Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Diskutiere Eddy stinkt manchmal so komisch!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der firstCouch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der
Couch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender Geruch hoch, kann es sein das er langsam geschlechtsreif wird, und das der Gestank ist, wenn Kater markieren.
Am 21. 10. ist er 5 Monate, vielleicht müßte ich langsam an Kastration denken!
Denn bei seiner Schwester Lilly habe ich das noch nicht so gerochen.

11.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Das es mit der Geschlechtsreife zusammen hängt denke ich nicht ... dennoch hast du recht, du solltest ihn innerhalb des nächsten Monats kastrieren, man sagt so generell mit ca 6 Monaten

Das pupsen stinkt schon extrem, aber dennoch mag ich es evtl. auch noch auf das Futter schieben, darf ich mal fragen was du fütterst?

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Alle beide bekommen von Edeka Domino Kittenfutter und das mische ich mit Lux-Futter (von Aldi), weil ich langsam kein Kittenfutter mehr geben wollte. Aber so richtig weiß ich noch nicht was ich füttern soll.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
öööhm, da haben wir evtl. schon die Ursache

Domino ist ein ziemlich minderwertiges Futter, welches zu allem Übel auch noch Zucker enthält ... und leider auch nur wenig Fleischanteil
Lies dich mal hier unter Ernährung etwas ein, ich denke dann sollte das "stinken" auch behoben sein ...

Futter welches man empfehlen kann:
Animonda
Real Nature
Grau
etc.
mit den Aldi Marken kenne ich mich nun nicht so aus, aber ich glaube das Lux, gehört auch noch zu den besseren, wird sich aber sicherlich noch jemand dazu äußern

LG

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Vielleicht müßte ich nur noch Lux-Futter geben, geht ja auch vom Preis her. Ich würde ja für meine beiden Racker alles tun, aber ich habe ja immerhin zwei davon und da muß ich schon ein wenig nach dem Preis gucken. Wenn ihr mir was gutes und aber auch preisgünstiges vorschlagen könntet, ich probiers.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Also ich füttere im Wechsel Animonda Carny ( bekommst du recht günsitg bei zooplus ) und Real Nature im Wechsel ( Real Nature kostet die Dose 1,69€ )
Beide Futtersorten sind natürlich etwas teurer, aber wirklich ihr Geld wert, auch brauchst du entschieden weniger von diesem Futter ... meiner Meinung nach gleicht sich somit der Preis ... Bsp ich habe früher Kitekat gefüttert, die Dose zu 79cent, davon brauchte ich aber 2 - 2 1/2 Dosen am Tag, macht pro Tag ca 1,85 ( bei 2 1/2 Dosen )
So, seit ich Carny und Real Nature füttere, brauche ich für beide Katzen 1 Dose, macht pro Tag, im Fall von Real Nature 1,69, also ist die Dose für sich zwar teurer, aber in der Menge gesehen, in der ich sie verfüttere, kommt es doch wieder billiger ;)

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Animonda hatte ich auch schon, die kleinen Schälchen mit Nassfutter. Was ist Animonda Carny? Und das andere gibt es das auch bei zooplus?

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Animonda Carny oder weitläufig als Carny bekannt, ist ein Nassfutter in 400g Dosen
Real Nature habe ich bei zooplus bislang noch nicht gesehen, das bekommst du aber in jedem Fressnapf :) Ich bin wirklich super zufrieden damit und meinen Beiden schmeckt es

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
ich danke dir für den Hinweiß, ich werde es mal ausprobieren.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
nix zu danken :)

Skatermieze

Skatermieze

Reaktionen
0
Hmm....aber aldi Futter scheint nicht so schlecht sein - wurde ja auch schon öfters hier im Forum angepriesen.

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
nochmal kurz ne Frage wegen Carny. war auf der webseite von animonda, da gibt es ja viele Sorten, ich müße also Animonda carny Kitten kaufen (für heranwachsende Katzen) ist das richtig?

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Habt ihr bei euren Katzen so einen stinkenden schon mal festgestellt oder bin ich die einzige, die das festgestellt hat. Jedenfalls mehr der Kater, Lilly gar nicht, frißt aber das gleiche.

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Also ich habe so etwas noch nicht erlebt - und ich vergrab meine Nase oft in meine Katzen. :mrgreen:

Kommt der Geruch denn aus dem Maul oder "hinten" raus? Warst du mal beim TA?

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Klar vergrabe ich meine Nasen auch im Fell meiner Katzen, weil sie ja noch so herrlich nach Baby riechen. Sie stinken ja auch nicht immer, ab und zu kommt mal eine stinkende Wolke hoch, oder die pupsen doch so dolle.

Rosi1

Rosi1

Reaktionen
0
Also meine Pupst momentan auch ständig.Und mit ständig meine ich auch echt sehr oft am Tag.Gestern war es extrem.Heute gings jetzt wieder.Frag mich aber auch vono was das kommen könnte.Morgen werd ich aufjedenfall auch mal das Animonda holen da sie bisher noch Whiskas bekommen hat.Vielleicht liegt es ja echt an dem.

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Hast aber auch ne kleine süße Mietze, wie alt ist sie denn? Oh Oh Whiskas, da haben viele schlechte Meinungen zu diesen Futter, aber zum schluß muß es jeder selber entscheiden. Jedenfalls probiere ich jetzt das Animonda aus und dann melde ich mich wieder, ob es wirklich am Futter gelegen hat.

P

Petlove

Reaktionen
0
Also ich verfütter auch das Animonda Carny. Im Futterhaus kostet es 1.09 €.
Und meine Katzen (ich habe 8) pupsen nicht und stinken auch nicht.
Versucht das mal. Von dem Preis her ist es echt ok und sie fressen es wirklich gern!

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
könnte der Kleine vielleicht Würmer haben?
Die verursachen auch oft bestialischen Duft..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Eddy stinkt manchmal so komisch!!! - Ähnliche Themen

• Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand

Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand: Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz spaßig sich mal über Katzen und deren leidiges Thema in Gesellschaft von Menschen nach draussen zu gehen...
  • Manchmal sind katzen echt ein wenig dusslig

Manchmal sind katzen echt ein wenig dusslig: Hallo ihr Lieben Es sammeln sich ja so einige lustige Geschichten wenn man Katzen hält. sie reagieren manchmal doch recht seltsam und man sitzt...
  • manchmal nervt sie wirklich

manchmal nervt sie wirklich: also ich muss mich jetzt mal hier ausheulen;) meine katze nervt manchmal wirklich...:):uups: wieso?? deswegen: sie kommt urplötzlich...
  • EDDY wird heute entmannt!!!!

EDDY wird heute entmannt!!!!: So heute ist es nun soweit, Eddy wird kastriert. Gegen 9.Uhr schaffe ich ihn weg. Ich hoffe es geht alles gut, bin selber total aufgeregt. Die TA...
  • Denken eure Mietzen manchmal auch sie seien Hunde?

Denken eure Mietzen manchmal auch sie seien Hunde?: Hallo, unser kleine Kater Benji bringt uns immer das Spielzeug was wir für ihn werfen wieder zurück und legt es uns in die Hand damit wir...
  • Denken eure Mietzen manchmal auch sie seien Hunde? - Ähnliche Themen

• Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand

Eddy wird ans Katzengeschirr gewöhnt - Katzen und passiver Wiederstand: Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz spaßig sich mal über Katzen und deren leidiges Thema in Gesellschaft von Menschen nach draussen zu gehen...
  • Manchmal sind katzen echt ein wenig dusslig

Manchmal sind katzen echt ein wenig dusslig: Hallo ihr Lieben Es sammeln sich ja so einige lustige Geschichten wenn man Katzen hält. sie reagieren manchmal doch recht seltsam und man sitzt...
  • manchmal nervt sie wirklich

manchmal nervt sie wirklich: also ich muss mich jetzt mal hier ausheulen;) meine katze nervt manchmal wirklich...:):uups: wieso?? deswegen: sie kommt urplötzlich...
  • EDDY wird heute entmannt!!!!

EDDY wird heute entmannt!!!!: So heute ist es nun soweit, Eddy wird kastriert. Gegen 9.Uhr schaffe ich ihn weg. Ich hoffe es geht alles gut, bin selber total aufgeregt. Die TA...
  • Denken eure Mietzen manchmal auch sie seien Hunde?

Denken eure Mietzen manchmal auch sie seien Hunde?: Hallo, unser kleine Kater Benji bringt uns immer das Spielzeug was wir für ihn werfen wieder zurück und legt es uns in die Hand damit wir...