Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen?

Diskutiere Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich wollte mal Fragen ab firstwievielen Wochen die Katzen von ihren Müttern getrennt werden können ? Ich hab mal gehört ab 9 Wochen.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenga97

Jenga97

Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal Fragen ab
wievielen Wochen die Katzen von ihren Müttern getrennt werden können ? Ich hab mal gehört ab 9 Wochen.

06.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
Nicht unter 12 Wochen, alles andere ist zu früh.

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Schau' mal hier, gleich im ersten Posting findest du etwas dazu. Ich unterstütze das. ;)

Man sollte immer bis zur zwölften Woche warten, wenn keine dringenden Umstände das verhindern. Es gibt auch zwar Kitten, die eine frühere Trennung von Mutter und Geschwistern scheinbar gut verkraften, aber ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen, wenn eine frühere Trennung nicht sein muss. Einem 9-wöchigen Kätzchen tut eine weitere Woche bei der Familie nicht weh, zwei oder drei auch nicht, während zu wenig Zeit sich wirklich negativ auf seine Entwicklung auswirken kann. Daher würde ich mich grundsätzlich lieber ein bißchen mehr gedulden, als zu wenig.

S

SusanneC

Reaktionen
0
12, lieber 16 Wochen - sonst sind sie nicht wirklich erzogen, kratzen beißen, sabbern, nuckeln an kleindung (was bei einem 6 kilo kater nicht mehr süß ist) und bleiben ihr leben lang rotzfrech und unverschämt. Es bleiben schwere verhaltensstörungen. je länger die kitten bei mama bleiben, desto normalere Katzen werden es.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen?

Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?

Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne 2 Katzen anschaffen. Wohne aber in einer Wohnung in der Stadt und hab daher keine Freigangmöglichkeit. Kann...
  • Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?

Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?: Hallo liebe Dosis; Ich mal wieder :uups: Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Wieviel kosten 2Katzen im Monat?

Wieviel kosten 2Katzen im Monat?: Mich würde mal interessieren wieviel 2Katzen so im Monat kosten(Tierarzt und anderes,was nicht jeden Monat anfällt,einfach den Gesamtbetrag von...
  • Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen

Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen: Wieviele Kaklo's habt ihr denn für eure Katzen?? Reicht eigentlich ein größeres für zwei Katzen? Wir haben im Bad eigentlich nicht so recht Platz...
  • Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen - Ähnliche Themen

• Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?

Hauskatzen, wieviel Platz brauchen die?: Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne 2 Katzen anschaffen. Wohne aber in einer Wohnung in der Stadt und hab daher keine Freigangmöglichkeit. Kann...
  • Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?

Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?: Hallo liebe Dosis; Ich mal wieder :uups: Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei...
  • Klumpstreu okay, aber wieviel?

Klumpstreu okay, aber wieviel?: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen, wie ihr das mit dem Streu in dem Katzenklo händelt. Habe gerade das Klo meines Katers sauber gemacht...
  • Wieviel kosten 2Katzen im Monat?

Wieviel kosten 2Katzen im Monat?: Mich würde mal interessieren wieviel 2Katzen so im Monat kosten(Tierarzt und anderes,was nicht jeden Monat anfällt,einfach den Gesamtbetrag von...
  • Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen

Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen: Wieviele Kaklo's habt ihr denn für eure Katzen?? Reicht eigentlich ein größeres für zwei Katzen? Wir haben im Bad eigentlich nicht so recht Platz...