Hörnchen mit...

Diskutiere Hörnchen mit... im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich besitze ja noch einen süße rotti mix ;) meine jetzigen Mäuse etc. dürfen auch firstüber ihn laufen und er schläft...also ich glaube er kann da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Ich besitze ja noch einen süße rotti mix ;) meine jetzigen Mäuse etc. dürfen auch
über ihn laufen und er schläft...also ich glaube er kann da schon unterscheiden...=).. wie sieht es aus..dürfen hörnchen in die nähe von hunden oder können die sich irgendwelche krankheiten oder so übertragen? darum geht es mir ;)

Danke für Eure Antworten- die hoffentlich kommen :D
 
06.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
467
Reaktionen
0
:eusa_think: wenn krankheiten vorhanden sind wär ich generell vorsichtig :eusa_think:
Ansonsten versteh ich so ganz die frage nicht.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hund und Hörnchen gehören im Freilauf strickt getrennt. So schnell wie die Hörnchen sind kann auch der ruhigste Hund ganz wuschig werden. Wenn überhaupt, dann nur wenn der Hund nen Maulkorb um hat. Aber es setzt zum einen das Hörnchen enorm unter Stress und auch für den Hund ist es eine unnötige Belastung...also warum das ganze?

Habe gesehen das du noch einiges an Tieren hast. Bedenke bitte das es für das stressempfindliche Hörnchen eine große Zumutung ist mit anderen Tieren in einem Zimmer zu leben. Es sollte daher möglichst sein eigenes Zimmer haben.

lg
Ellfy
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Nee keine Sorge :) Das Streifi hätte mein Zimmer ;) die anderen Tiere sind sage ich mal in der Wohnugn verteilt ;)...und ich möchte mir auch erst ein Streifi anschaffen wenn so hart es klingt meine Farbis nicht mehr gibt!..Weil sonst wird das einfach zu viel..Tierarztkosten etc etc etc..ihr kennt das ja selbst!

Hmm.. ja okay ich denke auch das ein Streifi wesentlich flinker ist als ein Farbi :) ich werde ihn dann einfach aus den Raum schmeißen und dann das Hörnchen laufen lassen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hörnchen mit...

Hörnchen mit... - Ähnliche Themen

  • Hörnchen Namen?

    Hörnchen Namen?: Aloha! (: Welche Namen findet Ihr für Streifenhörnchen am schönsten? :) *gespannt sei* Liebe Grüße
  • Schädlich fürs Hörnchen?

    Schädlich fürs Hörnchen?: Hallo! Habe bisher noch nix zu dem speziellen Thema gefunden, deswegen hier meine Frage: Es geht um Lebensmittelmotten die ich nun schon seid...
  • schwenk-brücke fürs hörnchen

    schwenk-brücke fürs hörnchen: hallo ich habe eben eine schwenk-brücke für mein hörnchen gebaut. ich habe einfach etwas dickere kordel (ca 5mm-1cm) genommen und vom korkenzieher...
  • Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen

    Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen: Hallo Streifi-Eltern, Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und auch über den account meiner Freundin (Ellfy) was geschrieben habe, habe...
  • Sputniks - auch für Hörnchen?

    Sputniks - auch für Hörnchen?: Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade eine nette Diskussion mit meiner Bekannten, die ja mein Hörnchen übernommen hat. Unter anderem erzählte ich...
  • Sputniks - auch für Hörnchen? - Ähnliche Themen

  • Hörnchen Namen?

    Hörnchen Namen?: Aloha! (: Welche Namen findet Ihr für Streifenhörnchen am schönsten? :) *gespannt sei* Liebe Grüße
  • Schädlich fürs Hörnchen?

    Schädlich fürs Hörnchen?: Hallo! Habe bisher noch nix zu dem speziellen Thema gefunden, deswegen hier meine Frage: Es geht um Lebensmittelmotten die ich nun schon seid...
  • schwenk-brücke fürs hörnchen

    schwenk-brücke fürs hörnchen: hallo ich habe eben eine schwenk-brücke für mein hörnchen gebaut. ich habe einfach etwas dickere kordel (ca 5mm-1cm) genommen und vom korkenzieher...
  • Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen

    Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen: Hallo Streifi-Eltern, Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und auch über den account meiner Freundin (Ellfy) was geschrieben habe, habe...
  • Sputniks - auch für Hörnchen?

    Sputniks - auch für Hörnchen?: Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade eine nette Diskussion mit meiner Bekannten, die ja mein Hörnchen übernommen hat. Unter anderem erzählte ich...