Katze hält Ohr komisch & juckt sich ständig

Diskutiere Katze hält Ohr komisch & juckt sich ständig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Sorge um meine Mietz :-) Seit heut vormittag benimmt sie sich ganz komisch, legt ein Ohr ständig an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hab mal wieder eine Sorge um meine Mietz :)

Seit heut vormittag benimmt sie sich ganz komisch, legt ein Ohr ständig an und kratzt sich auch ständig am Kopf/Ohr (allerdings beidseitig,
hab ich das Gefühl).

Ganze Geschichte:
Ich hab Urlaub, weiß daher, dass heut früh noch alles supi war. Dann kam meine Freundin zu Besuch, ich mach die Tür auf, sie kommt rein, und von da an war die Maus so komisch. Muss nichts miteinander zu tun haben, aber mir fällt es eben seitdem auf. Freundin ist schon seit Stunden wieder weg, aber Mabel hat immer noch das Ohr angelegt, sitzt ständig irgendwo rum und kratzt sich am Kopf.

Hab schon versucht reinzuschauen, seh aber nix drin.

Spinn ich, wenn ich denke, meine Freundin hat vielleicht irgendwie eine komische Stimme, die meine Kleine nicht ab kann? Wahrscheinlich :-D
 
13.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Hallo,
es kann einen zusammenhang geben, muss aber nicht.
Hat die Freundin vielleicht selber Tiere?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Mit der Stimme Deiner Freundin hat das bestimmt nichts zu tun;)
Ich würde jetzt eher mal auf Ohrmilben tippen und den Gang zum TA empfehlen.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Hallo Mabel,

ich finde, das klingt eher nach einer Mittelohrentzündung oder sowas.
Milbenbefall könnte es auch sein, aber da sieht man normalerweise auch mit freiem Auge schwarzen Dreck (Milbenkot) und stark gerötete Haut.

Morgen solltest du da auf jeden Fall zum TA gehen, damit er sich das genauer ansehen kann und die Katze sich nicht wund kratzt.

LG
by blackcat
 
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Naja, das komische ist halt, das ist erst seit genau dem Zeitpunkt, als die Tür auf ging :)

Sichtbar ist nix im Ohr, und Entzündung hätte sich doch schleichend bemerkbar gemacht, denke ich ...

War echt komisch. mein Freund ist ja auch zuhause, der meinte auch "Heut früh hat sie das aber noch nicht gemacht" (hat heut früh ganz lang mit ihr gekuschelt). Kann es sein, dass ich ihr beim hochheben das ohr komisch umgeknickt habe? das täte mir ja furchtbar leid. Nicht das es jetzt wehtut ...

ich beobachte mal. ansonsten gehts halt wirklich morgen zum ta. da waren wir ja die letzten 10 tage erst 3mal :-/ schlappe 170 euro haben wir dagelassen, sie hatte schlimmen durchfall ...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Stimmt schon.

:eusa_think: Es ist definitiv nur ein Ohr, oder?
Vielleicht doch eine Verletzung im Ohr und er kratzt sich, weil er Schmerzen hat. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Sowas hatte mein Hund mal, er hat sich dann die ganze Zeit immer geschüttelt und den ganzen Kopf auch etwas schief gehalten, als hätte er sich etwas verklemmt.
Aber es ging nach einer Stunde von selbst wieder weg.
Weiß nicht was es war und ob es vielleicht das selbe ist, was deine Katze hat.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Also Kopfschiefhalten und Kratzen deutet ja meistens auf eine Veränderung IM Ohr hin..

Dass es durch "Umknicken" beim Hochheben passiert ist, schliesse ich mal aus. Katzenöhrchen kann man schonmal knicken, da passiert überhaupt nichts..

Es muss was "Inneres" sein vermute ich mal.
Kann eventuell ein Fremdkörper eingedrungen sein?
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
667
Reaktionen
0
hm, ist deine kittie denn eine reine wohnungskatze?
denn wenn ja, kann sie vielleicht beim öffnen der tür, als deine freundin kam, einen zug bekommen haben...?
und dann würde ich die aussage stützen, dass es vllt ne entzündung ist...

wie ist es denn heute?
ich würde sonst auch einfach mal unverbindlich beim TA anrufen.
 
Jenny84

Jenny84

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich würde auch auf Milben tippen...
Meine Katze und mein Hund hatten genau das selbe Problem!
Der Tierarzt stellte bei beiden Ohrmilben fest, man bekommt Tropfen zur Behandlung und zur Reinigung der Ohren, in der Regel ist das ganz schnell wieder gut.
Man sollte es nur schnell behandeln lassen.
Also der Gang zum TA wird dir wohl leider nicht erspart bleiben!!!
LG Jenny :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hält Ohr komisch & juckt sich ständig

Katze hält Ohr komisch & juckt sich ständig - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze lahmt / Hält sich kaum noch auf den Beinen

    Katze lahmt / Hält sich kaum noch auf den Beinen: Hallo, vor zwei Wochen haben wir uns ein neues kleines Kätzchen geholt. Die Kleine ist die ganze Zeit unaufhaltsam durch die Wohnung gerannt und...
  • Katze halten trotz Allergie ??

    Katze halten trotz Allergie ??: Hallo Wir bauen gerade ein Haus und leben in einem Dorf. Nun hatten wir im jetztigen Haus eine Maus. Da sagte ein Nachbar, wir sollten uns eine...
  • Katze halten trotz Allergie ?? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze lahmt / Hält sich kaum noch auf den Beinen

    Katze lahmt / Hält sich kaum noch auf den Beinen: Hallo, vor zwei Wochen haben wir uns ein neues kleines Kätzchen geholt. Die Kleine ist die ganze Zeit unaufhaltsam durch die Wohnung gerannt und...
  • Katze halten trotz Allergie ??

    Katze halten trotz Allergie ??: Hallo Wir bauen gerade ein Haus und leben in einem Dorf. Nun hatten wir im jetztigen Haus eine Maus. Da sagte ein Nachbar, wir sollten uns eine...