Spinne auf schreibtisch gefunden.

Diskutiere Spinne auf schreibtisch gefunden. im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mich würde interessieren was das für eine ist ? ist zwar noch ganz firstklein aber macht mir angst :? Hatt hände wie ein krebs :eusa_think: kann...
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mich würde interessieren was das für eine ist ?
ist zwar noch ganz
klein aber macht mir angst :?
Hatt hände wie ein krebs :eusa_think:
kann ich der ne fliege zum essen geben und n tropfen wasser ? würde gern sehn wie die aussieht wen se gros ist :p
 
05.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fenris

Guest
Sieht für mich nach ner Springspinne aus...obs ne Zebraspringspinne is, kann man nich erkennen..auf jeden Fall total niedliche Tierchen :p

Lg
 
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
iiiiiii +g+ die springt mir ja noch ins gesicht ! :D
Wie weit/hoch springt die denn ?
wie weit hoch springt sie wen die ausgewachsen ist ?
beisst sie ? steht die unter schutz? männlein weiblein ^^?
so viele fragen ...sry !
 
F

Fenris

Guest
also die können schon sone strecke von 10-15 cm hüpfen (ungefähr) wenn sie ausgewachsen sind (werden aber nich sonderlich groß)
beißen tut die sicher nicht, erstens da die total friedlich und "zutraulich" sind und zweitens kommt die sicher nich mit ihren klauen durch die haut...also die kannst du ganz ohne probleme auf die hand nehmen
unter schutz steht die glaub nich, da die relativ häufig vorkommen... ob männlich oder weiblich is hier nich zu erkennen glaub ich (muss zugeben, dass ich keine ahnung hab, wie man das bei diesen springspinnen bestimmt)
 
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hatt vllt jemand erfahrungen mit springspinnen ?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Du willst die Spinne also behalten?

Hast du denn ein Terrarium für sie?
 
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja hab ich , ja will ich , was sollte alles drin sein im terrarium?
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
eig nich viel aber ein paar steine und schön in die sonne stellen weil springspinnen sonne mögen und am boden vll gartenerde oder sand is eigentlich egal
 
F

Fenris

Guest
jo springspinnen sind da nich anspruchsvoll...das problem wird nur die fütterung...brauchst schon relativ kleine viecher
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und eine kleine wasserschale....vllt nen kronkorken von ner bierflasche bissel aufbiegen oder so...irgendwas, wo der knirps drankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hab ihm grad ne klitzekleine mücke reingeworfen , der fehlt 1 flügel also kan nich weg , scheint mir aber der hatt angst von der lol. was würde passieren wen ich einen zimmerman noch reintu ? würden die kämpfen ? ich machs natürlich NICHT ! frage nur aus neugier. und kanns sein das die springspinne von mir noch n kleines baby ist ^^?
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
also nen zimmermann nehme an du emins tnen weberknecht wird auf alle fälle den rückzug antreten weil die pflaneznfresser sind ^^ und mit springspinnen brauchst du halt geduld bis die checken das was da is auch wenns genau vo rder nase is kann schon sehr nervig sein
 
F

Fenris

Guest
ich weiß sogut wie nix über springspinnen :p könnt mir aber vorstellen, dass die nur durch zufall ma son viech anhüpfen :D weberknecht wär reichlich sinnlos....der is viel zu groß (also im sinne von: zu hoch oben, wegen den langen beinen)...aber springspinnen werden eh nich groß, ich glaub deine is nahezu ausgewachsen
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
jap versuchs mal mit ameisen sollten ja relativ leicht aufzutrieben sein
 
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
toll die mücke is tot , jez hatter nix mehr zu essen , wo sol ich ameisen um die uhrzeit auftreiben :D ? bis morgen verhungert er ja ^^
hier noch 2 fotos ^^ (meine freundin meint ich bin dumm im kopf weil ich sowas interessant finde haha)
ahja , irgendwie will er die ganze zeit raus =( ......
ne wichtige frage noch !! ...kan ich den deckel offen lassen ? irgendwie kann er plastik nicht hohkrabbeln und rausspringen auch nicht.
-->


 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
also auch wenn es so aussieht raus will er eigentlich nich er vcersucht nur seine umgebung zu erkunden macht meine winkelspinne auch dauernd.. is denen halt angeboren. solang er genug zu fressen hat is er zufrieden und deckel brauchst du keinen hab ich bei meiner winkelspinne auch net (und die is bestimmt 10 mal so großw ie diene spinne^^)
verhungern wir ddeine spinne bis morgen auch nich, wiel spinnen einen sehr langsamen stoffwechsel haben also kannst du morgen auf ameisnejag gehen. Tip: einfach nen ameisenstaat ausgraben und in nen eimer tun, dann hast du immer nen vorrat. den ameisen ab und zu was in den eimer am besten tote fliegen oder sowas liegt eh überall rum wenn man genau schaut
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja den eimer besser im garten lagern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenris

Guest
ich würd an deiner stelle lieber wald- oder chemisch UNbehandelte blumenerde nehmen, das ganze gut festdrücken und "waldlich" einrichten..sprich: paar zweige, vllt rinde, moos, irgendsowas eben :D das mit den muscheln is geil, aber nur weil die spinne änhlichkeit mit ner krabbe hat, heißt das nich, dass die eine is :D:D:D *g*
und lass dich nich entmutigen, spinnen toll zu finden is genauso, wie hunde oder katzen toll zu finden :p
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
also ich sag immernoch das der spinne der boden wurscht is. sonst würden ja nich viele zebraspinnen bei uns an der hausmauer lauern
 
tonyblizz

tonyblizz

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
danke für alle antworten
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Das ist 'ne Rindenspringspinne.

Ich würde auch Walderde nehmen. Der Spinne ist das NICHT wurscht. Diese Vogelsand- oder Terrarienerde (?) KANN manchmal zum Schimmeln neigen, wenn sie zu feucht wird und sowas kann bei Spinnen tödlich sein. Vllt kannst du ja auch eine Hausmauer imitieren, an der sie klettern kann. ^^ Oder ganz viele Steine auf dem Boden, wo du die Zwischenräume mit Walderde fühlst, stelle ich mir auch cool vor. Sollte aber nicht zu locker sein.

Ausserdem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die nicht rauskann. Die heissen nicht umsonst Springspinnen. Jede Spinne kommt früher oder später aus ihrem Behälter, wenn sie genug Fäden macht. Kenne ich von meiner Winkelspinne. ^^
 
Thema:

Spinne auf schreibtisch gefunden.

Spinne auf schreibtisch gefunden. - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...