Baby Igel

Diskutiere Baby Igel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute Ich habe grade nen Babyigel gefunden durch messer so 14 Zentimeter noch ganz klein und wiegt sicher nur 100g. Weil firstes bei uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe grade nen Babyigel gefunden durch messer so 14 Zentimeter noch ganz klein und wiegt sicher nur 100g. Weil
es bei uns bald Bodenfrost geben wird/soll wollte ich mal wissen:
Was muss er fressen?
Wie muss ich ihn über den Winter halten ?

Zur Zeit ist er in einem großen Lartoon mit Käfig drüber und mit Katzenfutter stroh und Wasser. Was muss ich noch beachten und ist es gut den kleinen aufzunehmen oder wäre es besser ihn nach drausen zu lassen wo er wohlmöglich stirbt ?
 
09.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

wie du ihn am besten überwintern kannst kann ich dir zwar leider nicht sagen, aber besteht vllt die möglichkeit das die mama noch irgendwo in der nähe ist?

oder gibt es bei euch in der nähe eine igel-auffangstation?

hier ist eine tolle seite die ich eben gefunden habe ;) :

http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/gefunden.html
 
stupsi242

stupsi242

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
ich habe zwar nicht viel ahnung von igeln aber er hat sicher größereüberlebenschancen wenn du ihn aufnimmst.
gibt es bei euch so eine station? wenn es eine gibt bringe ihn dorthin wenn nicht täte ich zu TA gehen der kann dir tips geben und ihn auf krankheiten und auf parasiten unter suchen.
hast du heu dass ist sicher auch noch gut für ihn und ob katzenfutter das richtige für ihn ist weiß ich auch nicht

lg
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke für Anworten waren beim ta und der sagte Katzenfutter essen die sehr gerne Mutter nein der ist auch außerdem zu halt dafür. Ab nem bestimmten alter lassen die ihre kinder ja fallen.
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
was sagt der TA sonst noch so? ist er soweit gesund?
na dann wünsche ich dir mal viel erfolg mit dem kleinen, kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ;)
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke und werde ich machen und er scheint gesund zu sein er hatte ne Zecke die hat aber das Zeitliche gesegnet. Ansonsten hat er nen Regen apetitt und schmatz ganz gerne. xD
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
kannst ja mal fotos machen und hier hochladen...
wir sind doch alle foto-süchtig :angel:
 
Moesr

Moesr

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Kann ich machen aber erst Morgen :)
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
na solange werd ich es grad noch aushalten ;) :mrgreen:
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
und, wie gehts dem kleinen? gibts was neues?
und ganz wichtig: was ist mit fotos? :angel:
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, ich würde schon sagen dass es richtig war in aufzunehmen. Ich habe auch vor einpaar Jahren einen Babyigel überwintert. Gefüttert habe ich ihn mit Katzen und Igelfutter. Sie haben gerne einen engen Unterschlupf also ein gemütliches Häuschen, mit Heu, Stoh, Zeitungspapier... Kasimir hat sich das immer selbst zusammengebaut, ich habe ihm alles hingelegt und er hat sich das so gemacht wie er will. Ich habe ihn in einem Nichtgeheizten Raum gesetzt. Als es im Frühjahr wärmer wurde habe ich ihm ein Gehege im Garten gebaut, habe ihm noch Futter gegeben aber er konnte sich schonmal daran gewöhnen. Dann habe ich ihn gege Ostern im Wald freigelassen.

Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, oder ob du das alles schon wusstest, ich weiss auch nicht ob ich alles richtig gemacht habe aber es hat mal geklappt.

Wünsch euch viel glück!
lg<3
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby Igel

Baby Igel - Ähnliche Themen

  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?

    Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?: hallo, ich bin heute auf dem rückweg von meiner Freundin über die alsterkrugchaussee (hamburg) mit dem Fahrrad gefahren, als mir aufeinmal ein...
  • Baby Igel gefunden

    Baby Igel gefunden: Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine Mutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht. Er...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden

    absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden: Hallo, als ich grad nach Hause kam, sah ich vor dem Haus auf dem Rasen ein Baby Igel... Ich dachte mit nichts dabei, ich machte nur paar Fotos...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden - Ähnliche Themen

  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?

    Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?: hallo, ich bin heute auf dem rückweg von meiner Freundin über die alsterkrugchaussee (hamburg) mit dem Fahrrad gefahren, als mir aufeinmal ein...
  • Baby Igel gefunden

    Baby Igel gefunden: Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine Mutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht. Er...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden

    absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden: Hallo, als ich grad nach Hause kam, sah ich vor dem Haus auf dem Rasen ein Baby Igel... Ich dachte mit nichts dabei, ich machte nur paar Fotos...