Zwergwüstengeckos **ich hab ein Ei, ich hab ein Ei**

Diskutiere Zwergwüstengeckos **ich hab ein Ei, ich hab ein Ei** im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; stenodactylus petri **ich hab ein Ei, ich hab ein Ei** Hallo Zusammen, habe gestern das erste Ei im Terra entdeckt :P :P :P :P Freu mich wie ein...
MissElli86

MissElli86

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
stenodactylus petri **ich hab ein Ei, ich hab ein Ei**

Hallo Zusammen,
habe gestern das erste Ei im Terra entdeckt :p :p :p :p
Freu mich wie ein Schneekönig....
Aber
es liegt weder in einer Höhle, Pflanze oder so, sondern einfach in der Ecke im Terra auf dem Sand. Habe natürlich keinen Inkubator und will das Ei jetzt auch nich raus nehmen...
Aber was mache ich das wenigstens eine kleine Chance besteht??
Hab jetzt den Wärmespot schon etwas drüber gerichtet, war das richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
12.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Zuchtratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

snoopy`wg

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey!

Dann gratuliere ich mal :)

Hast du vorher gesehen, dass die bald ein Ei legt?
Sieht man das überhaupt?

Oder hat die dann mehr gefressen?

Liebe Grüße!
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
@misselli:
sorry, dachte irgendwie, dass schon irgendjmd tipps schreibt aber scheinbar ist dem nicht so.

wenn dir soetwas passiert, solltest du das ei schon in einen inkubator legen aber wenn du keinen hast, kannst du das natürlich nicht ;).

würde dir den tipp geben, dass du prinzipiell auf die oberseite deines eis mit einem stift einen punkt machst, damit du später weißt, welche seite oben ist. das ist wichtig, weil du die eier nicht drehen darfst.

man kann nur hoffen, dass vielleicht doch etwas aus dem ei wird aber wichtig ist, dass die temperatur konstant bleibt, genauso wie die luftfeuchtigkeit - deswegen wird eben der inkubator verwendet.

du solltest dich erkundigen welche temperatur die eier deiner art benötigen. ansich kannst du dir auch selber einen inkubator bauen. ne box mit substrat (kannst zb. das substrat kaufen, das man in den inkubator gibt) und dann an einen platz wo die temperatur und luftfeuchtigkeit konstant bleiben bzw. du sie konstant halten kannst.

lg und viel glück.
 
S

snoopy`wg

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Gibt es schon was neues von deinem Ei? :)
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
schätze mal das nix draus geworden ist .:|
 
Thema:

Zwergwüstengeckos **ich hab ein Ei, ich hab ein Ei**