Käfigselbstbau-fast fertig

Diskutiere Käfigselbstbau-fast fertig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich brauche nur noch ein paar Ideen, zum einbauen! EDIT: Der Käfig ist 1x1x2m groß Der Käfig beläuft sich auf zwei Etagen welch noch miteinander...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Potter

Reaktionen
0
Ich brauche nur noch ein paar Ideen, zum einbauen!
EDIT: Der Käfig ist 1x1x2m groß
Der Käfig beläuft sich auf zwei Etagen welch noch miteinander verbunden werden
sollen, sobald meine Männchen kastriert sind!
Ein zweiter Käfig soll noch drangebaut werden.

Sie haben jetzt Leitern, Röhren, Heunester, zwei Häuser, ein halber Baumstamm(diese die man in der Zoohandlung kriegt) Leitern, Kletterspielzeug drin...
In den Abteilungen sollen noch jeweils zwei ebenen eingebaut werden!

Aber irgendwas fehlt eben noch...

Habt ihr viell. noch Ideen?

Ach und vorweg: Die Ratten sind getrennt! Die zwei Weibchen habe ich schon trächtig bekommen!
Die werden wohl in den nächsten Tagen werfen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn keiner Ideen geben?
Schade

Zuletzt bearbeitet:
05.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfigselbstbau-fast fertig . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu.
Der Käfig muss ja riesig sein. Gibt es vielleicht Bilder? =)

Meine vier lieben Hängematten besonders, aber wie wärs denn mit sowas - http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90096786 ?

Dann gibt es noch die Ballonhäuschen, Ballon aufblasen, nasses Klopapier drum (mehrere Schichten), trocknen lassen, Ballon kaputt machen, rausholen und evtl Loch vergrößern und schon hast ein Häuschen. Meins hat aber nich lange gehalten, war aber auch nicht teuer und die Rattis hatten Spaß =)

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
ja die klopapierhäuschen sind auch bei meinen Jungs der renner, ich hab den Ballon mit einem Faden (aus naturfaser) an der Käfigdecke befestigt (damit sie den Faden nicht abnagen hab ich einfach ein stück der klopapierrolle drübergestülpt)
jetzt schaukelt er ein bisschen wenn sie reinspringen und das finden sie super

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Ach, ich weiß nicht, mir würde in deinem Käfig vielleicht noch ein Klo fehlen,wenn sie das überhaupt benutzen, ansonsten schaut es doch schon langsam ganz gut aus...
Was anderes fällt mir sonst grade auch nicht ein...

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
hmm, mein nagerklo haben sie immer als buddelkiste missbraucht
das aber mit einer Tierischen leidenschaft ^^

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
anetmortem, machst du die Klopapierhäuschen selber und mit was für kleiseter ??

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
kein kleister !!
einfach nur feuchtes toilettenpapier

Zitat: Höhle/Iglu/Röhre: Nehmen Sie einen Luftballon, blasen Sie ihn auf und wickeln Sie viel Toilettenpapier umzu, machen Sie das Toilettenpapier mit Wasser naß, drückt Sie es sehr fest und wickeln noch mehr Toilettenpapier drumzu (4-6 Lagen). Sie können auch bereits feuchtes Toilettenpapier umzuwickeln. Anschließend lassen Sie die Toilettenpapierhöhle trocknen (2 - 3 Tage auf der Heizung oder ein paar Stunden bei 50 Grad im Ofen, wenn Sie den Ballon im Ofen trocknen wollen, sollten Sie vor dem Trocknen ein wenig Luft rauslassen). Nach dem Trocknen schneiden Sie die vordere Spitze ab und entfernen den Ballon und schon haben Sie eine prima ungiftige, vollverdauliche Rattenhöhle. Wenn Sie die untere Seite abschneiden dann gibts einen Ratteniglu. Für Rattenröhren nehmen Sie längliche Ballons

Quelle: DieBrain.de

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Okay super dankeschön !!
Wollt ihr ein Bild sehen von meiner Verkünstelung ??

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ja wollen wir :D

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
@antemortem: bitte die komplette URL als Quelle angeben, nur diebrain.de reicht leider nicht!

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Off-Topic
Sry Chipi, ich werde es mir merken ^^

P

Potter

Reaktionen
0
das klo haben sie ja schon! Sogar mehrere! Also immer auf der gleichen ecke, drei stck.
Ansonsten werde ich mich mal in den nächsten tagen an dieses Klopapier-ballon teil wagen! Also dann einfach den Ballon raus und anhängen fertig...

Ansonsten wollte ich noch ein paar röhren reinmachen!

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Okay, ich bin noch nicht ganz fertig, aber passt dass hierhin oder soll ich ein neuen Thread aufmachen ??

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Off-Topic
ja zeig mal :)
Habe mir eben auch erst mal Luftbalongs besorgt, habe leider nur welche in Herzchenform bekommen :) Werde das nachher auch mal ausprobieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigselbstbau-fast fertig

Käfigselbstbau-fast fertig - Ähnliche Themen

• Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!

Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!: Halluuu! Also ich hab eben den Eigenbau eingerichtet, die Ratten sind eben auch schon eingezogen. Ich will schaun obs die Nacht gut klappt, wenn...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*

Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*: Hallo Leute! Mein Opa hat nun doch den Eigenbau gemacht, weil der Schreiner irgendwie zu faul war irgendwie.. naja, er ist ca. Übermorgen fertig...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g* - Ähnliche Themen

• Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!

Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!: Halluuu! Also ich hab eben den Eigenbau eingerichtet, die Ratten sind eben auch schon eingezogen. Ich will schaun obs die Nacht gut klappt, wenn...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*

Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*: Hallo Leute! Mein Opa hat nun doch den Eigenbau gemacht, weil der Schreiner irgendwie zu faul war irgendwie.. naja, er ist ca. Übermorgen fertig...