Was ist mit meinem Platy los??

Diskutiere Was ist mit meinem Platy los?? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo Fischfriends!! Ich hab seit einem halben jahr ein 54l Aquarium(2platys,1 antennenwels,2saugwelse.6 neon,1 kampfisch M.) alles lief...
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Fischfriends!!
Ich hab seit einem halben jahr ein 54l Aquarium(2platys,1 antennenwels,2saugwelse.6 neon,1 kampfisch M.)
alles lief prima bis mein Platy das erste aml schwanger war.
Nachdem er die kinder ausgetragen hatte wurde er immer wieder schwanger und bekam nie wieder kinder er war nur schwanger.Vor kurzem war er wieder schwanger (bekam aber keine Kinder).


Jetzt liegt er nur noch auf dem boden,wenn sie essen will schwimmt sie hoch(dabei muss er sich voll anstrengen!!9 auf ne Planze und wartet dasss etwas runterkommt und fällt dann wieder runter.Außerdem wird sie von dem Platy männchen gejagt.Aber nur wensie sich bewegt.
Ich hab Das weibchen mal genauer angeschaut und habe gemerkt dass es so aussieht alsob die innere blase( ich glaub das heißt schwebeblase oder so) weg ist!Außerdem stehen mache ihrer schuppen ab!
Kann es sein das die bei der geburt geplatzt ist??


Bitte Helft mir!!
:silence:

Anne
 
10.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
904
Reaktionen
0
Hallo.
Platys sollte man mindestens zu fünft halten, Neons mindestens zu zehnt, Antennenwelse hält man erst ab 112l und wenn du den Saugmaulwels meinst, den hält man ab 375l. (http://www.zierfischverzeichnis.de)

Zu dem Platyproblem kann ich dir allerdings nichts sagen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Das liegt daran das du zu wenige Weibchen drin hast. auf einem Männchen sagte man mir früher immer 3-5 (mindestens) Weibchen sonst wird das eine Zu Tode kommen.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wenn die Schuppen abstehn ist es Wasserbauchsucht,
ein eindeutiges symptom sind die abstehenden schuppen.

Da kann man auch nicht mehr mit Medikamenten helfen, da Wasserbauchsucht nicht heilbar ist.



Lg Fischliebhaber
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn die Schuppen abstehn ist es Wasserbauchsucht,
ein eindeutiges symptom sind die abstehenden schuppen.

Da kann man auch nicht mehr mit Medikamenten helfen, da Wasserbauchsucht nicht heilbar ist.



Lg Fischliebhaber
Muss ich leider zustimmen.


Neons sind nicht gut für den Kampffisch, sie sind zu hektisch und lebendig.

Wie sind denn deine Wasserwerte und hast du das Becken auch richtig einlaufen lassen? Was fütterst du?
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Es ist alles zu spät!!
Sie ist tot!!:(
Der berater im Fachgeschäft hat zu mir (wegen den lieter Zahlen) gasagt 1 antennenwels reicht für 30x30x60!!auch bei den neons hat er nix dagegen gesagt nur dass sie schwarmfische sind und 6 "ok" seien!!
Mein nachwuhs ist wieder ein weibchen,wächst noch, (ein 2. ist erst 1,5cm groß) könnte die auch umkommen?? es sind ja dann zwei!!
Mein AQ ist 100% eingelaufen!! die wasserwerte hat der Händler geprüft und meint sie sind zwar bissi hart aber sonst ist alles super!!
Ich hab für die fische zum füttern von tera ganz nomales (für ale zierfische) und für die Welse,Tabletten von astra und sera (obwohl alle andren fische auch die tableten und so essen...)
Die Neons stören den Kampfisch i-wie nicht;eher stört der antennenwels den!!

@Überdosis:Ich meien eig Saugwelse die sin ganz klein ca.3 cm nicht mehr8hab ich geschenkt bekommen von eienr Freuendin(60l)

Danke für eure hilfe!!
 
B

Blue_Angel

Guest
Es kommt nicht immer auf die Literzahl an, sondern auf die Beckenlänge. Antennenwelse hält man ab 80 cm.

Platys mindestens zu fünft und entweder gleichgeschlechtig oder auf ein Männchen mindestens 2 Weibchen.

Wenn dein Wasser hart ist, passen Neons auch nicht in dein Becken, sie bevorzugen, weiches, leicht saures Wasser.

Frost- und Lebendfutter ist immer die Hauptnahrung. Einmal die Woche Flockenfutter ist ok.

Saugwels. Wie heissen sie denn nun?

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/loricarridae/otocinclus_macrospilus.htm
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Hallo,
bei dieser Art sind zwei zu wenige.
Die als Saugwelse zu bezeichnen ist wie wenn man einen Löwen als Katze bezeichnet.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Der Vergleich ist nicht falsch.
Geh mal auf L-Welse.com dort sind Hunderte von welsen beschrieben und alles sind Saugwelse!

Übrigens sind hier doppelacounts verboten. Du solltest dich deswegen dringend an einen Mod wenden ehe du rausfliegst.
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
oh

OH!!:uups:
wie suche ich mir eien Mod??

Aber schau dir ma die seiten an die ich gegeben hab!!Die Saugwelse sin mini!!
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Die Größe entscheidet nicht darüber ob es Saugwelse sind oder nicht.

Die Mods stehen bei jeder Seite dabei.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unten in der Liste der zur Zeit aktiven User haben die Mods und Admin eine andere Farbe, da kannst du dann sehen wer gerade online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke Kischblüte!
 
Thema:

Was ist mit meinem Platy los??