Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust

Diskutiere Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo mal wieder. also ich hab dann auch mal wieder ein anliegen. Ich hab ja einen Kastraten aus weiblingen, der seit ende Juni kastriert ist.Als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ellie

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo mal wieder.
also ich hab dann auch mal wieder ein anliegen. Ich hab ja einen Kastraten aus weiblingen, der seit ende Juni kastriert ist.Als die Kastrazeit abgelaufen ist, hab ich ihn mit meinen Weibern VG, alles super gelaufen.
Sie sind jetzt auch schon seit 3 Monaten alle zusammen und eig.
sind sie ganz glücklich(glaub ich)
naja aufjedenfall ist es jetzt so, dass ich ihn gestern das erste mal ein Mädel besteigen gesehen hab. Ich weiß, dassdas bei einem Kastrat nicht umbedingt ungewöhnlich ist, aber heute morgen hat er die selbe schon wieder 2 mal bestiegen, und das weibchen fiept dann immer und will wegrennen.
ich schätze mal, dass er sie noch öfter bestiegen hatte, da aus dem haus ständig gefiepe kommt.
So und jetzt das was mich wirklich wundert, ist, dassdort wo seine Pfötchen dann immer waren(immer an dr selben stelle) hat sie kein Fell mehr...
Und das ist erst seit vorgestern so. Woran kann das liegen?
Ist es normal, dass er immer nur das eine weibchen besteigt, und nicht auch mal das andere?
Und ist es möglich, dass sie innerhalb dieser 2 Tage Kahle stellen bekommen hat? Ohne kämpfe oder so?
Danke schon mal für die antworten, weil ich bin grad echt etwas irritiert;)
 
12.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Dann wird die eine Maus grad in der Hitze sein. Werden ja nicht alle gleich hitzig ebenso wie nicht jedermensch gleich die periode eisprung etc hat. ;)

Wieso das Fell da fehlt puuhh das weis ich allerdings nicht.
 
E

ellie

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
ja kann dass sein, dass der kastrat etwas übertreibt?:D
 
Sina

Sina

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu ellie,

meines Wissens ist es so, dass die Kastraten riechen, wenn die Mädels aufnahmebereit sind. Wenn also Deine eine Maus gerade zeugungsfähig ist, dann wird auch ausschließlich diese bestiegen. (Es möge mich bitte jemand korrigeren, wenn ich falsch liege, aber ich habe das erst vor wenigen Tagen gelesen... *grübel*) Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Einmal wurde Cookie von unseren beiden Kastraten die ganze Nacht abwechselnd bestiegen, da tat sie mir richtig Leid.
Dass Deine Dame wegläuft, ist nicht ungewöhnlich. Häufig ist es aber so, dass die Weibchen schreiend wegrennen, um kurze Zeit später wieder die Nähe des Kastraten zu suchen. Sie übertreiben also durchaus mal mit ihrem Gequietsche. Da musst Du Dir also keine Sorgen machen.
Die kahlen Stellen solltest Du im Auge behalten. Normalerweise sollte der Kastrat schon morgen oder übermorgen wieder von dem Weibchen ablassen, dann sollten auch die kahlen Stellen wieder weg gehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja kann dass sein, dass der kastrat etwas übertreibt?:D
Das ist seine Natur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ellie

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
ok, ich werd das dann mal beobachten:D
 
Sina

Sina

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich glaube, Du hast die gleiche Antwort auch in der MB bekommen, oder? ;)
 
E

ellie

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
ja so ziemlich:D
ich habs einfach mal in beide gepostet;)
 
Sina

Sina

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Off-Topic
Ist ja auch richtig. ;)
Ich frage auch manchmal hier und da nach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust

Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust - Ähnliche Themen

  • Kastrat besteigt weibliche Maus

    Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
  • Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen

    Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen: Hey, Vor einiger Zeit sind drei Jungs aus einer Pflegestelle bei mir eingezogen(Tarzan,Buzz,Micky) und die VG verlief auch wunderbar. Meine...
  • Streithahn in Mädelsgruppe

    Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...
  • Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten

    Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten: :uups::uups:Hallo, es ist etwas peinlich, aber ich wollte mal hören, ob es in euren Mäusegruppen auch so ist... In meiner Kastraten-Weibchen...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrat besteigt weibliche Maus

    Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
  • Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen

    Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen: Hey, Vor einiger Zeit sind drei Jungs aus einer Pflegestelle bei mir eingezogen(Tarzan,Buzz,Micky) und die VG verlief auch wunderbar. Meine...
  • Streithahn in Mädelsgruppe

    Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...
  • Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten

    Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten: :uups::uups:Hallo, es ist etwas peinlich, aber ich wollte mal hören, ob es in euren Mäusegruppen auch so ist... In meiner Kastraten-Weibchen...