Ganz viele Fragen für Experten?!?

Diskutiere Ganz viele Fragen für Experten?!? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen ich habe jetzt seit einiger Zeit ein 54L Becken. Mir kommen immer mehr Fragen auf, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kann ich...
summsebiene

summsebiene

Reaktionen
0
Hallöchen

ich habe jetzt seit einiger Zeit ein 54L Becken. Mir kommen immer mehr Fragen auf, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich Schnecken ambesten loswerden oder sie von meinen Pflanzen
abbringen???

Wie kann man Platy Männchen und Weibchen unterscheiden????

Wie alt werden Platys????

Reichen 5 Neons(Schwarmfisch) aus oder müssten es mehr sein??

Wie ft sollte man das Aquarium säubern(manche sagen alle 2 wochen manche sagen alle 5 wochen):roll:????

Wie viele Fische sollten in so einem kleinen Becken gehalten werden????

Was für Kombinationsmöglichkeiten gibt es so an Fischen????

Was soll man im Sommer machen, wenn sich die Temperatur im Aquarium erhöht?? Bei mir ist es manchmal bis zu 30 Grad.

So das wars erstmal......vielleicht fällt mir später noch was ein

Liebe grüße
sabine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Bitte...kann mir jemad helfen???

Liebe grüße
sabine

Zuletzt bearbeitet:
13.07.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleine Isy

kleine Isy

Reaktionen
0
Wie kann ich Schnecken ambesten loswerden oder sie von meinen Pflanzen abbringen???

Wie kann man Platy Männchen und Weibchen unterscheiden????

Wie alt werden Platys????

Reichen 5 Neons(Schwarmfisch) aus oder müssten es mehr sein??

Wie ft sollte man das Aquarium säubern(manche sagen alle 2 wochen manche sagen alle 5 wochen):roll:????

Wie viele Fische sollten in so einem kleinen Becken gehalten werden????

Was soll man im Sommer machen, wenn sich die Temperatur im Aquarium erhöht?? Bei mir ist es manchmal bis zu 30 Grad.
Hallo Sabine

also
1.Du könnstest ein schneckenmittel ins AQ reinmachen oder sie aufsammeln

2.Gonopodium beim Männchen

3.ca. 5 Jahre

4.Nein, der Neon ist ein Schwarmfisch und sollte ab 10 Tiere gehalten werden

5. einmal die woche ist am besten

6. kommt drauf an, welche fische du nimmst und wie groß die werden

7.wenn das wasser zu warm ist, heizung aus
und wenn es immer noch wärmer wird, eiswürfel rein

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

lg
isy

Zuletzt bearbeitet:
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ich würde keine schneckenmittel nehmen das ist chemie sammle sie lieber raus Lg nini

L

Liane

Guest
Hi,

ich ergänze nur mal das, was mir noch einfällt...

1. Nimm bitte kein Schneckenmittel, das kann dir auch die Fische töten und bringt in jedem Fall das Beckengleichgewicht aus dem Lot.
Besser absammeln, ködern und weniger Flockenfutter füttern.
Bei weiteren Tipps die Suche verwenden ;) Das Thema gab es schon ein paar mal.

4. Absolute Untergrenze, mehr ist wesentlich besser, damit die fische sich wohlfühlen.
Aus deinen Fragen schließe ich einfach mal, dass du Neons und Platies zusammen hälst?
Die beiden fischarten haben unterschiedliche Ansprüche an ihr Wasser und sollten deshlab nicht zusammen gehalten werden, Informiere dich bitte bei deinenm Wasserversorger über dein Leitungswasser und vergleiche es mit den Bedürfnissen deiner Fische auf www.zierfischverzeichnis.de

5. Lässt sich nicht pauschal sagen.
Wasserwechsel wird abhängig von der besatzdichte gemacht, auch in kleineren Becken häufiger als in großen. Bei deinem Becken sollte inemal pro Woche reichen, wenn du nicht sehr viele sche hälst.
Der Filter wird so selten wie möglich gereinigt, erst, wenn kaum noch durchfluß ist.
Das Becken mit Kies und allem wird nur bei Umzug, nach iener Krankheit oder bei Problemen mit dem Boden gereinigt.

6. Für einen Anfänger kann man, bei Berücksichtigung der Enbdgröße der Fische etwa sagen höchstens 1 cm Fisch pro Liter Wasser, wobei diese DEfinition dehnbar ist, eine Ausdehnung nach Oben führt allerdings zu verstärkter Wasserwechselnotwendigkeit.

7. Die Eiswürfel kannst du auch in eine Tüte tun, die du nur fürs Aquarim nimmst, dann kannst du dir nichts einschleppen, ich gehe da lieber sicher. Alternativ hilft dir auch hier die Suche weiter.

J

jana1

Reaktionen
0
1.leg über nacht ein stück gurke ins becken...früh nimmst du es wieder raus u es müssten einige schnecken dran hängen...
2.die afterflossen sind bei den weibern dreieckig u bei den männchen dünn u nach hinten stehend(männchen jagen weibchen oft bei der paarung)
3.mein ältester war 5 jahre
4.10 tiere
5.ich mache jedes wochenende abwechelnd den filter u eine woche später einen wasserwechel
6.frage nach wie groß deine fische ausgewachsen sind u dann gibt es die regel: mind.1cm fisch pro liter aqwasser
7.beim wasser kann ich auch nichts machen ausser den lampenkasten öffnen aber lass keinen raus hüpfen...

wenn du anfänger bist kauf dir bitte ein buch!ich belese mich erst immer wenn ich mir eine neue tierart anschaffen sollte!jana

Thema:

Ganz viele Fragen für Experten?!?

Ganz viele Fragen für Experten?!? - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben

Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...
  • Anfänger mit vielen Fragen =) !!!

Anfänger mit vielen Fragen =) !!!: Hallo an alle Aqarien-besitzer ;) !!! Ich habe ein ca. 45-50 l Aqarium und wollte mir in ca. 2 wochen Fische kaufen. Das Aquarium ist auch schon...
  • Neues Aqua - VIELE Fragen ;D

Neues Aqua - VIELE Fragen ;D: hi, ich hab hier son 60x30x30cm Aqua...des is son fertiges "starterpack"von Elite. Da war ne Pumpe en Heizstab dabei (auch von Elite). Hatte das...
  • Neues Aqua - VIELE Fragen ;D - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben

Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...
  • Anfänger mit vielen Fragen =) !!!

Anfänger mit vielen Fragen =) !!!: Hallo an alle Aqarien-besitzer ;) !!! Ich habe ein ca. 45-50 l Aqarium und wollte mir in ca. 2 wochen Fische kaufen. Das Aquarium ist auch schon...
  • Neues Aqua - VIELE Fragen ;D

Neues Aqua - VIELE Fragen ;D: hi, ich hab hier son 60x30x30cm Aqua...des is son fertiges "starterpack"von Elite. Da war ne Pumpe en Heizstab dabei (auch von Elite). Hatte das...