2 kastrierte Rüden und eine Hündin?

Diskutiere 2 kastrierte Rüden und eine Hündin? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wollte mal fragen was ihr von der "zusammensetzung" 2 kastrierte Rüden und eine Hündin meint? Ich habe ja einen 2Jahre alten, kastrierten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo!
Wollte mal fragen was ihr von der "zusammensetzung" 2 kastrierte Rüden und eine Hündin meint?
Ich habe ja einen 2Jahre alten, kastrierten Westi Rüden (der zu Anfangs ja überall im Haus markiert hat, was er aber
nicht mehr macht seit der kastration!!) und meine Mum hat eine 18 Monate alte Labi Hündin und möchte sich einen 2 Jahre alten,kastrierten, Mischlings-Rüden am Sonntag holen. Da ich noch zuhause wohne und die Hunde ja dann alle jeden Tag zusammen sind, wollte ich wissen wie das so ist mit 2 rüden und 1 hündin. Meint ihr mein Rüde würde wieder anfangen zu markieren bei uns? Oder der Rüde der kommt? Passen zwei Rüden überhaupt "zusammen"? Und passen 2 Rüden mit einer Hündin zusammen? Gibt es da vielleicht streiterreien wegen ihr??
Fragen über Fragen ;-) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Informationen geben :)
LG
 
07.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich halte auch 2 Rüden und eine Hündin. Es geht absolut problemlos. Es gibt keine Eifersüchteleien, keinen Streit. Sie sind ein Team.
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hmm... ich habe im Internet gelesen das sich zwei Rüden oft besser verstehen wie zwei Hündinnen, stimmt das auch?
 
Claudine

Claudine

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
278
Reaktionen
0
Meine Freundin hat zwei kastrierte Rüden und da gibt´s keine Probleme. Und eine Bekannte hält zwei Hündinnen und zwei kastrierte Rüden, auch entspannt. Ich denke, das kann man nicht generell beurteilen, sondern man muss es ausprobieren. bei Hunden entscheidet letztlich auch so was wie Sympathie, oder?
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Also, da brauchst du eigentlich keine bedenken haben.
Normalerweise klappt das alles.
Außer der Rüde der jetzt dazu kommt kann man anderen Hunden nicht, dann könntet ihr ein Problem bekommen.

war der Hund denn schon mal bei euch? Habt ihr das mal probiert ob die sich vertragen?
 
Ottis mom

Ottis mom

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
.. ich würde ja auch sagen: erst mal auf Probe nehmen, um zu testen, ob es klappt.
Ich selber habe zwei kastrierte Rüden, einen noch "aktiven" Bernhardiner und zwei sterilisierte Hundemädels. Es klappt einwandfrei
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Geh doch erstmal mit den neuen Hund mit den beiden besuchen. Dann eine schöne Runde spazieren gehen - das verbindet.
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ja die Sache isrt die das wir Ihn am Sonntag ja holen, und die Familie Ihn dringend abgeben muss! Aber wir werden am Sonntag ja auch ein Stück zusammen gehen ich denke da kann man es auch schon ein wenig sehen... Habe nur Angst das mein Rüde wieder anfängt zu markieren :-( Oder der neue weil der Geruch von meinem überall ist... Was meint ihr?
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 kastrierte Rüden und eine Hündin?

2 kastrierte Rüden und eine Hündin? - Ähnliche Themen

  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Hündin oder Rüde?

    Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

    Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?: Hallo zusammen. Ich brauche unbedingt Hilfe. Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert). Jetzt wollen wir uns einen jungen...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Hündin oder Rüde?

    Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

    Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?: Hallo zusammen. Ich brauche unbedingt Hilfe. Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert). Jetzt wollen wir uns einen jungen...