Gibt es dumme Hunde

Diskutiere Gibt es dumme Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, gibt es dumme hunde(rassen) den Beagle sind einfach firstmeine lieblingsrasse und jetzt sehen ich sowas was sagt ihr dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
09.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
Was für ein herrlicher blödsinn, also ich denke nicht das es Hunde gibt die dumm sind, ich denke aber das jeder Hund( wie auch die menschen) seine eigene Intelligenz hat. Hunde wurden für spazielle Aufgaben gezüchtet, demnach ist es klar das manche Rassen in gewissen Arbeitsberreichen effizienter sind als andere.
Das der Basenji eine der dümmsten Rassen sein soll ( mal abgesehen von den anderen rassen wo ich die Auflistung auch nicht versteh), ist Blödinn, Basenjis sind eigenständige sehr interlligente Hunde, mit wenige WTP, vielleicht bezeichnet man sie deswegen als dumm?
Finde ch aber trotzdem Blödsinn, jder hund ist intelligent und will gefordert werden, die Frage ist nur was man daraus macht

LG
 
ScherzKeks

ScherzKeks

Registriert seit
09.10.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin :mrgreen:

Also ich kenne mich damit nicht soo gut aus,aber ich finde das ist eine Unverschämtheit!
Kein Tier ist Dumm in dem Sinne. Es gibt villeicht Rassen die nicht so lernfähig sind wie andere Rassen, aber das man dazu dumm sagt :eusa_eh:
Außerdem hängt es vom Charakter des Hundes ab was wer wie schnell lernt.

Meine Meinung.

Gruß Scherzkeks;)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hast Du Dir die Seite wirklich richtig gründlich durchgelesen ? ;)
 
ScherzKeks

ScherzKeks

Registriert seit
09.10.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wen meinen sie denn Anitram ???
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hast Du Dir die Seite wirklich richtig gründlich durchgelesen ? ;)
Ja hab mir das gut durch gelesen, es steht im Endeffekt ja nur das es hunde gibt die mehr Konsequents brauchen als andere Hunde, nicht zu übersehen das bei den meisten aufgelisteten Rassen kein WTP vorhanden ist, hingegen die Beschreibung der intelligentesten Hunderassen zeigt nur Hunde mit WTP.

Doch würde Ich weder Hund mit noch ohne WTP als intelligenter bezeichen, es kommt darauf an was man daraus macht

LG
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
ich denke auch das er das meint
LG
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Jeder Hund ist so dumm oder so schlau wie der Besitzer der versucht ihm was zu vermitteln;)

Für mich gibt es folglich keine dummen oder besonders schlauen Hunde Punkt aus!
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Ich finde dann also diese Aufmachung als eye catcher daneben.
Afghanen sind nämlich so klug, dass sie sich sagen "wozu auf Herrchen/Frauchen hören? Wenn ich wollte, bekäme ich mein Fresschen auch alleine...". Sie haben einen starken Willen und sind eben sehr eigenständig (kein WTP vorhanden). Deshalb finde ich diesen Artikel irreleitend.
 
L

Loni77

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
lol

jetzt weiß ich woran ich bin mit meiner süßen :D

Platz 3 muhahah... nicht schlecht ;)

Wer denkt sich sowas nur aus :?
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Wie schon angedeutet, die Liste zeigt nicht wirklich die dummen Vertreter der Hunde, sondern die etwas eigenwilligeren. Das ist fast wie bei uns Menschen, der eine ist eben dumm und der andere halt noch dümmer:?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ich meinte juuliixx, denn in den einzelnen Rassebeschreibungen steht ja nichts von "dumm", sondern von Eigenwilligkeit, Selbständigkeit etc. ;)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich würde den Artikel nicht so dramatisch sehen ;)
Wenn man Hunde in sehr schlaue Rassen einteilt (Border Collies, Pudel etc) dann ist klar, dass es auch Schlusslichter geben muss.
Leider wird nicht aufgelistet nach welchen Kriterien man die Hunde getestet hat um auf dieses Ergebnis zu kommen.

Schlimm finde ich das alles nicht, es gibt immer Hunde die schneller verstehen als andere (auch innerhalb einer Rasse) das hat aber doch nichts damit zu tun wie liebenswert sie sind.
Mein Hund braucht bestimmt vier mal so viele Wiederholungen bis er eine Übung versteht wie der Ausstralien Shepherd einer Freundin, also ist er wohl "dümmer" als der Shepherd, aber deswegen würde ich ihn trotzdem nicht eintauschen wollen ;)

Wen interessiert es also ob der eigene Hund als "klüger" oder "dümmer" eingestuft wird, der eigene Hund ist für seinen Besitzer doch eh immer der Beste ;)
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Also für mich ist mein Hund auch der beste :D
Ich glaube das kein Tier der Welt DUMM ist...
der eine bruach halt länger und der andere lenrt es schneller.
Ist doch bei Menschen auch so...aber deswegen ist man ja nicht gleich Dumm.

Ich finde eher es ist doch schlau von einem Hund eine Übung nicht gleich zu können, dann gibst mehr streichelheinheiten und Leckerlies.
Um so länger er braucht um so mehr gibt es :D
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es gibt einfach Hunde, die nicht gerne lernen, sondern mehr ihren eigenen Kopf benutzen. Bei einer Katze würde man das aber immer noch als überaus gelehrig ansehen.

Und es gibt immer auch Ausnahmen von regeln, Golden Retriever gelten ja als sehr gelehrig, und man spricht vom "will to please" - unserem Goldie hat das aber sicher keiner gesagt, oder es ist bei mangelender Föderung beim vorbesitzer einfach verloren gegangen.

Allerdings: diese hudnerassen, die mehr einen eigenen kopf aben wie Windhunde wird man eher nicht für Obedience oder Dog Dancing ausbilden können - aber das heißt nciht,d ass sie keine großartigen familienhunde abgeben können, nur eben keine Clowns die auf jeden Fingerzeig ein anderes Kunststück vorführen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es dumme Hunde

Gibt es dumme Hunde - Ähnliche Themen

  • Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Wo gibt es ein Hundeschwimmbad

    Wo gibt es ein Hundeschwimmbad: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich für meinen wassersüchtigen Hund ein Hundeschwimmbad im Großraum Hannover- Hamburg finde ? LG Boxerkuesschen
  • Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?

    Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?: Guten Morgen, Leute ich find einfach keinen Anti-Schlingnapf den man auch in einen Napfständer einhängen kann. Alle Anti-Schlingnäpfe die ich...
  • "Gute" Tips gibts gratis beim Gassi gehen dazu

    "Gute" Tips gibts gratis beim Gassi gehen dazu: Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Wenn man beim Gassi gehen manche Hundebesis trifft, gibts gerne mal ungefragt "gute" Tips dazu, inklusive...
  • Gibt es eine Kur-/Rehaklinik, wo man sein Haustier mitbringen darf?

    Gibt es eine Kur-/Rehaklinik, wo man sein Haustier mitbringen darf?: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wo ich Kur- oder Rehakliniken finde, bei denen man sein Tier mitbringen darf? Ich weiß, dass es sowas gibt und...
  • Gibt es eine Kur-/Rehaklinik, wo man sein Haustier mitbringen darf? - Ähnliche Themen

  • Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Wo gibt es ein Hundeschwimmbad

    Wo gibt es ein Hundeschwimmbad: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich für meinen wassersüchtigen Hund ein Hundeschwimmbad im Großraum Hannover- Hamburg finde ? LG Boxerkuesschen
  • Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?

    Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?: Guten Morgen, Leute ich find einfach keinen Anti-Schlingnapf den man auch in einen Napfständer einhängen kann. Alle Anti-Schlingnäpfe die ich...
  • "Gute" Tips gibts gratis beim Gassi gehen dazu

    "Gute" Tips gibts gratis beim Gassi gehen dazu: Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Wenn man beim Gassi gehen manche Hundebesis trifft, gibts gerne mal ungefragt "gute" Tips dazu, inklusive...
  • Gibt es eine Kur-/Rehaklinik, wo man sein Haustier mitbringen darf?

    Gibt es eine Kur-/Rehaklinik, wo man sein Haustier mitbringen darf?: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wo ich Kur- oder Rehakliniken finde, bei denen man sein Tier mitbringen darf? Ich weiß, dass es sowas gibt und...