Seltener Vogel

Diskutiere Seltener Vogel im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Moin!! Ich wohne in Schleswig Holstein mitten auf dem platten Land!! Heute Morgen beim Gassi gehen mit unserem Hund,haben wir diesen Vogel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butterfly 69

Butterfly 69

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Ich wohne in Schleswig Holstein mitten auf dem platten Land!!

Heute Morgen beim Gassi gehen mit unserem Hund,haben wir diesen Vogel gesehen und da ich fast immer meine Kamera dabei habe,konnte ich Ihn schnell ablichten bevor es sich davon machte!!
Ich habe schon in sämtlichen Bücher die wir im Regal stehen haben nachgesehen und das Internet durchforstet-nichts!!
Dann habe ich nach einem Tierforum gesucht und bin hier gelandet...vielleicht gibt es ja einen Experten in Sache"Vogel":+)))

Wir haben auch schon gedacht,das er den Anschluss an die Reise in den Süden verpasst hat und hier kurz zwischengelandet ist...alles ist möglich!!:D
 

Anhänge

  • geänd vogel.jpg
    geänd vogel.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 72
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Detlef zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
0
Hallo Butterfly,

herzlich Willkommen im Forum!

Glückwunsch, das ist ein Eichelhäher!

Wir haben auch schon gedacht,das er den Anschluss an die Reise in den Süden verpasst hat und hier kurz zwischengelandet ist...alles ist möglich!!:D
Ist ein Standvogel. ;)
 
redmilka

redmilka

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibts davon viele, die sind meistens oder eigentlich immer zu zweit unterwegs :)

lg
 
E

Emblazoned

Guest
Eichelhäher sind toll -aber nicht unbedingt selten. Also wie das allgemein so aussieht weiß ich nicht, bei "uns aufm Lande" gibts/gabs die damals noch recht häufig.

Is eigentlich ne gute Frage - sind die selten?
 
Kiaran

Kiaran

Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
0
Is eigentlich ne gute Frage - sind die selten?
Gehören zu den häufigsten Gartenvögeln. ;)

Aber ich habe noch nie einen angetroffen, dabei schaue ich immer vorbildlich in den Himmel, in die Bäume, auf den Boden, etc..
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh. Im Garten hatten wir die auch nicht, eher im Wald ;)

Okay gut zu wissen dass es immernoch so viele davon gibt - ich glaub den letzten hab ich gesehen da war ich...öööh...Teenie :)
 
Butterfly 69

Butterfly 69

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Cool,Danke!!
Wir haben einen 3000qm großes Grundstück und viele verschiedene Vogelarten,aber den habe ich so dicht noch nie zu Gesicht bekommen!!
Dann bin ich ja um eine Erfahrung reicher,leider ist das Foto nicht scharf genug geworden....aber zum erkennen hats ja gereicht!!:+)))
Schönen Abend noch Euch allen!!
 
xena11

xena11

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Eichelhäher sind schon selten geworden und werden von den Menschen immer weiter verdrängt.
Früher konnte man von Glück sagen wenn man im Wald einen sah.
heute landen sie auf Vogelhäußchen.
 
R

renate62

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne auf dem Land und bei uns ist der Eichelhäher ziehmlich häufig zu sehen und vor allem zu hören, denn es sind die Wächter des Waldes und somit sehr laut. Trotzdem finde ich sie sehr hübsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltener Vogel

Oben