Lygodactylus picturatus (Gelbkopfgecko)

Diskutiere Lygodactylus picturatus (Gelbkopfgecko) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moin Ich bin neu hier und hoffe mal das ich alles richtig mache!!!! Also ich habe vor mir drei Geckos zuzulegen habe auch schon ein terrarium...
G

Gelbkopf

Registriert seit
30.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin

Ich bin neu hier und hoffe mal das ich alles richtig mache!!!!

Also ich habe vor mir drei Geckos zuzulegen habe auch schon ein terrarium gebaut (Maße 64*30*90) es sollen 1Männchen und 2 Weibchen rein!!!

Habe mir auch schon das Buch von Beate Röll gekauft und auch schon durchgelesen. Aber bin mir bei einigen Fragen noch nicht so sicher und ich will ja auch nichts falsch machen!!!

Und zwar
was für eine beleuchtung würdet ihr mir empfehlen???

ich wollte eigendlich nur 2 Strahler nehmen und keine röhre aber es gibt soviel auswahl da weiß ich nicht weiter bezogen auf die wattzahl etc.

Es soll als Bodengrund ein Blumenerde Sand gemisch rein und mit Efeutute und Bogenhanf bepflanzt werden. Oder würdet ihr andere pflanzen empfehlen??? diese beiden pflanzen habe ich in vielen Foren gelesen als die Besten für die Tiere!!!

habe auch schon Bambusstäbe besorgt (Durchmesser 3 cm) als klettermöglichkeit!!!

wie oft sollte ich das Terrarium später dann reinigen in einigen Foren steht es sollte einmal die woche gereinigt werden in anderen einmal im Jahr damit der Stress für die tiere nicht so hoch ist!!!! Also klar der Kot sollte möglichst Täglich rausgenommen werden!! Oder wie sieht es aus mit weißen asseln als biologische reinigung???

Brauchen die kleinen eine Höhle oder sowas also nicht zur eiablage sondern auch so zum versteck??? wenn ja was würdet ihr mir empfehlen???

Habe schon im Terrarium einen Späteren Sonnenplatz eingerichtet und denke mal das Schattenplätze ausreichend durch die Planzen gegeben werden!!!!

Würde gerne eine Nachzucht bekommen und keinen Wildfang, habe aber noch keinen züchter hier in der umgebung gefunden!!!

Naja hoffe das mir hier vllt geholfen werden kann!!!!
 
13.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Die Tiere vestecken sich häufig zwischen den Pflanzen und an den Rückseiten der Bambusröhren, du brauchst keine weiteren Höhlen. Zusätzlich könntest du aber auch ein Stück flache Korkrinde an eine Wand stellen - dies wird ebenfalls gern als Versteck gebraucht.

Als Strahler würde ich dir die Brightsun von Lucky Reptile empfehlen. Die gibt UV ab, ist ordentlich hell und gibt Wärme ab.
70W sollten da reichen.

Biologische Reinigung mit Weiße Asseln eignet sich meines Wissens nur für feuchtere Terrarien. Es reicht, wenn du etwa alle 3 Monate das Terrarium ausräumst und säuberst. Kot natürlich schnellstmöglich entfernen.

Liebe Grüße,
André
 
Thema:

Lygodactylus picturatus (Gelbkopfgecko)

Lygodactylus picturatus (Gelbkopfgecko) - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus cf. conraui- passt das???

    Lygodactylus cf. conraui- passt das???: Hey... ich bin Lea... Ich wollt mal fragen ob der Lagodactylus cf. conraui sich in einem Terra der Maße 45×40×45 ( L×B ×H ) wohlfühlen würde. Dies...
  • Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??

    Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Gelbkopf Zwerggeckos anzulegen. leider habe ich im internet nicht viel über sie herausgefunden. Könnt ihr...
  • Hilfe bitte! - Lygodactylus picturatus

    Hilfe bitte! - Lygodactylus picturatus: Hi! Ich habe mir am 08.12.2007 auf der Terraristika in Hamm 1,2 Lygodactylus picturatus geholt. Nun ist leider eins der Tierchen gestorben. :(...
  • Hilfe bitte! - Lygodactylus picturatus - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus cf. conraui- passt das???

    Lygodactylus cf. conraui- passt das???: Hey... ich bin Lea... Ich wollt mal fragen ob der Lagodactylus cf. conraui sich in einem Terra der Maße 45×40×45 ( L×B ×H ) wohlfühlen würde. Dies...
  • Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??

    Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Gelbkopf Zwerggeckos anzulegen. leider habe ich im internet nicht viel über sie herausgefunden. Könnt ihr...
  • Hilfe bitte! - Lygodactylus picturatus

    Hilfe bitte! - Lygodactylus picturatus: Hi! Ich habe mir am 08.12.2007 auf der Terraristika in Hamm 1,2 Lygodactylus picturatus geholt. Nun ist leider eins der Tierchen gestorben. :(...