krallen schneiden bei blaustirnamazone

Diskutiere krallen schneiden bei blaustirnamazone im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe 2 blaustirnamazonen seid 11/2008 coco (4 jahre) handaufzucht und pepe (5jahre) firstteilweise handaufzucht coco kann ich über die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

diedda

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo
ich habe 2 blaustirnamazonen seid 11/2008
coco (4 jahre) handaufzucht
und pepe (5jahre)
teilweise handaufzucht
coco kann ich über die flügel fassen
so das sie mir nicht weg fliegen kann
aber pepe lässt sich nicht so anfassen damit ich ihm die krallen schneiden kann.
still halten mach er schon garnicht.
kann mir jemand weiter helfen?
 
05.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
E

Emblazoned

Guest
Hast du mal versucht in in ein Handtuch zu wickeln? Also das Handtuch wie einen Umhang über seinen Rücken zu legen, im Endeffekt so, dass nur noch der Kopf und unten die Füße rausgucken?

Vielleicht klappt das ja ;)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo dieda,

warum müssen die Krallen denn geschnitten werden, d.h., warum wachsen sie so schnell ? Mit Naturästen in der richtigen Stärke kommt das eigentlich kaum vor, da nutzen sich die Krallen von selbst ab.

Ansonsten würde ich den Vogel auch mit einem Tuch von hinten greifen und einwickeln. Am besten ginge das zu zweit, einer hält den Vogel, der andere schneidet.
 
D

diedda

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
in verschieden stärken gebe ich äste von folgenden bäumen
birke, apfel, birne (alle aus meinen garten)
da bin ich mir sicher das es sauber von irgendwelchen mitteln ist
was bietet ihr sonst noch an
das letzte mal hatte ich die anfang märz geschnitten
mit handtuch klapp das nicht
da hat er zum einen geschrien ohne ende
dabei hatte ich noch nicht mal die zange in der hand
meine nachbarin hat denn gleich geklingelt und gefragt ob ich die vögel kille
 
E

Emblazoned

Guest
Najaaaa da musst du aber durch dass er schreit ^^ Das ihm das nich gefällt is klar. Er wird sich schon nich totschimpfen.
Er schreit ja aus Protest oder im Höchstfall aus Angst, dann eben schnell durch damit und gut :)
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo diedda,

biete die Birke bitte nur getrocknet an. In frischem Zustand enthält sie sehr viel Gerbsäure, was zu gastrointestinalen Symptomen führen kann.

Es gibt da noch die Methode, Krallen zu feilen. Einige Vogelhalter praktizieren diese schon seit Jahren erfolgreich. Eure Meinung würde ich trotzdem noch gerne hören, auch bezüglich der Körpersprache des Vogels.
Hier noch ein Video dazu:
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o1z6X2TAt6g&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o1z6X2TAt6g&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh naja wenn der Vogel das mitmacht (obwohl ich glaub das Krallenschneiden fixer geht wenn der Vogel bei der Prozedur sowieso gestresst ist)
Ich glaub feilen muss man auch echt regelmäßig machen ich kann mir vorstellen dass man, wenn die Krallen mal zu lang sind, echt lange da dran sitzt
 
A

Amazon2

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wenn meine zwei Amas zu lange krallen haben bringe ich eine Therapeutic perch an (es gibt auch schaukeln) dafor ein neues spielzeug und fertig :)Kein stress kein garnix .Habe meinen noch nie die krallen geschnitten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

krallen schneiden bei blaustirnamazone

krallen schneiden bei blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  • Krallen schneiden?

    Krallen schneiden?: Hallo erstmal, wir sind neu in eurem forum:D wir machen uns etwas sorgen um einen zeh unserer Amazonendame:eusa_think: die voliere ist 2x2x1m...
  • Krallen schneiden bei Rosenköpfchen

    Krallen schneiden bei Rosenköpfchen: Hallo,wie Schneide ich am besten die Krallen von meinen Rosenköpfchen,habe sie mir vor cirka 2 wochen gekauft,da Sie noch sehr scheu sind und...
  • Krallen schneiden bei Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  • Krallen schneiden?

    Krallen schneiden?: Hallo erstmal, wir sind neu in eurem forum:D wir machen uns etwas sorgen um einen zeh unserer Amazonendame:eusa_think: die voliere ist 2x2x1m...
  • Krallen schneiden bei Rosenköpfchen

    Krallen schneiden bei Rosenköpfchen: Hallo,wie Schneide ich am besten die Krallen von meinen Rosenköpfchen,habe sie mir vor cirka 2 wochen gekauft,da Sie noch sehr scheu sind und...