Gutes Tierheim in Hamburg oder Umgebung?

Diskutiere Gutes Tierheim in Hamburg oder Umgebung? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallöchen, Kommt vllt irgendjemand aus Hamburg oder Umgebung oder kennt sich so ein bisschen mit TH aus? firstIch habe gelesen, dass die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Hallöchen,

Kommt vllt irgendjemand aus Hamburg oder Umgebung oder kennt sich so ein bisschen mit TH aus?
Ich habe gelesen, dass die Farbmäuse im Tierheim Süderstraße, was hier so ziemlich das bekannteste sein dürfte nicht kastriert werden. Eigentlich würde ich mich aber schon sehr über einen Kastraten freuen, aber ich weiß überhaupt nicht wo ich die Chance habe einen Kastra her zu bekommen?:|
 
11.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gutes Tierheim in Hamburg oder Umgebung? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Wie weit geht Dein Radius um Hamburg.
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Na ja, das ist ne gute Frage...ich weiß nicht wie weit meiner Mutter fährt :D Ich wohne recht am Rand von Hamburg...also Richtung Ahrensburg, wenn dir das was sagt. Was so in die Richtung geht dürfte eher unproblematisch sein
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich weiß wo das ist. Dann wird es wohl zu weit sein, denn dann wären es ca. 120 km.
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ja da hast du wohl Recht, aber trotzdem danke =)
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Die Mäuse im TH Süderstraße werden kastriert - allerdings nicht vom TH sondern vom Mäuseasyl. Wenn Du Interesse an einem oder mehreren Kastraten hast, meld Dich mal bei mir. Dann gebe ich Dir die Adresse der Pflegestelle in HH. ;)
Ansonsten gibt es in HH noch das Franziskus-TH. Die haben aber eher selten Mäuse, dafür kastrieren sie die, meines Wissens.


Angelus
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Jap im Franzikustierheim haben sie gerade(laut ihre Website) 2 Mädels und 3 Kastraten, die 2 Jahre alt sein sollen?!o_O Das machte mich dann schon etwas stutzig.
Danke jedenfalls für dein Angebot, ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen =)
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hast du dich schonmal im Tierheim Großhansdorf umgeschaut? Ist zwar nur ein sehr kleines Tierheim, aber manchmal hat man ja dort auch Glück. Im Moment haben sie aber keine Mäuse, glaube ich. Ansonsten das Tierheim in Oldesloe, allerdings war ich dort noch nicht, kann es also nicht beurteilen. Etwas weiter weg wäre Lübeck oder Kiel, dafür sind die Tierheime ein wenig größer, falls du in Hamburg nichts findest.
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
In Großhansdorf habe ich heute angerufen und wie du schon sagtest, haben sie keine Mäuse. Ich habe vorhin noch bei Süderstraße angerufen, aber die konnte mir nicht sagen, ob sie Farbis haben, aber die hat mich gebeten noch ma später anzurufen, was ich dann nicht mehr geschafft habe. Sie konnte nämlich gerade niemanden auf der zuständigen Station errreichen. Soweit ich gehört habe scheinen die jetzt auch keine mehr zu haben. Morgen rufe ich dann noch ma im Franziskustierheim an, weil die heute zu hatten. Ich denke nicht dass meine Mutter bis nach Kiel fährt...könnte höchstens Lübeck noch ma gucken....Danke für die Tipps =)
Olesloe habe ich eben reingeguckt auf der Website und die scheinen gerade nur ein Kaninchen und einen Vogel zu haben....sind also eher auf Hunde und Katzen spezialisiert.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Also, wenn sie nicht schon wieder neue haben, haben sie keine Farbis mehr in der Süderstraße. Die sitzen jetzt alle bei uns in der Pflegestelle in HH und warten auf ihren Kastratermin.

Die Franziskusmäuse sind schon in ihrem neuen Heim angelangt. Das ist nicht mehr aktuell.

Angelus
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ja das habe ich auch heute erfahren, schön, dass sie ein neues Heim haben =)
Jetzt haben sie aber wieder neue...ich war heute auch da, aber die hatten da ziemlich viel Stress und naja Freundlichkeit ist was anderes. Ich denke das ist normal, wenn man so viel Leid sieht? Die Mäuse haben natürlich geschlafen und ich konnte leider keine sehen. Es sollen wohl 2 Albino Böcke sein und 2 Mädels, wovon die eine einen Wurf hat. Bin mir da aber auch nicht wirklich sicher...habs zumindest so verstanden :S
Außerdem werden die Albino-Böckchen wohl nächste Woche kastriert.
Wie ich das verstanden habe, hat die Pflegestelle in HH zur Zeit nur Kastraten oder?
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Jupp, das sind alles Kastraten bzw. werden es in Kürze sein...


Angelus
 
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Gut dann werde ich mal gucken^^
Es gibt hier auch noch einen Unfallnachwuchs in HH, wo sich ein Böckchen eingeschlichen hat und gleich mehrere Mäusedamen gedeckt hat. Ich hoffe ihre Anzeige ist noch aktuell. Sie lässt alle Männer kastrieren und die Mädels stehen schon zur Vermitlung frei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gutes Tierheim in Hamburg oder Umgebung?

Gutes Tierheim in Hamburg oder Umgebung? - Ähnliche Themen

  • Anfängerin sucht gutes (!) Mäusebuch

    Anfängerin sucht gutes (!) Mäusebuch: Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Bereich. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt hat mein Mann im Stadtpark zwei...
  • Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?)

    Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?): Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen, Sinn soll es sein, das eine kleine Sammlung von möglichst vielen nützlichen...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Ähnliche Themen
  • Anfängerin sucht gutes (!) Mäusebuch

    Anfängerin sucht gutes (!) Mäusebuch: Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Bereich. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt hat mein Mann im Stadtpark zwei...
  • Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?)

    Alles für die Maus! (Wo gibts was am güstigsten und das mit einer guten Qualität?): Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen, Sinn soll es sein, das eine kleine Sammlung von möglichst vielen nützlichen...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...