Seltener Vogel

Diskutiere Seltener Vogel im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Moin!! Ich wohne in Schleswig Holstein mitten auf dem platten Land!! Heute Morgen beim Gassi gehen mit unserem Hund,haben wir diesen Vogel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Butterfly 69

Butterfly 69

Reaktionen
0
Moin!!
Ich wohne in Schleswig Holstein mitten auf dem platten Land!!

Heute Morgen beim Gassi gehen mit unserem Hund,haben wir diesen Vogel gesehen und da
ich fast immer meine Kamera dabei habe,konnte ich Ihn schnell ablichten bevor es sich davon machte!!
Ich habe schon in sämtlichen Bücher die wir im Regal stehen haben nachgesehen und das Internet durchforstet-nichts!!
Dann habe ich nach einem Tierforum gesucht und bin hier gelandet...vielleicht gibt es ja einen Experten in Sache"Vogel":+)))

Wir haben auch schon gedacht,das er den Anschluss an die Reise in den Süden verpasst hat und hier kurz zwischengelandet ist...alles ist möglich!!:D

Anhänge

06.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
redmilka

redmilka

Reaktionen
0
Bei uns gibts davon viele, die sind meistens oder eigentlich immer zu zweit unterwegs :)

lg

E

Emblazoned

Guest
Eichelhäher sind toll -aber nicht unbedingt selten. Also wie das allgemein so aussieht weiß ich nicht, bei "uns aufm Lande" gibts/gabs die damals noch recht häufig.

Is eigentlich ne gute Frage - sind die selten?

E

Emblazoned

Guest
Mmh. Im Garten hatten wir die auch nicht, eher im Wald ;)

Okay gut zu wissen dass es immernoch so viele davon gibt - ich glaub den letzten hab ich gesehen da war ich...öööh...Teenie :)

Butterfly 69

Butterfly 69

Reaktionen
0
Cool,Danke!!
Wir haben einen 3000qm großes Grundstück und viele verschiedene Vogelarten,aber den habe ich so dicht noch nie zu Gesicht bekommen!!
Dann bin ich ja um eine Erfahrung reicher,leider ist das Foto nicht scharf genug geworden....aber zum erkennen hats ja gereicht!!:+)))
Schönen Abend noch Euch allen!!

xena11

xena11

Reaktionen
0
Eichelhäher sind schon selten geworden und werden von den Menschen immer weiter verdrängt.
Früher konnte man von Glück sagen wenn man im Wald einen sah.
heute landen sie auf Vogelhäußchen.

R

renate62

Reaktionen
0
Ich wohne auf dem Land und bei uns ist der Eichelhäher ziehmlich häufig zu sehen und vor allem zu hören, denn es sind die Wächter des Waldes und somit sehr laut. Trotzdem finde ich sie sehr hübsch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seltener Vogel

Seltener Vogel - Ähnliche Themen

• Könnt ihr mir sagen was das für eine Taube sein könnte ?

Könnt ihr mir sagen was das für eine Taube sein könnte ?: Moin Moin liebe Com, vor ein paar Tagen ist zufällig eine Taube bei uns gelandet und hat auch schon ein paar Tage bei uns übernachtet.Ich wollt...
  • Was war das für ein Vogel ?

Was war das für ein Vogel ?: Hallo, gestern habe ich im Garten meiner Oma hab ich einen Vogel gesehen, bei dem ich auf den ersten blick dachte es sei eine Taube aber als ich...
  • Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!!

Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!!: Hallo, also es handelt sich um einen Notfall. Einer Taube wurde ein Bein ausgerissen und sie hat ein Loch im Kropf, also der Aussackung der...
  • Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel: Liebe Tierfreunde, kürzlich saß bei mir im Garten (in Potsdam) für den Bruchteil einer Sekunde ein Vogel vor mir, den ich noch nie gesehen habe...
  • Erkennt ihr den Vogel?

Erkennt ihr den Vogel?: Gestern sah ich vor unserem Haus diesen Vogel, den ich hier noch nie sah. Eine Elster ist es nicht. Wer kann ihn bestimmen, denke, es ist eine Art...