Kampffische + andere Fische`?

Diskutiere Kampffische + andere Fische`? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ne Frage: Ich habe einen Kampffisch und en paar Salmer, jedoch sterben firstdie Salmer an altersschwäche und ich würde mich fragen welche...
M

McFisch

Reaktionen
0
Ich habe ne Frage:
Ich habe einen Kampffisch und en paar Salmer, jedoch sterben
die Salmer an altersschwäche und ich würde mich fragen welche 'Fische ich außerdem in das 60Liter becken setzen kann, die auch Kinder gebähren.
Sie sollten etwas größere Flossen haben und sich gut mit dem Kampffisch vertragen.

Thx schonmal im vorraus!

06.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Fische mit großen Flossen passen nicht dazu, da der Kafi in ihnen Rivalen sehen würde...

Am besten passen zu Kafis Bodenfische, sprich Panzerwelse in deinem Fall.

Die Salmler waren auch nicht wirklich so gut, Kafis mögen es lieber ruhig, sind ja Einzelgänger.

M

McFisch

Reaktionen
0
Ab welcher Literzahl kann ich den Kafi eigentlich halte also 40Liter oder so ?
Und welche Fische kann ich mit Cpu´s vergesellschaften?
Kommen cpu´s mit Kafis zurecht?

Thx für die schnelle antwort :)

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hallo,

KaFis sollten ab 60 l gehalten werden.

CPU? Meintest du CPOs?

lg Meeri

M

McFisch

Reaktionen
0
äh jo cpo´s :D

Saphira

Saphira

Reaktionen
0
kafis brauchen nicht so viel platz also ab 40 l ginge das schon nur schön wenns mehr wird:D

M

McFisch

Reaktionen
0
jo :D thx

Abber noch bitte antwort auf meinen zweiten beitrag.

Saphira

Saphira

Reaktionen
0
verschiedene saugfische, welse z.b marmorierter panzerwels

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
in einem kleinen Becken kann man keine Panzwewelse halten, zumindest nicht dei herkömmlichsten arten und dei kleineren sind weider zu aktiv und in einem kleinen becken hätte der KaFi noch weniger ruhe!

Zudem denke ich war das eher auf dei vergesellschaftung con den CPOs mit KaFis bezogen oder?

Also ich habe mich mal etwas duchs internet gekämpft und reichlich geteilte antworten gefunden. dei einen sagen es klappt ohne probleme bei den anderen gingen die CPOs an die Flossen des Kafis was deisem nciht sonderlich bekahm

Zuletzt bearbeitet:
M

McFisch

Reaktionen
0
aha ok am besten ich setzt die mal in einen Eiablage dingends mit Trenndinger und dann setzt ich den Kafi mal in das Cpo becken und schau mal zu wie die reagieren.
Oder noch ne andere Frage kommen Cpo`s mit Guppys in einem 60Liter becken klar?

Thema:

Kampffische + andere Fische`?

Kampffische + andere Fische`? - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Was tun mit altem Kampffisch

Was tun mit altem Kampffisch: Hallo, Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Kampffische nur ein halbes Jahr lang leben. Wenn das stimmt dann dürfte er bald von uns gehen. Das...
  • Fische abzugeben!

Fische abzugeben!: Hay ich habe ein paar Fische nach Anfängerfehlern abzugeben...sind in 2 54l Becken untergebracht, und suchen ein neues, ihnen gerechtes Zuhause...
  • Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(

Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
  • Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-( - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Was tun mit altem Kampffisch

Was tun mit altem Kampffisch: Hallo, Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Kampffische nur ein halbes Jahr lang leben. Wenn das stimmt dann dürfte er bald von uns gehen. Das...
  • Fische abzugeben!

Fische abzugeben!: Hay ich habe ein paar Fische nach Anfängerfehlern abzugeben...sind in 2 54l Becken untergebracht, und suchen ein neues, ihnen gerechtes Zuhause...
  • Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(

Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...