Selber Bauen

Diskutiere Selber Bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen, Ich habe seit kurzem zwei meerschweinchen;) und um das alltägliche Leben zu firstverschönern würde ich ihnen gerne etwas bauen da...
Aluois

Aluois

Reaktionen
0
hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem zwei meerschweinchen;) und um das alltägliche Leben zu
verschönern würde ich ihnen gerne etwas bauen da ich spielsachen in Läden einfach zu Teuer finde wenn man sie auf dauer kauft das den kelinen nciht langweilig wird
hat jemand von euch eine idee?:?:
danke im vorraus:D

11.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Selber Bauen . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Eine Pappröhre mit dem Lieblingsfutter befüllen, und mit Heu die Öffnungen verschließen. Kleine Löcherchen rein Stechen, damit sie den Interressanten Geruch wahrnehmen.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Huhu :)
Baupläne hab ich nun hier nicht zur Hand!
(der Rechner hier arbeitet einfach zu langsam ich kann hier nichts uploaden).

Du könntest zum Beispiel eine Heuraufe (einen Heuwagen) selbst gestalten.
Morgen schicke ich dir hier noch ein paar Links ich glaube die Userin *max* besitzt einen super-Heuwagen! ;)

Häusschen könnte man auch selbst bauen, genauso wie Napf-oder Flaschenhalter.

Wie sieht dein jetziger Stall/ Käfig denn aus?
Ist das schon ein Eigenbau aus Holz?

Vielleicht magst du dich hier mal umschauen?

=>
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm?PHPSESSID=6be608ed8af621e524450f0ec2d6e844

Da sind meiner Meinung nach gute Anregungen zu finden. Nicht nur Ställe, sondern auch Zubehör! ;)

Liebe Grüße

Aluois

Aluois

Reaktionen
0
mein Stall ist ca. 2 Meter mal 1 meter groß
hat einen plastikboden welcher mit streu eingestreut ist das "dach" und die seiten bestehen aus gitter welche wagerecht und senkrehct verlaufen

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Ahh okay!
Dann blätter dich einfach mal durch meinen Link durch :mrgreen:

*max*

*max*

Reaktionen
0
Hier mal ein paar Anregungen für dich, auch welche, die garkein Geld kosten:

Man kann einen Fruchtspiess selber bauen, die Äste sind dabei gleich essbar (in dem Fall Apfelbaum)

Oder lange Abflussrohre preisgünstig im Baumarkt kaufen, da laufen sie wahnsinnig gern durch! Kartons mit mehreren Ausgängen sind sehr beliebt.... (Achtung die im Bild sichtbaren Toilettenpapierrollen gefüllt mit Heu kann ich nicht mehr empfehlen - hohe Unfallgefahr - es gab schon einen Todesfall)

Kleine Schweinebetten sind wahnsinnig beliebt bei Schweinchen und sind einfach ohne viel Materialaufwand zu bauen:

Und dann soll man die Feste feiern wie sie fallen, hier mal mein Moosfest zu Ostern:

Und hier mein Herbstfest:

Ja und zuguterletzt kann man mit wenig Material auch Heuwagen bauen. Man kann ganz einfach anfangen oder auch mal wie hier einen hübsch verziehren.

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Das Bettchen ist ja niedlich:D Und Stall der Saison! Schöne Idee!!! Soviel Abwechslung.

Aluois

Aluois

Reaktionen
0
vielen dank für die tipps ich werde mal ein paar ausprobieren :)

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
also hier ist inzwischen genügend Abwechslung:
- 2 Weidenbrücken
- 1 Korkröhre (bald noch eine 2.)
- 1 Baumstammtunnel
- mit Heu oder Kräutern gefüllte Klopapierrollen
- verschiedene heuraufen
- diverse Kuschelsäcke und -betten
- unzählige Häuschen und Unterstände selbst gebaut:

auf diesem Bild sieht man allein 4 Unterstände / Häuschen

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Wow!

*max*
Das sieht alles so super aus!
Das bett ist niedlich und das mit dem Moss ist auch total süß :)
Echt super !

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey!

Also Maeusle und max...meinen Applaus :clap:

Die Maße, bitte :mrgreen: Und was heißt das Zeichen? Und aus welchem Stoff ist die 'Matraze'?

LG Suru *die sprachlos ist*

*max*

*max*

Reaktionen
0
Danke!

Die Masse der Liegefläche sind 20x30cm.

Das Zeichen ist das echte chin. Zeichen für "ewiges Leben" (extra damals rausgesucht)

Die Matraze ist ganz gewöhnlicher Fleece.

Hab aber auch schon andere "Betten" gebaut, sie sind mein Lieblingsobjekt.

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Och is das süüß...:clap:
Würde das mein Vater sehen, der würde mich auslachen..
Aber echt super

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
Max das is echt süß... wie kommst du denn auf die Bezeichnung ewiges Leben :D is ja hammer, da tät mich ja glatt mal dein Motiv interessieren ;) (gen per PN um den Thread nicht zu sprengen) kannst mir das Zeichen zu schicken?!

Aluois

Aluois

Reaktionen
0
Dürfen meerschweinchen jedes unbearbeitet Holz annagen?
davon habebn wir nämlich boch eine menge im Haus das ich nehmen könnte :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?????? brauche antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Aluois

Aluois

Reaktionen
0
Danke schön :)

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Hey... ich hätt da noch Ideen...z.B. eine Schaukel mit aus Stoff ins Gehege...wie sie sich drauf legen können...oder eine mittel-kleine Holzplatte ( die sie annagen dürfen,nicht schädlich sind ) mit am Besten 2 Haken und Ketten im Stall aufhängen.. und in die Platte unterschiedlich große Löscher oder Öffnungen mache oder reinbohren..und dadurch Zweige..Hölzer..Seil..Stoff oder Futter stecken..an dem sie nagen und erkunden können...:roll:

oder Baumstämme auf denen sich ,ich sag jetzt mal klettern können ...ich weis ´Schweinies klettern nicht gerne..aber meine gehen da drauf und von dem einen auf den anderen..oder stütze sich einfach nur ab..;)

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Bullstaff, der Thread ist 5 Jahre alt...
Achte bitte beim Beantworten auf die Aktualität der Themen! ;)

Thema:

Selber Bauen

Selber Bauen - Ähnliche Themen

• Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Meerschweinchen Beschäftigungen zum Selber bauen!

Meerschweinchen Beschäftigungen zum Selber bauen!: Hallo! Ich biete meinen Meeries gern Abwechslung! Was empehlt ihr mir? Danke schon mal im Voraus! ;-)
  • Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?: Hallo! Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf verschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier...
  • Meerschweinchenstall selber bauen

Meerschweinchenstall selber bauen: Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche...
  • Meerschweinchenstall selber bauen - Ähnliche Themen

• Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Meerschweinchen Beschäftigungen zum Selber bauen!

Meerschweinchen Beschäftigungen zum Selber bauen!: Hallo! Ich biete meinen Meeries gern Abwechslung! Was empehlt ihr mir? Danke schon mal im Voraus! ;-)
  • Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?: Hallo! Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf verschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier...
  • Meerschweinchenstall selber bauen

Meerschweinchenstall selber bauen: Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche...