Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; naja, soooo schwer ists glaub firstich nicht aber finds trotzdem recht witzig ;) also, was bin ich auf den bilder? ;)
05.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was bin ich? . Dort wird jeder fündig!
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
schön, da eh niemand lust auf sowas hat und ich sogar ne nette verwarnung erhalten habe kann man das hier löschen.
schön wars.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Warum hast du ne Verwarnung bekommen?? Schätze mal das das Giftschlangen sind, aber müsste in ne Buch schauen welche das genau sind.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
weil ich angeblich trotz mehrmaliger ermahnungen, die ich nie erhalten habe, aber egal, in nem anderen thread auf diesen hier ingewiesen habe.
nunja, was solls.
ist ja nicht thema dieses threads. sonst bekomm ich gleich wieder eine .... .

E

Emblazoned

Guest
Ich hätt gern mitgespielt aber ich bin zu unbelesen ^^. Also Nr drei is ne Kobra? Und das erste vielleicht eine Otter (Welche Art weiß ich nicht), Nr 2 tja...Taipan?

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ach, dazu muss man nicht belesen sein ;) einfach nur interesse haben und meiner meinung nach kann man gerade auf diese art am meisten lernen.
wichtig ist, sich nicht nur die zeichnung anzusehen sondern auch die schuppen am kopf und den rumpf entlang, die kopfform, die augenform usw..

wenn man sich für schlangen interessiert glaube ich, schafft man das schon :).

leider sind deine tipps jetzt nicht ganz richtig, also keiner der drei, sorry ;). aber nur weiter :).

lg.

P.s.: aber giftschlangen stimmt :).

E

Emblazoned

Guest
Hehe das is auch das einzige was mir ein Anhaltspunkt war - ich google gerade Giftschlangenbilder... aber eher erfolglos. Mit Schuppen und Co kenn ich mich schon erst recht nicht aus :)

Wenn Nr 1 keine Otter is dann isses ne Viper? (wenn ich mir so die Hornviper angucke zB ähneln sich die Augen zumindest)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ist die erste eine Art Klapperschlange?

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ach, es eilt ja nicht ;).
sollte ja ne längere beschäftigung sein und so lernt man schlangenarten kennen ;).

also nein, ist keine viper (die ottern gehören auch zu den viperidae).

als tipp: sie gehört zu den giftnattern ;).

@blackdobermann:

nein, leider nicht.

lg.

Z

Zöli

Reaktionen
0
ist das rechte Bild eine schwarze Mamba?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also die 2te könnte ne Braun Snake sein.

Die dritte eine: Naja naja art welche genau puuuhhhh.

und die Erste puhh keine Viper, keine Otter...dann dürfte diese eine Klapperschlange sein oder ne Grubenotter.. kann mich net entscheiden :)

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Also beim ersten würde ich auf ne Grubenotter tippen und das dritte ne Kobra. Bei den zweiten Bild keine Ahnung.

truckerzicke

truckerzicke

Reaktionen
0
:Dbin schon froh wenn ich meine schlange irgendwo auf bildern erkenne, aber ich glaube das die erste in die gattung der klapperschlangen gehört, die dritte zur gattung der kobras aber die zweite keine ahnung.lol:uups:

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Also die 2te könnte ne Braun Snake sein.

Die dritte eine: Naja naja art welche genau puuuhhhh.

und die Erste puhh keine Viper, keine Otter...dann dürfte diese eine Klapperschlange sein oder ne Grubenotter.. kann mich net entscheiden :)
also brown-snake ist schonmal gut ;).
die zweite ist eine eastern brownsnake, stimmt :).

das dritte ist keine naja naja, ist garkeine naja ;).

also wenn es keine viper ist, kanns auch keine otter sein weil ottern eigentlich vipern sind ;).
klapperschlangen gehören zur unterfamilie der grubenottern und diese wiederum zu den vipern ;).

aber bild nr. 1 ist was ganz spezielles ;).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also beim ersten würde ich auf ne Grubenotter tippen und das dritte ne Kobra. Bei den zweiten Bild keine Ahnung.
naja, leider nicht ganz ;). grubenottern haben eine bisschen andere anordnung der kopfschuppen und auch der rest ist bisschen anders ;).

nein, kobra ist definitiv keine dabei ;).
---

lasst euch nicht durch das flache nackenschild irreführen ;). viele schlangenarten können das ohne zu den kobras zu gehören.
diese hier war nur etwas verägert, dass ich ihr meine kamera vor die nase gehalten hab :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
truckerzicke

truckerzicke

Reaktionen
0
also brown-snake ist schonmal gut ;).
die zweite ist eine eastern brownsnake, stimmt :).

das dritte ist keine naja naja, ist garkeine naja ;).

also wenn es keine viper ist, kanns auch keine otter sein weil ottern eigentlich vipern sind ;).
klapperschlangen gehören zur unterfamilie der grubenottern und diese wiederum zu den vipern ;).

aber bild nr. 1 ist was ganz spezielles ;).
---

naja, leider nicht ganz ;). grubenottern haben eine bisschen andere anordnung der kopfschuppen und auch der rest ist bisschen anders ;).

nein, kobra ist definitiv keine dabei ;).
---

lasst euch nicht durch das flache nackenschild irreführen ;). viele schlangenarten können das ohne zu den kobras zu gehören.
diese hier war nur etwas verägert, dass ich ihr meine kamera vor die nase gehalten hab :mrgreen:
:D:?na klasse, lach, da war ich ja komplett daneben. och menno. ich lerns noch. lach lg truckerzicke(ulrike)

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
servus ulrike,

ach, he, das macht doch überhauptnix ;).
gerade das lernen, finde ich persönlich, macht doch so viel spaß. wenns jeder gleich wissen würde, wärs ja nix besonderes :mrgreen:.

aber eines der bilder wurde ja schon recht gut erkannt, bild nr. gehört auf jedenall mal zur gruppe der brownsnakes, um genau zu sein, eine eastern brown snake.
das finde ich super, ist nämlich garnicht so leicht :).

lg.

E

Emblazoned

Guest
Aaaalso (du solltest mal deine Bildnamen besser verstecken :D): Nr 3 ist eine Eastern Tiger Snake aus Ostaustralien (Notechis scutatus) und die Nr 1 ist eine Acanthopis-Art (Norther death adder - die Übersetzung davon such ich grad noch)....

Hab ich jetzt das Spiel kaputt gemacht? :p
---

Zumindest heißt bei Nr 1 dein Bild so (sieht man wenn man nicht angemeldet ist und auf den Beitrag geht).... Aber heißt Adder nicht Otter?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was bin ich?