Aquarium Wettbewerb

Diskutiere Aquarium Wettbewerb im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich finde die Wettbewerbs-Idee, die es schon im Hunde-, Katzen- und Pferdeforum gibt, sehr schön. Nun überlege ich wie man das auf das Aquarium...
S

Saba

Reaktionen
0
Ich finde die Wettbewerbs-Idee, die es schon im Hunde-, Katzen- und Pferdeforum gibt, sehr schön. Nun überlege ich wie man das auf das Aquarium umlegen
kann. Da Fisch beim Baden oder zeigt euer Aquarium nicht geht, habe ich mir überlegt, dass man jeweils bestimmte Bereiche heraussuchen könnte, also z.B. das schönste Foto eurer Neons oder eurer CR-Garnelen oder eurer Rennschnecken oder eurer Pflanzen, z.B. rotblättrige, Moose etc.

Zeit die Bilder hochzuladen hat man drei Tage, dann wird der Sieger festgelegt und dieser bestimmt dann das neue Thema.

Dann gebe ich mal das erste Thema vor:
das schönste Foto eurer Skalare

08.10.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Saba

Reaktionen
0
Niemand hier der Lust hat auf einen Aquarium-Wettbewerb oder fehlen die Skalare?
Oder hat jemand eine andere Idee für die Wettbewerbs-Regeln?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich glaube es werden sich schon noch welche melden. Fische hat ja fast jeder ^^

Aber ich bin gespannt auf die schönen Fische!!
Von daher auch von mir: Macht druck!! :D

nobody

nobody

Reaktionen
0
Ein Wettbewerb ist eine tolle Idee xD Leider fehlen mir meinen Wirbellosen Aquarien Flossenträger (außer Dornaugen)...

S

Saba

Reaktionen
0
und Dornaugen haben ja eigentlich auch keine Flossen, oder? :mrgreen:

Ich glaube die Idee mit den bestimmten Arten war zu speziell. Was meinst du denn dazu, dass wir einfach jeweils das schönste Foto bestimmen. Thema egal, ob ganzes Aquarium, nur ein Bewohner oder ein Ausschnitt des AQ's.

Dann könnte jeder Aquarienbesitzer mitmachen, egal ob in seinem AQ Fische, Wirbellose oder einfach nur Pflanzen leben oder das AQ ein Aquaterrarium ist.

Dann müsste man natürlich jeder bei jeder Teilnahme ein anderes Bild präsentieren.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Ich würde gerne mitmachen, aber in meinem 112L Aq ist das wasser umgekippt, und jetzt ist mein 60l AQ total überbesetzt, also da gibts momentan keine schönen Fotos:?

S

Saba

Reaktionen
0
Das ist ja schade. Hoffentlich bekommst du dein großes AQ bald wieder hin, damit deine Bewohner nicht so lange so eng wohnen müssen. Drück dir die Daumen.

nobody

nobody

Reaktionen
0
und Dornaugen haben ja eigentlich auch keine Flossen, oder? :mrgreen:

Ich glaube die Idee mit den bestimmten Arten war zu speziell. Was meinst du denn dazu, dass wir einfach jeweils das schönste Foto bestimmen. Thema egal, ob ganzes Aquarium, nur ein Bewohner oder ein Ausschnitt des AQ's.

Dann könnte jeder Aquarienbesitzer mitmachen, egal ob in seinem AQ Fische, Wirbellose oder einfach nur Pflanzen leben oder das AQ ein Aquaterrarium ist.

Dann müsste man natürlich jeder bei jeder Teilnahme ein anderes Bild präsentieren.

ach doch xD GAAANZ kleine Flösselchen...

Mhh ich würde vielleicht einfach nichts ganz so spezielle Themen nehmen. Mir würden jetzt einfach mal Dinge wie Fisch/ Wirbellose (xD) bei fressen, in der Bewegung. Oder eben spezieller: Schwarmfisch, Lebendgebährend,.... aber eben keine einzelne Art... wäre halt nur ne Idee

S

Saba

Reaktionen
0
Wettbewerb: ein Foto eurer Lebendgebärenden

Dann greife ich deine Idee gerne mal auf und schlage als ersten Wettbewerb

ein Foto eurer Lebengebärenden

vor. Zeit ist bis Freitag, 16.10. - und jetzt bin ich total gespannt

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Vieleicht machst du den Anfang.
Dann kommen sicher noch welche nach.

S

Saba

Reaktionen
0
Jetzt habe ich mal meine Fotoalben durchstöbert und tatsächlich noch zwei ganz alte Bilder gefunden. Das war das zweite Aquarium das ich hatte, und auf dem Bild war es wohl gerade neu eingerichtet. Darin befanden sich Guppys, Black Mollys, Schwertträger, Neons und Welse.
Und wenn ich mich recht entsinne wollte ich unbedingt ein Foto vom Hund und vom Aquarium. Naja, hat ja dann auch irgendwie geklappt...:mrgreen:

Anhänge

Thema:

Aquarium Wettbewerb

Aquarium Wettbewerb - Ähnliche Themen

• Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos

Aquarium/Einmachglas techniklos: Ich überlege mir, irgendeine Art von Wassertieren anzuschaffen. Z.B. Fische oder Schnecken oder so. Gibt es Arten, die in einem kleinen Aquarium...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos - Ähnliche Themen

• Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos

Aquarium/Einmachglas techniklos: Ich überlege mir, irgendeine Art von Wassertieren anzuschaffen. Z.B. Fische oder Schnecken oder so. Gibt es Arten, die in einem kleinen Aquarium...