bei http://www.hansemanns-team.de/assets/s2dmain.html?http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/kraeuterstiele/index.html)

Dick sind meine nicht. Ich achte darauf, dass sie Idealgewichte haben. Besonders Lassa hat einen schlanken Körperbau. Magda ist nicht Übergewichtig, sie schaut aber kräftiger aus.
Das müssen sie auch nicht unbedingt sein. Mein neuer ist total schlank, obwohl er im Tierheim dauerhaft total ungesunde und dickmachende Pellets bekommen hat. Meine anderen zwei dagegen sind im Vergleich zu dem Neuen eher dick (wiegen aber auch gerade mal 200 g), obwohl die bis jetzt eigentlich nur Heu und jeden Tag eine mini Portion vom Rodipet Degufutter und Sämereien bekommen haben.
Das komm immer ganz auf die Tiere an.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Mit dem selber Mischen werde ich mir noch Informationen holen. Werde es auf jedenfall probieren.


Grüße
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Sehr gut. Und wenn nicht, dann kauf bitte lieber das Degu Spezial von JR Farm, das ist um Welten gesünder als deins ;).
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beaphar XtraVital Degu

Beaphar XtraVital Degu - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

    Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Degu Futter selber machen, tipps

    Degu Futter selber machen, tipps: Hi! Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu...
  • Notfall: Degu frisst nicht

    Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • Was kann ich Degus alles füttern???

    Was kann ich Degus alles füttern???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe schon viel gelesen und gehört. Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super...
  • Was kann ich Degus alles füttern??? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

    Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Degu Futter selber machen, tipps

    Degu Futter selber machen, tipps: Hi! Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu...
  • Notfall: Degu frisst nicht

    Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • Was kann ich Degus alles füttern???

    Was kann ich Degus alles füttern???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe schon viel gelesen und gehört. Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super...