noch eine frage... komische fische aus mooskugeln?!

Diskutiere noch eine frage... komische fische aus mooskugeln?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo hier nochmal eine frage. vor langer zeit haben wir mooskugeln gekauft. (für garnelen) nach kurzer zeit waren auf einmal in dem becken kleine...
M

mouh86

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo hier nochmal eine frage. vor langer zeit haben wir mooskugeln gekauft. (für garnelen) nach kurzer zeit waren auf einmal in dem becken kleine fische und diese waren auch sehr schnell.
die garnelen wurden weniger und die fische größer.
hört sich
jetzt gemein an, aber nach einiger zeit haben wir die fische raus und ins barschbecken. ich glaube ich muss nicht sagen was passierte. ach ja und die mooskugeln gleich mit dazu.

wieder nach einer ziemlich langen zeit, haben wir in ein anderes leeres aqua diese mooskugeln rein. ich muss dazu sagen in dem becken war nur eine schneckenzucht und KEINE fische.
binne kurzer zeit waren da wieder solche fische drin.
also fische raus und rein zu den barschen. dieses mal wurden nicht alle gefressen, dafür sind die jetzt recht groß und der eine sieht aus wie ein guppy und der andere wie ein platy.
die mooskugeln sind aber mit solchen fischen nicht in berührung gekommen, zumal diese fischarten ja auch lebendgeb. sind.
was denkt ihr ist das??????
 
08.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: noch eine frage... komische fische aus mooskugeln?! . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo,
aufgrund so einer Beschreibung ist es unmöglich Fische zu Identifizieren. Das geht nur mithilfe von guten Bildern.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Es ist durchaus möglich, das ihr die kleinen Fische bereits beim Händler zusammen mit der Mooskugel mitgenommen habt.
Der Nachwuchs von Lebendgebärenden versteckt sich gerne in den dichten Mooskugeln und vielleicht sind einige Fische so mit in euer Becken gelangt.
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Für Guppyjunge ist es aber untypisch sich am Boden zu verstecken.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Nunja, diese Kugeln können auch recht groß sein ;)
Aber wenn die Wasseroberfläche nicht mit Pflanzen bedeckt ist habe ich auch schon beobachtet das sich die Jungen von Lebengebärenden ebensogern auch am Boden oder in der Mitte des Beckens in dichten Pflanzen verstecken.

Wenn die Mooskugeln das einzige waren, was in das Becken neu eingesetzt wurde dann können die Fische ja eigentlich auch nur damit eingeschleppt worden sein.
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Wir können uns jetzt noch Hundert Seiten lang darüber austauschen unter welchen Bedingungen sich welche Jungfische wie verhalten aber bringen wird es überhaupt nichts. Anhand der gegebenen Beschreibung kann man keine Einschränkungen der Art machen. Für mich ist noch nicht mal sicher ob es überhaupt Lebendgebärende sind.
Von daher wäre mein Vorschlag nichts mehr zu schreiben und ab zu warten bis der Treaderöffner Bilder von den Fischen einstellt.
 
T

TNG-2009

Guest
also ein bild von den fischen der mooskugeln wäre nicht schlecht
 
C

curipera118

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
anhand der tatsache das nach einer ganzen weile nochmal babys rauskamen vll kili´s?
 
M

mouh86

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
bild kommt bald

danke erstmal für die antworten.
ich werde heute oder morgen mal ein bild von den beiden übrig gebliebenen machen. sieht verdammt nach einem guppy und einem platy aus.

und in dem ersten becken bei uns waren eine pflanzen, nur die kugeln aus denen dann die fische kamen.

in dem barschbecken war ja nichts mehr zu sehen

und in dem schneckenbecken waren die wieder da und waren oben zwischen den pflanzen (da waren sehr sehr viele pflanzen)

wie gesagt ein bild kommt bald
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Also nen Guppi ist es nicht.

würde auf nen Gold Platy tippen. Aber wie kann denn das nach so langerzeit...*grübel*
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich denke auch, es ist ein Platy.

Aber ich frag mich auch, wil sie schrieb, nach langer Zeit kamen wieder welche raus. geht ja irgendwie nicht.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
mhh Wunderfische? *lach*

Mal ehrlich du hast nach den moskugeln, Keine Planzen mehr neu bekommen oder Dekosteine oder irgend was anderes aus nem zooladen oder von bekannten? Oder verschauckelt dich jemand der dir Fische reinsetzt?

Weil nach Laaangerzeit können keine lebendgebährenden fische urplötzlich auftauchen.
 
M

mouh86

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ist wirklich komisch

da habt ihr schon recht, also der andere fisch ist irgendwie (durchs verkleinern des bildes) nicht mehr mit drauf, sieht aber aus wie ein guppy.

wie gesagt ich hab keine ahnung woher die kommen.
im garnelenbecken (wo nur garnelen drin sind) kamen die aus diesen kugeln.
die kugeln waren aus dem zooladen in einem becken wo nur pflanzen waren.
dann kamen wie schon erwähnt die mooskugeln ins barschbecken für ich denke es waren 4 wochen und von dort aus in ein leeres becken wo schnecken reinkamen.
von dem ersten tag im schnecken-becken (blödes wort) hat es vielleicht ne woche gedauert wo dann 4 fische rauskamen. 2 haben überlebt, wie man auf dem bild sieht. also da sieht man ja nur einen :)

ins becken kann mir keiner was rein tun, da ich mit meinem sohn (2 jahre) allein wohn :D
was mich auch wundert, da die beiden mutanten :lol: extrem schnell schwimmen. normalerweise sind diese fischarten doch eher "langsamer"

jetzt dürfen die beiden halt solange bleiben, wie sie leben. bin ja nicht so :angel:
 
Thema:

noch eine frage... komische fische aus mooskugeln?!

noch eine frage... komische fische aus mooskugeln?! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Garten Teich

    Frage zum Garten Teich: Hallo liebe Tierfreunde, Seit neuem haben wir Kois im Teich. Platz und Nahrung ist ausreichend vorhanden. Nun ist es so, das einer unserer...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Garten Teich

    Frage zum Garten Teich: Hallo liebe Tierfreunde, Seit neuem haben wir Kois im Teich. Platz und Nahrung ist ausreichend vorhanden. Nun ist es so, das einer unserer...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...