Voliere okay?!

Diskutiere Voliere okay?! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallöle, also da ich ja eine neue Voliere bauen will.. habe ich alles ausgemessen wie es gut in mein Zimmer passen würde, nun wollte ich fragen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Hallöle,

also da ich ja eine neue Voliere bauen will.. habe ich alles ausgemessen wie es gut in mein Zimmer passen würde, nun wollte ich fragen ob die
Maßen in Ordnung sind 1,70x1,50x0,80 (HxBxT)...sie würden dazu auch noch viel Auslauf bekommen ;) nur die Tiefe passt gerade so müsste evtl auch nur auf 0,78 da meine Tür nur 0,80 ist ;)...und ich wollte auch Rollen darunter machen und ich mus ja auch einen evtl. Auszug berücksichtigen da ich noch bei meiner mutter wohne *g*

Also was meint ihr?!..Ich wollte gerne auch für den Untergrund beschichtete Spanplatte benutzen, die ist nämlich abwaschbar ;) habe ich jetzt bei meinem mäuschen auch drin

Danke euch!
 
09.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Müsste passen. aber wirklich wenn sie jeden Tag Auslauf haben
Du brauchst aber nicht für jede Frage einen extra Thread aufmachen, einer passt auch! ;)
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
*lach* okay, ja bin mir nicht so sicher, weil mir so gut wie kaum jemand antwortet und dann denke ich hmm.. vielleicht liegt es auch daran wir man das thema schreibt..aber ich werde es mir merken versprochen!!

Ach so ich habe aber eine Frage zur Voliere, mein Freund wollte statt Volieren draht so Gitter nehmen da unser bester Freund ne Schmiede hat etc. würd ich da auch umsonst rankommen, aber wie weit dürfen die Gitter auseinander stehen ohne das sie sich dadurch quetschen können?..achso vielleicht auch dabei bedenken das ich ja später auch junge tiere kriegen könnte..also das weiß ich ja eben nicht! :)

DANKE
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Der Gitterabstand sollte 1,8cm betragen. Wenn es größer ist können sich Jungtiere evtl. Durch quetschen. Weiß ich aus eigener erfahrung.
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
okay, dankee schöön :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere okay?!

Voliere okay?! - Ähnliche Themen

  • Grundfläche Chinchilla Voliere

    Grundfläche Chinchilla Voliere: Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
  • Käfig / Volieren!!

    Käfig / Volieren!!: Hallo ihr lieben, ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen" schon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag vom...
  • Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

    Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange Chinchillas anzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das für...
  • Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? - Ähnliche Themen

  • Grundfläche Chinchilla Voliere

    Grundfläche Chinchilla Voliere: Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
  • Käfig / Volieren!!

    Käfig / Volieren!!: Hallo ihr lieben, ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen" schon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag vom...
  • Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

    Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange Chinchillas anzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das für...