Weiblicher Schwan

Diskutiere Weiblicher Schwan im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; So nachdem ich und mein Freund am WE am See spazieren waren und dort auch viele enten waren. Und unter firstanderem eben 2 Schwäne. Irgendwie sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fienchen84

fienchen84

Registriert seit
06.08.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
So nachdem ich und mein Freund am WE am See spazieren waren und dort auch viele enten waren. Und unter
anderem eben 2 Schwäne. Irgendwie sind wir auf das Thema männlein weiblein bei den Enten gekommen. Und dann eben wegen den Schwänen.

So er behauptet das die männliche Schwäne weiß sein und die Weiber grau. Ich meinte dann das die Babys grau sind. Und er meinte dann die Weiber auch.

Hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
06.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Männchen sowei Weibchen sind Weiss ausser es sind Trauerschwäne da sind die dann Schwarz. ;)

Ansonsten gibts Halt die Höckerschwäne (weisse) Sowie Schwäne mit leichten Schwarzanteil (flügelspitzen) und halt wie oben Erwähnt die Trauerschwäne. Mehr Arten sind mir nun nicht Bekannt. Man kann nur durchs Drunterschauen von Fachleuten Erkennen was nun M oderW ist soweit ich weis.
 
fienchen84

fienchen84

Registriert seit
06.08.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Also dann hatte ich recht:026: weil ich nämlich gesagt habe das die beide weiß sind. Besonders waren es 2 und ich meinte das ist bestimmt mann und frau weil ja schwäne sich treu sind und ein leben lang zusammen bleiben, oder?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Genau. :) Treue Vögel sind es.

Da ist doch ein Verwitweter Schwan mal gewesn dessen Liebe nach 2-3 Jahren Alleine seins zu einem Schwanentretboot Neu Entflammte. *lach* Seitdem ist er dem Tretboot Treu und alle Tun ihn Unterstützen und schaffen das Trettbot samt Schwan in ein Winterquartier. :)
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Da hast Du Recht,denn dies alles spiet sich auf denm Aa-See in Münster ab.
Es ist ein Erlebnis dieses Päärchen zu beobachten.
Im letzten Jahr hatte man gehofft,man könne dem Schwan einen natürlichen Partner anbieten,aber es hat nicht geklappt
Es grüßt die Senne:055::055::054:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiblicher Schwan

Weiblicher Schwan - Ähnliche Themen

  • Schwan-Ei untersuchen und Wert?

    Schwan-Ei untersuchen und Wert?: Hallo, ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt. Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch...
  • Schwan hat Partner verloren

    Schwan hat Partner verloren: Hallo ihr Lieben, Bei uns auf dem Teich am Hüttengelände leben 2 Schwäne bzw lebten 2. Nachdem ich mich noch letzte Woche so derbe gefreut habe...
  • Schwanenei gefunden

    Schwanenei gefunden: Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten...
  • New York will Schwäne ausrotten

    New York will Schwäne ausrotten: Habe grade eben mit Entsetzen gelesen, dass die Stadt New York die 2200 Schwäne, die in der Stadt leben, entweder abschiessen oder einfangen und...
  • Schwan brütet noch immer

    Schwan brütet noch immer: Hallo ihr Lieben Bei uns gibt es eine Art Seesystem, also vier kleinere Seen die miteinander verbunden sind. Auf dem grössten der Seen leben und...
  • Schwan brütet noch immer - Ähnliche Themen

  • Schwan-Ei untersuchen und Wert?

    Schwan-Ei untersuchen und Wert?: Hallo, ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt. Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch...
  • Schwan hat Partner verloren

    Schwan hat Partner verloren: Hallo ihr Lieben, Bei uns auf dem Teich am Hüttengelände leben 2 Schwäne bzw lebten 2. Nachdem ich mich noch letzte Woche so derbe gefreut habe...
  • Schwanenei gefunden

    Schwanenei gefunden: Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten...
  • New York will Schwäne ausrotten

    New York will Schwäne ausrotten: Habe grade eben mit Entsetzen gelesen, dass die Stadt New York die 2200 Schwäne, die in der Stadt leben, entweder abschiessen oder einfangen und...
  • Schwan brütet noch immer

    Schwan brütet noch immer: Hallo ihr Lieben Bei uns gibt es eine Art Seesystem, also vier kleinere Seen die miteinander verbunden sind. Auf dem grössten der Seen leben und...