Kirschblüte, ich werde das Gefühl nicht los, daß du zwanghaft an allem, was ein Mod (oder ich?) sagt, Kritikpunkte finden mußt.
Habe ich irgendwo geschrieben, daß man keine bestimmten Fellfarben bevorzugen darf?
Habe ich irgendwo geschrieben, daß Mandarinchen standardfarbene Chins nehmen muß?
Habe ich irgendwo geschrieben, daß es keine schwarzen oder weißen Chins in der Vermittlung gibt?
Es ist aber doch unbestreitbar, daß hinter dem Charakter eines Tieres das Exterieur erst mal zweitrangig ist, denn was nutzt einem ein Tier in Traumfarbe, wenn man dann damit nicht zurecht kommt? Indem man die Farbe als oberstes Entscheidungskriterium ansetzt, tut man sich u.U. keinen Gefallen.
Es gibt genügend auch nicht-standardfarbene Chins, die ein Zuhause suchen. Und da wir hier (regelgemäß) ein tierschutzorientiertes Forum sind, verweisen wir auch nicht an Züchter, sondern versuchen, den Blick für andere Bezugsquellen - Tiervermittlung - zu schärfen. Und da ist es nun mal so, daß genügend Chins zur Vermittlung stehen. Warum der Hinweis darauf jetzt so ein massives Problem für dich darstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Alle anderen haben offenbar die Intention des Postings verstanden - warum mußt du also immer so aggressiv reagieren, wenn ein Mod etwas sagt? Warum willst du da sofort schlechte Absichten unterstellen? Ich finde das absolut unnötig.
Oder - um mit deinen Worten zu sprechen: du hast mir nicht zu unterstellen, was meine Absichten sind, denn auch das ist und war nicht richtig.