VG - eine Frage

Diskutiere VG - eine Frage im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Da ich jetzt endlich einen großen Eigenbau habe hole ich mir morgen jetzt endlich eine dritte Maus. Ich habe mich informiert und mir viele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ridiculous.thought

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich jetzt endlich einen großen Eigenbau habe hole ich mir morgen jetzt endlich eine dritte Maus. Ich habe mich informiert und mir viele Threads durchgelesen und bin aber leider nicht auf die Frage gestoßen die
mir durch den Kopf schwirrt. Ab wann soll ich denn Vergesellschaften? Ich hole die kleine Maus morgen ab und soll ich dann gleich mit der VG anfangen wenn ich zu hause bin oder soll ich der Maus lieber noch einen Tag ruhe gönnen? Ich habe einen abholtermin um 18:00 Uhr und wäre dann etwa um 19:00Uhr zu hause. Würde es auch reichen wenn ich ihr ein paar Stunden ruhe lasse? Also so bis um 22:00Uhr wenn die andern beiden dann auch richtig wach sind und dann anfange? (Ich bin meistens lange wach also hätte ich dann noch zeit die Mäuschen Stundenlang zu beobachten) Ich freue mich über Antworten.

lg Krümelkeksi

09.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: VG - eine Frage . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Reaktionen
0
Also ich würde sagen, fang sofort an. Stress hat die Maus ja eh durch den Transport, kannst ihr ja vielleicht eine halbe oder ganze Stunde Ruhe gönnen wenn du magst. Und wenn der Zeitpunkt für dich ideal ist, dann würde ich auch nicht mehr abwarten.

Wünsche dir schon mal viel Glück, berichte uns wie es läuft.

R

ridiculous.thought

Reaktionen
0
Vielen Dank! Ja ich werde zwischendrin bestimmt noch fragen haben und sage auf jeden Fall bescheid wies klappt!(bin jetzt schon ganz aufgeregt

R

ridiculous.thought

Reaktionen
0
Hallo!

ICh dachte ich erstatte jetzt mal Bericht, wie es so läuft. Also wir haben gestern angefangen mit der VG und haben die 3 erstmal in die BW gelassen und die neue Maus (Niza) fing sofort an wie wild die anderen beiden zu beschnuppern und sie abzulecken :) Nach 1 1/2 Stunden lagen die 3 dann auf einem Haufen und wir haben sie dann in die TB umgesetzt, wo sie die ganze Nacht durchgekuschelt haben. Heute morgen lagen alle wieder auf einem Haufen und haben geschlafen. Kein gezicke ,kein gequietsche, kein gestreite, nichts! Nach etwa 15 Stunden in der Transportbox haben wir uns dann entschieden sie in einen kleinen abgetrennten Teil des Käfigs zu setzen (etwa 50x40cm) Da liegen sie jetzt schon die ganze Zeit zusammengekuschelt und haben auch da nicht gezickt oder sich gestritten :)

lg
Krümelkeksi

H

Henni

Reaktionen
0
Hach, das ist ja ne richtige Bilderbuch-VG :D
Lass dich aber nicht täuschen, vergrößere den Platz trotzdem lieber langsam, manchmal kracht es auch erst später. Aber ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin zu gut läuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG - eine Frage

VG - eine Frage - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
  • Noch ein paar Fragen zur VG - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...