Darf ich Rucola füttern?

Diskutiere Darf ich Rucola füttern? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo^^ So , da ich im Tierwiki leider nichts dazu gefunden habe wollte ich ma fragen , ob Rucola ( ka wie man des schreibt ) für meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
poi-chan

poi-chan

Reaktionen
0
Hallo^^
So , da ich im Tierwiki leider nichts dazu gefunden habe wollte ich ma fragen , ob Rucola ( ka wie man des schreibt ) für meine Mäuschen schädlcih ist , oder ob ich es füttern darf?:eusa_eh:

Da das einer meiner Lieblings"salate" ist kaufe ich sowieso jede Woche frischen Rucola , schaffe aber leider ( bevor er dann welk wird ) meistens nicht alles ( ... und mein Freund ist "Frischfuttermuffel :p) und da könnte ich den Mäusen , wenns nicht schädlich ist ja dann immer was von abgeben

Weiß jemand was dazu?

Lg Poi​

10.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Darf ich Rucola füttern? . Dort wird jeder fündig!
petitsouris

petitsouris

Reaktionen
0
Rucola solltest du nur selten füttern, da er einen hohen Nitratanteil besitzt und auch ziemlich scharf schmeckt, je nach sorte.

Ich will auch mal wieder Rucolasalat essen:(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie petitsouris schon gesagt hat, sollte man es nur selten füttern. Ich habe es auch mal ausprobiert und meine haben sich überhaupt nicht dafür interessiert. Du kannst testweise aber einfach mal ein Blättchen reinhängen.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Wie gesagt nur selten füttern und die meisten mögen es nicht, meine Mäusis haben es noch nie angerührt !!

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
ich würde ihn aufgrund der schärfe komplett weglassen.
Lieber Eisberg, Chinakohl oder Feldsalat!
lg nadine

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Eisberg und Feldsalat ist okay,
bei Chinakohl wäre ich vorsichtig, denn Kohl dürfen Mäuse im Allgemeinen eher nicht,
also Chinakohl lieber weglassen, aber andere Salatsorten wären:

Feldsalat, Chicoree, Eisbergsalat, Endiviensalat, Mangold und Bio Kopfsalat.

Quelle: http://diebrain.de/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf ich Rucola füttern?