BARF - Sinnvoll oder Übertrieben

Diskutiere BARF - Sinnvoll oder Übertrieben im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, Bin ja noch anfänger also lese ich viel aber firstda im www viel widersprüchliches steht frage ich euch die erfahrenen. Wie ist das jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Solena

Reaktionen
0
Hallo,

Bin ja noch anfänger also lese ich viel aber
da im www viel widersprüchliches steht frage ich euch die erfahrenen.

Wie ist das jetzt mit dem barfen.

Klar ist gesund usw, aber eben verdammt aufwendig.

was meint ihr?

05.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: BARF - Sinnvoll oder Übertrieben . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
so aufwendig ist es gar nicht. man braucht nur eine tiefkühltruhe..

dann portioniert man ein bis zwei mal im monat alles vor (fleisch, gemüse,...) und friert es ein.

und dann taut man das zeugs auf wenn man es braucht.

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
so aufwendig ist es gar nicht. man braucht nur eine tiefkühltruhe..

dann portioniert man ein bis zwei mal im monat alles vor (fleisch, gemüse,...) und friert es ein.

und dann taut man das zeugs auf wenn man es braucht.
Also Gemüse braucht man schonmal GAR NICHT!
Frettchen sind REINE Carnivoren und können Grünzeug nicht selbständig verdauen.

Aber barfen ist absolut sinnvoll, ein besseres Futter als ganze Futtertiere gibt es nicht! Und damit ist es dann sogar wesentlich einfacher, als Fertigfutter:
Futtertiere in gewünschter Menge auftauen, in den Napf legen, fertig. Kein lästiges Dosen öffnen, keine Unmenge an Müll (Dosen und TroFu-Schachteln), nur eine Kühltruhe im Keller oder ein Gefrierschrank in der Küche und damit hat es sich. ;)

LG Tina

andie

andie

Reaktionen
0
hi

ist das mit dem Barfen bei Frettchen wie bei Katzen oder Hunden? Also muss man da supplementieren? Meine bekommen KaFu, Küken und rohes Fleisch. Zum Fleisch bekommen sie auch Flocken, Öl, (Hoka-Mix)

lg andie