Wellensittich hat eine geschwollene Brust!

Diskutiere Wellensittich hat eine geschwollene Brust! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mein vogel hat eine geschwollene brust, er lebt mit firsteinen partner zusammen. er ist auch noch ganz aktiv. meine mutter meint er schläft meh...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wellensich

Registriert seit
08.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
mein vogel hat eine geschwollene brust, er lebt mit
einen partner zusammen. er ist auch noch ganz aktiv. meine mutter meint er schläft meh als sonst. wir können leider erst übermorgen zum tierartzt!!!:089::089::089::089:was hat er oder besser gesagt hatte euer vogle schon ähnkiche synthome??? wie wir sich die behandlung wiederspiegeln????? !!!!!!BITTE ANTWORTET BRAUCH DRINGEND HILFE BIN SCHON GANZ FERTIG!!!!!!
 
08.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Greta

Greta

Registriert seit
08.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Huhu wellensich

Ganz Ruhig.
Am Besten rufst du bei der Auskunft vom Tierartzt an und suchst einen Notartzt. Die haben normalerweise Tag und Nacht geöffnet. Wegen deinem Vogel kann ich dir nicht helfen, aber ich würde wirklich einen Nottierartzt rufen.
Viel Glück. Ich hoffe es ist nicht ernstes.

Greta
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
413
Reaktionen
0
hm, wieso kannst du erst übermorgen zum tierarzt?
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
ich sag nur Tierklinik oder nottierarzt!!!
 
xena11

xena11

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
336
Reaktionen
0
Schnell!!!!
Übermorgen könnte es schon zu spät sein!!!!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

bitte achte darauf, dass der Tierarzt auf Ziervögel spezialisiert ist, normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung im Bereich Vogelheilkunde.

Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten : www.vogeldoktor.de

Es könnte ein Lipom sein, also ein Fetttumor, aber auch etwas ernsteres. Deswegen wartet bitte nicht mehr bis übermorgen...
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo,

und lies Dir bitte vorher die Bewertungen zu den einzelnen Tierärzten durch, denn nicht jeder aus der Liste ist wirklich zu empfehlen.

Alles Gute für Deinen Welli.
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
na was macht der Welli?
Im Brustbereich sitzt der Kropf. Es kann also damit zusammenhängen. Wenn du Glück hast hat er nur mehr gefuttert und der ist gut gefüllt, wenn du "Pech" hast liegt eine Entzündung vor oder Schlimmeres (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehen möchte).

Was hat der TA gesagt falls du schon da warst?

LG
 
W

wellensich

Registriert seit
08.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
die brust schwellt schon wieder ab!!! der tierarzt (der übrigens auch vogel kundig ist) hat jetzt ferien..... die helfein meinte irgendwas von ,,ja so schlimm ist da nicht, das kommt manchmal schon vor.." ich such mir jetzt ein besseren tierarzt was aber schwer sein wird denn in meiner stadt gibt es leider nur 1 und de hat alle hände voll zu tun oder macht urlaub:eusa_think::105: der nächste ist 1 STUNDE entfehrnt und das will ich den vogel nicht antun!!!! :-( was jetzt???
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Das macht dem Vogel nicht so viel aus, wie Du vielleicht denkst ! Ich fahre auch eine Stunde zu meiner vogelkundigen Tierärztin , pack den Kleinen in eine sichere Transportbox, Handtuch drüber, damit er sich über die unbekannte Umgebung nicht aufregt, und dann übersteht er den Transport ganz problemlos. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich hat eine geschwollene Brust!

Wellensittich hat eine geschwollene Brust! - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...