kalter schwanz

Diskutiere kalter schwanz im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; halli hallo. ich habe keinerlei rattenerfahrung habe nun aber seit einer woche die ratte einer freundin zu pflege. Sie hat mirgeld da gelassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
halli hallo.
ich habe keinerlei rattenerfahrung habe nun aber seit einer woche die ratte einer freundin zu pflege. Sie hat mirgeld da gelassen falls ich zum tierarzt muss
und nun bin ich am ueberlegen ob der fall nun eintritt?
Mir ist immer aufgefallen,dass der schwanz von dem tierchen sehr viel waerme ausstrahlt. Seit heute ist er aber ganz kalt. Liegt das daran, dass es allgemein kaelter geworden ist?
Ich habe sehr darauf geachtet, dass die ratte keinen zug bekommt.luefte jeden morgen mein schlafzimmer,wo der kaefig steht und stelle nach 20min dann die zeigung an. Das Zimmer ist gut geheizt doch was ist mit dem guten Fridolin los?

bitte schnell um antwort.
Danke.
 
10.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Ich bin grad fühlen gegangen, die Schwänze von meinen sind auch kalt. Also denke ich das ist normal.

Ist die Ratte den alleine?
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
ja meine freundin haelt den Rattenkerl (wie nennt man die?Bock?) alleine.

Ok,dann muss ich mir ja weiter keine sorgen machen.Danke fuer deine hilfe :D
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Das ist schade das der Bock (ja so nennt man die) alleine ist. Ratten sind Rudeltiere die gar nicht alleine gehalten werden sollte. Du kannst dir ja mal das: Keine Einzelhaltung durchlesen und ihr vielleicht zeigen.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ratten regulieren ihre Körperwärme über die unbefellten Körperpartien - Ohren, Füße, aber vor allem den Schwanz. Daher sind kalter Schwanz und Füße normal, wenn die Körpertemperatur für die Ratte ok ist. Wird ihr zu warm, fühlen sich auch Schwanz und Füße heiß an, da die Ratten dann darüber Wärme abgeben (so wie Hunde hecheln).

Wenn es der Ratte also sonst gutgeht, ist das völlig normal.

Bitte versuch deine Freundin davon zu überzeugen, daß das Böckchen rattige Kumpels braucht ;) sie braucht auch keine Bedenken zu haben, daß die Ratten dann weniger zutraulich wären (ist ein weit verbreiteter Irrtum, der leider immer noch viele dazu verleitet, Ratten in Einzelhaft zu halten).
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Also bei meinen Ratten ist der Schwanz auch kalt. :)

Und wie gesagt, der Kleine braucht schnellstmöglich noch Kollegen, mehrere Ratten sind sowieso viel lustiger als eine alleine. Bitte versuch sie davon zu überzeigen noch Kollegen anzuschaffen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kalter schwanz

kalter schwanz - Ähnliche Themen

  • Tierarzt greift Ratte am Schwanz

    Tierarzt greift Ratte am Schwanz: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Tierarzt, der sich vor kurzem meine Ratten angeschaut hat. Ich kenne den TA seit 7 Jahren, war mit meiner 17...
  • Ratte auf den Schwanz getreten

    Ratte auf den Schwanz getreten: Hey, ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann...
  • Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

    Zittern nach OP und etwas kalter Körper...: Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich...
  • kalte Schwanzwurzel

    kalte Schwanzwurzel: Hallö, bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine Schwanzwurzel...
  • Ratte durch die Kälte bringen

    Ratte durch die Kälte bringen: Hallo! Erstmal tut es mir Leid, schon wieder ein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe jetzt weder unter der Suche noch unter diebrain...
  • Ratte durch die Kälte bringen - Ähnliche Themen

  • Tierarzt greift Ratte am Schwanz

    Tierarzt greift Ratte am Schwanz: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Tierarzt, der sich vor kurzem meine Ratten angeschaut hat. Ich kenne den TA seit 7 Jahren, war mit meiner 17...
  • Ratte auf den Schwanz getreten

    Ratte auf den Schwanz getreten: Hey, ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann...
  • Zittern nach OP und etwas kalter Körper...

    Zittern nach OP und etwas kalter Körper...: Heute Morgen wurde Toffi an der (HInteren unteren Zizze bis zum Bein hin ist die Naht)operiert bis jetzt ging es ihr nicht schlecht nun habe ich...
  • kalte Schwanzwurzel

    kalte Schwanzwurzel: Hallö, bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine Schwanzwurzel...
  • Ratte durch die Kälte bringen

    Ratte durch die Kälte bringen: Hallo! Erstmal tut es mir Leid, schon wieder ein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe jetzt weder unter der Suche noch unter diebrain...