Heteroscodra maculata

Diskutiere Heteroscodra maculata im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo hat jemand Erfahrung mit dieser Spinne?? Ich find die voll schön hier nen Bild von der...
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo hat jemand Erfahrung mit dieser Spinne?? Ich find die voll schön hier nen Bild von der http://www.szabakareptiles.extra.hu/madarpokok_elemei/maculata_elemei/maculata03.jpg.
Auch das Verhalten von der bei arachnophilia beschrieben hört sich sehr
interessant an. " SEHR flinke Art! Leicht reizbar und ergreift auch schnell die Flucht. Dabei zeigt sie ein Interessantes Verhalten: Bei Störung lässt sie sich fallen und bilden in der Luft eine "Kugel" die auf dem Boden "abrollt". Auf dem Boden angekommen sprintet sie in das nächst mögliche Versteck, z. B. unter oder hinter Schränke, mitunter auch ins Hosenbein!" Quelle www.arachnophilia.de.

Überlege ob ich mir nen Spiderling von der Art anschaffe. Abwohl ich dann nur mit kurzen Hosen das Terrarium öffne :mrgreen:
 
07.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heteroscodra maculata . Dort wird jeder fündig!
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
Hi

Ich habe einen Spiderling von der Art, aber der ist noch in einer Dose und ist dementsprechend auch noch klein.
Aber die sind wirklich sehr schnell. ;) Wenn man die Dose berührt rennt die gleich darin im kreis. :D

Also man sollte schon vorsichtig sein, wenn man mit ihnen hantiert.

Viele Grüße
Justus
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
servus,

habe zwei 0.1 und kann dir versprechen, dass sie sobald sie ca. 3 cm körperlänge haben, wirklich wirklich selbstbewusst, um nicht zu sagen aggressiv, werden.
sie gehören zu meinen lieblingen weil sie wirklich ein mehr als lebhaftes wesen haben. ihr biss ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

finde sie eine der schönsten arten überhaupt.
allerdings stimmt die luftfeuchtigkeit bei arachnophilia.de nicht ganz. so feucht wie dort beschrieben brauchen sie es nicht. sie leben recht hoch in den bäumen und dort ist es nicht annähernd so feucht.
also ca. 50 % reichen vollkommen, wenn man diese halten kann.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ja wegen der selbstbewusstsein habe ich noch respekt, das selbstbewussteste was ich hab ist meine Psalmopoeus cambridgei, die wenn ich die Tür öffne gerne auch mal an die Scheibe rennt so das ich die nicht öffnen kann.
Allerdings habe ich Videos gesehen wo welche die auf der Hand hatten.
Naja hab ja noch etwas Zeit zu überlegen. Vielleicht nen großes Terrarium Spinne rein und nur nen kleinen Spalt öffnen zum füttern und Wasser geben wie bei meiner Psalmopoeus cambridgei.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
also an gewissen videos würde ich mich echt nicht orientieren, das kann gefährlich werden.
kenne auch einiges videos wo leute schwarze witwen oder sogar phoneutria über hände und arme laufen lassen .... .
 
Rihno

Rihno

Registriert seit
06.10.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ist ein Baumbewohner
wird etwa 5-6 cm lang
Temp. 22-28 grad is ganz gut
Terra. mind. 30x30x40
ist sau schnell und meistens sehr aggressiv, beisst gerne oder versteckt sich
ausserdem wird sie etwa 20 jahre alt ;)
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Danke. Habe mehre smithis da kommts habe ich mich drauf eingestellt das ich die nächsten 20Jahre Spinnen haben ;)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Awww wie süüüß! Auf dem Baumstamm sieht man sie fast gar nicht. :)
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Meine ist noch viel kleiner. Aber die hat gar keine Weiße Zeichnung oder kommt die später??
 
Belethcair

Belethcair

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

Hehe, ja, süß oder? :)
Sind wirklich gut getarnt ja aber die Farbe ändert sich noch mit den späteren Fresshäuten. Dann bekommen sie das klassische Farbbild, sofern sie Weibchen sind ;).

@Zombieblume:
Ja, das ändert sich noch. Wie groß sind denn deine genau?

LG Belethcair
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Mein ist 3FH. also noch ganz winzig.
 
Thema:

Heteroscodra maculata